Buchkammer hat geschrieben:Delikat; Erinnert mich irgendwie an Delikat-Laden mit Trink-Fix und Dorschleber und so.

Ist ne alte DDR-Nostalgie und heilbar.
Genau, der Avatar ist dem Logo der Delikat-Läden nachempfunden. Aber es gab erst den Nick (ich heiße Katrin und wollte was, das einen Teil des Namens enthält) und der Avatar kam später dazu.
Buchkammer hat geschrieben:Die Chilis sehen scharf aus. Hatte ich auch letztes Jahr. Die wechseln ihre Farbe doch so schön von lila nach gelb dann rot, oder?
Stimmt. Das ist Numex Twilight und war unsere erste (und bisher einzige) Chilipflanze überhaupt. Wegen der schönen Farben... Sehr scharf sind sie nicht, aber ausreichend für meinen Geschmack. Die ersten Blüten im Frühjahr haben wir mit Pinsel bestäubt, als es dann endlich warm genug war, kam sie raus und die Bienen durften das erledigen.
Buchkammer hat geschrieben:Wegen nem Bunker oder Erdkeller. Würde mich nicht wundern, wenn es in eurer Gegend so einige bekannte und unbekannte Hinterlassenschaften des kalten Krieges gibt, die nicht mehr genutzt oder kostengünstig erworben werden können.
Ein paar alte Bergwerkstollen haben wir, hier wurde ganz früher u.a. Alaun abgebaut. Aber die sind gesperrt und auch im Winter schlecht zu erreichen.
Wie gesagt, so furchtbar dringend ist es im Moment noch nicht, aber wir denken drüber nach.