AR aus Hessen

Antworten
Alex32
Familienstand: ledig

AR aus Hessen

Beitrag von Alex32 » Fr 29. Mär 2013, 12:11

hi,

ich bin Alex Rudi, 32. ich finde die idee der selbstversorgung sehr gut und will mich in der nächsten Zeit auch mehr damit beschäftigen.

Ich lebe im Elternhaus auf nem kleinen Dorf, wir haben einen kleinen Garten mit Gemüse, und ein paar Hüner die uns eier legen. Im Sommer haben wir seid neustem 10-20 Masthänchen zum schlachten. Letzen Sommer hatten wir dann auch mal Enten statt Masthänchen.

schönen Gruß
AR

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: AR aus Hessen

Beitrag von Spencer » Fr 29. Mär 2013, 12:38

Sei gegrüßt Alex.
In welcher Gegend unserer schönen Heimat steht denn Euer Häuschen wo die Hühner und Masthähnchen wohnen und Ihr das Gemüse aus dem Garten erntet...

Alex32

Beitrag von Alex32 » Fr 29. Mär 2013, 13:08

sory, wollte das gerade ändern. wir sind hier bei Büdingen, Wetteraukreis. in Rinderbügen. Das liegt am unteren rand vom Vogelsberg, es gibt hier sehr viel Wasser, regen. Leider auch viele steine im Boden. Das Wasser finde ich sehr gut, die Luft ist daher auch recht feucht. Ich gehe öfters im wald spazieren, da gibt es dann stellen wie sehr weich vom wasser sind.
Wir sind 1988 nach deuschland von sebierien (OMSK), dort war der sommer nicht so lange wie hier. Und wasser gab es da auch nicht so viel, war alles Flachland keine berge. Viel Staub.
doch wir hatte dort auch ein kleinen Hof, eltern sind halbtags arbeiten gewesen und den rest der Zeit eben am eigenen minihof. Wir hatten einen recht großes Feld mit Kartoffeln, ein paar schafe, eine Kuh, Hüner, Enten, und eben auch Masthänchen, die heißen bei uns Broiler.

Ich freue mich über dieses Forum, und hoffe auch Leute aus meiner gegend hier anzutreffen.
Was ich mir für die zukunft wünsche ist, dass ich evtl mit anderen aus dieser gegend zusammen ein "Projekt Selbst-Versorgung" starten könnte. Wir brauchen dafür eben ein Stück Land auf dem wir dann anbauen und ernten können.

hierfür hab ich schon mal gestern einen Flyer entworfen. gern kann jeder diese idee übernehemen und bei sich in der gegend einen gleichen versuch starten.
Das Konzept muss aber noch ausreifen, es ist ja eben grad entstanden.
vielen dank an alle die das auch so sehen und sich diesem Thema wittmen wollen.

AR
Dateianhänge
Flyer_Büdingen_PSV1.jpg
Flyer_Büdingen_PSV1.jpg (164.97 KiB) 1234 mal betrachtet

Delikat
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Delikat » Fr 29. Mär 2013, 15:17

Ein kleiner Ratschlag: bitte lass die Rechtschreibung im Flyer korrigieren. Sonst nehmen euch vielleicht einige Leute nicht ernst. Ich helfe auch gern.

Von Sibirien kenne ich leider bisher nur Irkutsk und einen Teil des Baikal und das auch nur im Sommer. Das ist ja doch eine ganz andere Welt und Klima als hier. Die Winter dort jedenfalls möchte ich nicht haben.

Alex32

Beitrag von Alex32 » Fr 29. Mär 2013, 18:41

jo danke, für die hilfe.
wir können ja erst mal überlegen ob die Punkte im Fyler so ok sind, und was verbessert/ verändert werden kann.
Einfach mal ganz allgemein hier im Forum den Text verbessern, dass were super.
Ich hab mal ein Thread eröffnet wo das Projekt "Flyer" enticklung stattfindet.
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... =61&t=8428

:ohm:
in sebierien, grenze zu chasachtan da kannst im Winter über den schnee aufs dach laufen. :flag:

Armin Sommer

Beitrag von Armin Sommer » Fr 29. Mär 2013, 23:38

Hi Alex,

willkommen auch von mir (bin selbst neu hier;-)
Klingt klasse und Erfahrungen bringst Du auch mit. Super und viel Spass dabei :-)

Grüße

Armin

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“