Hallo aus dem Ostallgäu

PKnewbie
Familienstand: verheiratet

Re: Hallo aus dem Ostallgäu

Beitrag von PKnewbie » Di 1. Jan 2013, 19:12

Ok, danke :)
liebe Grüße
die Neue

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Do 3. Jan 2013, 05:53

....ich weiß gar nicht ob die Regelungen zum Bestandsschutz von Bundesland zu Bundesland verschieden sind. :hmm:
Auch meine Bebauungen sind im Bestand geschützt. Aber sind weder Verkäuflich noch Vererbbar. So stehts hier
geschrieben. Also nach mir nicht die Sintflut sondern Rückbau auf örtlichen zulässigen Standard..wie auch
immer dieser im Jahr 2082, auszusehen hat....???? :aeh:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

PKnewbie

Beitrag von PKnewbie » Do 3. Jan 2013, 14:40

ok, das ist ja megaübel.
da kauft man ein Haus und muss es abbauen???
:bang:

ich hab jetzt mal eine Mail ans Landratsamt geschrieben, in dem ich alles erwähnt habe, was ich machen will und nach bau - und landschaftsschutzrechtlichen Einschränkungen und Bestimmungen frage. Mal schauen, was zurückkommt.
liebe Grüße
die Neue

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 3. Jan 2013, 14:46

Moin,
das war nicht unbedingt gut - du hättest lieber hingehen sollen.
Weil jetzt wird es ein Vorgang, d.h., jemand muß was dazu schreiben, und das mag niemand auf dem Amt....und es gibt dann eine Akte dazu.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Do 3. Jan 2013, 21:43

Nabend PKnewbie und noch ein gesundes neues Jahr 2013,

nicht ganz ,,Ernst,, und Erna gemeint aber Bautechnisch so wie dargestellt, vorhanden.

Versucht doch womöglich auch gleich unterirdisch zu planen. Möglichst so das es keiner sieht und dann einen
Schuppen drauf setzen. So habt ihr gemütliche neue Kellerräume im Außenbereich und bei Unwetter eine
Notunterkunft in der man(n)/frau es locker (je nach Einrichtung) ein paar Tage aushalten könnte und es
hat auch irgendwie was Abenteuerliches......Adventure Garden..... ;)

Hier scheut das Amt keine Kosten und fliegt 3 x jährlich mit einem Kleinflugzeug den zuständigen Verwaltungsbereich
ab. Macht Bilder von Oben und gleicht sie mit den Bebauungsplan ab . So haben wir uns unterirdisch orientiert.
Die Schachtarbeiten sind für ein Schwimmbecken genehmigt wurden. :hhe:

Also da hier neuerdings immer mal Dächer und oder ganze Häuser mit den Wind auf Reisen gehen :ohoh: , ist so ein
Kansas-Keller* womöglich nicht die Endlösung aber es beruhigt irgendwie und macht einem im Falle des Falles nicht
gleich Hoffnungslos und vor allem Mittellos. (*Sturmkeller)

Ordentlich hergerichtet mit ein bißchen Komfort auch der ideale Partykeller wenn's mal lauter wird.
Dann heißt es ab unter die Grasnarbe. :lala:
So hat mein Neffe letztes Jahr eine Technoparty gefeiert die Oberirdisch kaum zu hören war. :daumen:

Erst belächelt, nun aber mittlerweile schon ganz schön in Mode gekommen, mal sehen wann das Amt wieder
zu Fuß geht und augenscheinlich zu ebener Erde kontrolliert..... :hmm:...mit's Ohr auf der Erde liegt :base:

Mit freundlichen Grüßen die Großen Kleenjärtner...i.A.Recke Klaus

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 3. Jan 2013, 22:52

@Klaus: hierzulande halten sie dir sehr frische Google-Earth-Aufnahmen in hoher Auflösung unter die Nase, wenn es um versiegelte oder bebaute Flächen geht....da mußt du dann schon wissen, wann es ungefährlich ist, zu bauen, also wann der letzte war und der nächste Lauf ist. :pfeif:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

PKnewbie

Beitrag von PKnewbie » Fr 4. Jan 2013, 01:45

Wenn sie etwas schreiben, habe ich es aber schriftlich, was immer gut ist.
Ich habe nichts vor, was illegal wäre und will lieber auf Nr sicher gehn.
Wo kein Kläger da kein Richter, stimmt zwar, ist mir SAS Risiko aber nicht wert, da ich Tiere habe, die ich sonst wieder wegtun müsste.

Das mit dem Keller is ne nette idee, wenn die dann aber das Haus unterm A**** wegbrennt und das jmd sieht, musst du noch nur das Haus wieder aufbauen ( wenn mans wg Bestandsschutz überhaupt darf), Sonden auch noch ne Fette Strafe zahlen...

Puh, was ein scheiß. Mal schaun was die Bank überhaupt sagt :/
liebe Grüße
die Neue

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Fr 4. Jan 2013, 20:38

Ich grüße euch, Sabine uns PKnewbie,

ja wie gesagt, als Schwimmbecken getarnt. Abgesehen davon, würde es mich mal echt interessieren ob man(n)/frau
Hierzulande Sturmkeller überhaupt so ohne weiteres genehmigt bekommt, wenn sich der Antrag darauf beruft.

Stürme gibt es ja nun bei uns auch recht Heftige und wen soll's stören, wenn man(n)/frau mal eben unter die Erde verschwindet um sich mit seinen 7 Sachen Kind und Kegel einer drohenden Gefahr zu entziehen ? :hmm:

Es ist ja eine bauliche Anlage die bei Gefahr im Verzug genutzt werden könnte. Von Oben sieht man aber nichts.... :hhe:
Maximal guckt ein Entlüftungsrohr aus der Erde und das könnte auch zu einer Güllegrube gehören.... :platt:

Naja ok, ist schon weit gesponnen, aber immer wieder eine Überlegung Wert....wenn man(n)/frau, hat. :aeh:

doradark

Beitrag von doradark » Mi 13. Feb 2013, 21:42

hallo aus dem spreewald, ich bin auch neu und unerfahren (aber nicht 23, sondern fast 53 jahre alt).
tu, was du nicht lassen kannst und sammel so viel information wie möglich. wir haben 5 jahre gebraucht, bis wir was gefunden haben, was von der entfernung, dem preis und dem zustand in etwa dem entspricht, was wir uns leisten und zutrauen können.
ich hab schon ne menge dumme fragen gestellt und ne menge guter antworten bekommen und fühle mich hier gut aufgehoben.
mein "erholungs"gartenprojekt ist einfach nur deswegen gescheitert, weil es dort kein wasser gab und mein balkon ist zu klein, als daß ich mich ernsthaft auf was einlassen wollte. also ist es ein kleines gehöft geworden und das einzige, was fehlt, ist komfort und land...
viel erfolg mit eurem vorhaben, außenbereich klingt doch schon mal verlockend... :kuuh:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“