Treffen mit Gleichgesinnten

sanpet13
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Treffen mit Gleichgesinnten

Beitrag von sanpet13 » Mi 20. Mär 2013, 11:04

Servus Spencer,

ich trete gerne in die Fettnäpfchen, scheinbar verfolgen die mich.
Habe mir Deine Foto's angesehen. Schaut nach einen Topplatz aus und gute geleistete Arbeit.
Machst Du auf Allein-Selbstversorger, oder mit Leuten zusammen.
Ich habe momentan noch die eingerahmten Hochbeete, steige aber auch auf Hügelbeete um und Permakultur.
Wenn Du mir erklärst wie die Fotos da reinkommen, stelle ich gerne welche rein.
Wir haben hier auch schon einiges bewegt, nur leider ist es nicht unseres.
Werde mir das besagte Forum anschauen.
LG Pedro

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Mi 20. Mär 2013, 11:43

Ziemlich weit oben in der Foren-Übersicht findest Du die Rubrik "Technische Fragen", die ist schon ganz gut gefüttert und hilft in fast allen Lebenslagen ;) .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Mi 20. Mär 2013, 11:47

Also wir sind ganz am Anfang und noch lange keine Selbstversorger. Ich glaube auch nicht daran das dies in dem heutigen System möglich ist. Es sei denn das System bricht zusammen und man ist gezwungen sich selbst zu versorgen. Ansonsten ist es doch eher so, das man ein Teil seines Lebens fremdbestimmt arbeiten muss um eine gewisse Geldmenge zu verdienen damit man in dem System bleiben kann. Das Thema hatten wir ja schon zur Genüge. Denn Krankenkasse, Altersvorsorge, Grundsteuern, Abfall, und, und, und will bezahlt sein.
Den Hektar Land hab ich erst letztes Jahr gekauft. Meine Freundin und ich hatten eher mit dem "Auswandern" nach Portugal spekuliert, aber der schulpflichtige Sohn hat von seinem Veto gebrauch gemacht ;) Im Grunde sind wir ja doch "vernünftig" und haben den Plan Südeuropa verworfen. Aber glaub mal nicht, das ich dieses nicht schon diesen Winter so einige Male bereut habe :lol:
Tja... nun haben wir also begonnen mit dem Umgestalten des Grundstückes. Für die "Herstellung" gesunden Gemüses und Obstes und zum Chillen. Also in der Richtung. Ich bin sehr oft da am werkeln, die Arbeit draußen macht mir großen Spaß.
Ich hab keine Ahnung von der Materie aber war schon mein Leben lang bereit etwas dazu zu lernen.
Ich werde ja oft gefragt "was willst Du denn mit so einem Grundstück ?!" Dann sag ich halt "..für die Zeit nach dem Euro !"

Geb mal oben in die Suchfunktion "Bilder hochladen" ein. Ich glaube das wurde schon ein paar mal hier erklärt. Brauch ich nicht alles noch mal texten.

sanpet13

Beitrag von sanpet13 » Mi 20. Mär 2013, 14:15

Servus,

vielen Dank für eure Antworten und Tipps.
Ich werde in dem SV-Projekte Thread weiter schreiben und auch Foto's reinstellen, wenn ich's check.
Dort erfahrt ihr dann auch mehr über das Projekt.
LG Pedro

sanpet13

Beitrag von sanpet13 » Mi 20. Mär 2013, 14:25

Hi Spencer,
mir gefallen deine Fotos riesig. Ich freue mich schon auf die Blühfotos im Frühling, wenn er denn noch kommt.
Es ist so schön, wenn auch Teile der Natur zurückgegben werden, wie deine Steinhaufen und so.
Vielleicht kommen ja auch Echsen. Es gibt soviel Agrarwüste auch bei uns in Bayern. Überall der blöde Mais für die Biogasanlange.
Jede Hecke und jedes Bäumchen wird geköpft, damit die noch einen Meter mehr haben.
Von Finanzexperten sogar hört man, wir sollen uns gut vernetzten und uns zusammentun. Ich denke du hast den richtigen Riecher.
In naher Zukunft werden wir wahrscheinlich auch vor dem Geldautomaten stehen und nichts mehr ziehen können. :schaf_1:
Da sind dann alle froh, um ein Stück Land!
LG Sandy

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Mi 20. Mär 2013, 17:39

:lol:

Ich würde sagen dann wartet nicht auf die nahe oder ferne Zukunft sondern runter mit der Asche vom Konto. Kauft Land und Maschinen und Gerätschaften. Vorzugsweise welche die man ohne Strom oder Kraftstoff betreiben kann.

Nein, ich bin kein Weltuntergangsprediger ;)

sanpet13

Beitrag von sanpet13 » Do 21. Mär 2013, 14:47

Hi,
wir hoffen es endlich zu checken, wie man Fotos reinstellt. In unserem Garten siehts nicht nach Weltuntergang aus.
Alles wächst und gedeiht. Wir sehnen den Frühling herbei. Geht euch bestimmt auch so. :grinblum:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“