Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

Beitrag von fuxi » So 31. Jul 2016, 15:46

Gaggele hat geschrieben:Kann es sein, dass ein Beitrag verloren geht, wenn gleichzeitig ein anderer hochgeladen wird?
Habe meine Antwort an Olaf abgeschickt, da kam dann seine :hmm:
Jein. Wenn in der Zwischenzeit ein anderer Beitrag gepostet wurde und du auf "Abschicken" klickst, kommst du zu einem Fenster, das diesen neuen Beitrag anzeigt und unten steht weiterhin deine (bisher noch nicht abgeschickte Antwort). Wenn man dann nicht aufpasst, merkt man nicht, dass man unten nochmal auf "Abschicken" klicken muss, damit der Text auch wirklich hochgeladen wird.
(Dieses Fenster erscheint, damit man nochmal überprüfen kann, ob man Angesichts des inzwischen geposteten Beitrags seinen Text eventuell anpassen sollte.)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 31. Jul 2016, 15:53

Moin,
es regnet grad wie Sau.
Um das zu Ende zu bringen: Die Frau ist ohne Fremdeinwirkung gegen den Baum gefahren. Alle andern hatten nur angehalten, um zu helfen. Außer ev. inneren Verletzungen vom Gurt oder Schleudertrauma ist wohl nix passiert.
Aber was anderes, wieder im Topic:
Ich habs ja schon öfter geschrieben: Ich liebe es, die Straßenstände hier!
Meine Gebieterin hat befohlen, dass heute Ernte- und Verarbeitungstag sei. Also sie würde paar kg Tomaten einsammeln und Tomtensuppe kochen. Und Brokkoliauflauf. Ich hab ihr gesagt, von welche Tomaten ich gern Saatgut hätte.
Und dann hab ich beschlossen, aus Pattisons Kürbissuppe zu kochen. Nur fehlten mir dazu Möhren.
Meine Frau sagte: "Der gelbe Stand vor der Videothek hat welche!" BIn ich also losgefahren, hatte sie nicht, unser "Lieblingsbauer auch nicht, aber einen Stand weiter gabs welche. Hab ich auf Verdacht auch gleich noch Zwiebeln gekauft, beides Dinge, die ich nicht gut hinkriege. Aus einem anderem Grund hatte ich die Kamera im Auto liegen, und kam dann auf die Idee, wie es wäre, wenn wir mal von andern die Stände fotografieren, als Anregung.
Gedacht, getan!
Da war ich erfolgreich:
k-1vst1a.jpg
k-1vst1a.jpg (79.11 KiB) 2707 mal betrachtet
k-1vst1b.jpg
k-1vst1b.jpg (101.85 KiB) 2707 mal betrachtet
Das ist der "Lieblingsbauer":
k-1vst1.jpg
k-1vst1.jpg (66.91 KiB) 2707 mal betrachtet
Den dritten Stand, da hab ich leider nur die A-Säule vom Bus fotografiert. Ich hab im Fahren fotografiert, nicht dass die irgendwie nen Schreck kriegen, dass hier irgendwie nen Anscheißer unterwegs ist oder so.
Wo ich die Möhren gekauft habe, die gute Frau hab ich leider versehentliuch beklaut, ein Bündel Bohnenkraut hatte sich im Möhrengrün verfangen, hab ich nicht gesehen. Ich hab aber auch schon Cristina Bescheid gesagt, wenn wir das nächste Mal was kaufen, bezahlen wir das mit.
Beim "Lieblingsbauern" hatte ich kurz angehalten, da stand, wie fast immer, noch ein anderer Kunde rum. Kurz hab ich erwogen, den anzuquatschen, dass es da hinten voll leckere Wachteleier gäbe. Aber als ich von meiner 5minütigen Tour zurück kam, war der Stand auch ohne schmutzige Tricks leer.
:mrgreen: :grr:
LG
Olaf
So: Regen ist durch fürs erste, Kartoffel buddeln ist angesagt!
Edit eine Stunde später: Mist, schon wieder ausverkauft! Ich rede mit Engelszungen auf die neuen, 6,5 Wochen alten Wachteln ein: "Steht hier nicht blöd rum! Setzt Euch in die Nester und drückt, da muss doch schon was kommen! Wir brauchen die Eier!!!"
Ich glaub, die verstehen mich nicht....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa » So 31. Jul 2016, 17:29

