Was ist es Ihnen wert?
- 
				poelinger
Was ist es Ihnen wert?
Ich habe einen Versuch gestartet.
Aus Mangel an Eiern habe ich Apfelsaft zum Verkauf gestellt.
Nun habe ich keine Ahnung, was ich dafür verlangen soll. 2 Mark? einen Traktor?
"Geben Sie was er Ihnen wert ist" habe ich dazu geschrieben. Bin mal gespannt auf die Ergebnisse...

Aus Mangel an Eiern habe ich Apfelsaft zum Verkauf gestellt.
Nun habe ich keine Ahnung, was ich dafür verlangen soll. 2 Mark? einen Traktor?
"Geben Sie was er Ihnen wert ist" habe ich dazu geschrieben. Bin mal gespannt auf die Ergebnisse...
- Thomas/V.
- Förderer 2017 
- Familienstand: verheiratet
Re: Was ist es Ihnen wert?
Apfelsaft wäre mir zu heikel, um ihn öffentlich zu ver....ähm..." in Verkehr zu bringen".
Verkaufe lieber die Äpfel, da kann Dir keiner ans Bein pinkeln von wegen Hygiene und so, und es macht deutlich weniger Arbeit.
Hier in der Nähe ein paar Dörfer weiter hängt jeden Herbst ein Schild an der Straße, das Äpfel zu verkaufen sind, 1kg 1 € oder so.

Verkaufe lieber die Äpfel, da kann Dir keiner ans Bein pinkeln von wegen Hygiene und so, und es macht deutlich weniger Arbeit.
Hier in der Nähe ein paar Dörfer weiter hängt jeden Herbst ein Schild an der Straße, das Äpfel zu verkaufen sind, 1kg 1 € oder so.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
						- 
				poelinger
Mach mir keine Angst, ich bin da so vorsichtig..
1kg? Wie wiegt derjenige das?

1kg? Wie wiegt derjenige das?
- Thomas/V.
- Förderer 2017 
Mit ner Waage, nehme ich an  Ich hab dort noch nix gekauft, komme da normalerweise nicht vorbei. Aber werd mir die mal angucken demnächst.
 Ich hab dort noch nix gekauft, komme da normalerweise nicht vorbei. Aber werd mir die mal angucken demnächst.
Wenn Du ne Personenwaage hast und Dir aus dem Supermarkt leere Obstkisten oder solche Pappkörbe holst, kannst Du doch die Äpfel da drin wiegen und verkaufen.
Ich mach das mit Tomaten so, das ich die Plasteschälchen aus dem SM aufhebe und dann Tomaten drin kiloweise abwiege und an die Straße auf nen Tisch stelle.

Ich hab dort noch nix gekauft, komme da normalerweise nicht vorbei. Aber werd mir die mal angucken demnächst.
 Ich hab dort noch nix gekauft, komme da normalerweise nicht vorbei. Aber werd mir die mal angucken demnächst.Wenn Du ne Personenwaage hast und Dir aus dem Supermarkt leere Obstkisten oder solche Pappkörbe holst, kannst Du doch die Äpfel da drin wiegen und verkaufen.
Ich mach das mit Tomaten so, das ich die Plasteschälchen aus dem SM aufhebe und dann Tomaten drin kiloweise abwiege und an die Straße auf nen Tisch stelle.
						- 
				Melusine
Muß die Waage nicht genormt und geeicht sein?
Aber Äpfel verkaufen ist wirklich sicherer als Apfelsaft.

- Thomas/V.
- Förderer 2017 
naja, wenn es hobbymäßig aus dem eigenen Garten ist, interessiert das keinen, nur beim gewerbsmäßigen VerkaufMelusine hat geschrieben:Muß die Waage nicht genormt und geeicht sein?
nur bei verarbeiteten, also nicht mehr im Urzustand befindlichen, Lebensmitteln braucht man eben eine Gewerbe mit allem Drum und Dran
						- 
				zaches
- Familienstand: rothaarig
Hm. Hier wird Apfelsaft in bag in Box verkauft. Auf dem Markt für €15 die 5 l Kanister. Im hofverkauf bio 7,80 für 3 l . 
Uns persönlich ist der Saft zu mühsam herzustellen , um ihn zu verkaufen . L g zaches

Uns persönlich ist der Saft zu mühsam herzustellen , um ihn zu verkaufen . L g zaches
Äpfel kann man auch stückweise verkaufen. Sackerl dazulegen, -zählen soll jeder können- dann spart man sich das Theater mit der Waage. Oder:10 Stück: Preis?
Unsere Erfahrugen sind mit "freiwilliger Spende/Betrag" die besten.

Unsere Erfahrugen sind mit "freiwilliger Spende/Betrag" die besten.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
						Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst

Meine Kinder haben früher Kirschen in selbstgedrehten Tüten aus unbedrucktem Zeitungspapier an der Straße verkauft. Die haben sie pfundweise fertig abgewogen.

Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
						- 
				Benutzer 2354 gelöscht
ist immer so wo kein Kläger da kein Richter.....
nur wenn da tatsächlich mal jemand vom Eichamt kommt 

vielleicht doch besser Stückweise verkaufen jeder Apfel 10 cent !
klingt dann auch nach einem Schnäpchen

nur wenn da tatsächlich mal jemand vom Eichamt kommt

vielleicht doch besser Stückweise verkaufen jeder Apfel 10 cent !
klingt dann auch nach einem Schnäpchen