:haha:
Geht mir genauso.... Schön, daß einer kräht, aber Eier wären tollerer... Zumal ich schon Werbung dafür gemacht habe..... :dreh:

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Minze » So 31. Jul 2016, 18:20

der.Lhagpa hat geschrieben::haha:
Geht mir genauso.... Schön, daß einer kräht, aber Eier wären tollerer... Zumal ich schon Werbung dafür gemacht habe..... :dreh:
Wie heißt es so schön, man soll das Fell des Bären nicht verteilen, ehe man ihn erlegt hat :mrgreen:
Liebe Grüße
Minze

Olaf

Beitrag von Olaf » So 31. Jul 2016, 18:45

Ach, die legen schon, es kann sich nur noch um Tage handeln. :pfeif:
Das längste, was mal welche gebraucht haben war 10 Wochen.
Ich geh mal gucken :mrgreen:

der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa » So 31. Jul 2016, 21:26

zehn Wochen? :platt:
Wir werden sehen.... Willst Du was gelten, mach Dich selten.....

Olaf

Beitrag von Olaf » So 31. Jul 2016, 21:53

Hey, das war worst case!
Im übrigen, passend zu Deinem Spruch habe ich den Eindruck, dass, wenn wir denn mal hinreichend gelaunt sind, den Eierstand rauszustellen, die Leute auch schnell zuschlagen. Haben ist nun mal besser als kriegen, und zumindest bei den Ossis ist das noch son Reflex.....
:daumen:
OLaf

Gaggele

Beitrag von Gaggele » Do 4. Aug 2016, 08:22

fuxi hat geschrieben:
Gaggele hat geschrieben:Kann es sein, dass ein Beitrag verloren geht, wenn gleichzeitig ein anderer hochgeladen wird?
Habe meine Antwort an Olaf abgeschickt, da kam dann seine :hmm:
Jein. Wenn in der Zwischenzeit ein anderer Beitrag gepostet wurde und du auf "Abschicken" klickst, kommst du zu einem Fenster, das diesen neuen Beitrag anzeigt und unten steht weiterhin deine (bisher noch nicht abgeschickte Antwort). Wenn man dann nicht aufpasst, merkt man nicht, dass man unten nochmal auf "Abschicken" klicken muss, damit der Text auch wirklich hochgeladen wird.
(Dieses Fenster erscheint, damit man nochmal überprüfen kann, ob man Angesichts des inzwischen geposteten Beitrags seinen Text eventuell anpassen sollte.)
Danke fuxi, dann weiß ich nächstes Mal Bescheid!

Kam gestern spät vom Pfadfindercamp zurück. Da hatte ich den Wagen dabei, daher konnte mein Mann auch nicht verkaufen. Aber ich hab die Gurkenernte vom Vortag (13 große, wunderschöne Salatgurken) auch mit genommen. Es gibt ein paar Jugendliche Mitarbeiter, welche die selbstgezogenen Gurken sehr schätzen. Das freut einen dann auch! Ist immer besser als verkauft!

Aber heute kommt der Wagen wieder raus ;)

@ Olaf: danke für die Anregungen. So einen stabilen Stand werd ich nicht bauen, dafür brauchen wir die Einfahrt zu sehr. Der auf Rädern kann schnell mal beiseite geschoben werden - wenn ich den Schlüssel grad dabei hab, er ist ja angekettent. Auch hätt ich für so einen Stand nicht genügend Ware.

@ Zaches: ja, eine Kasse anzuschrauben hab ich auch schon überlegt. Doch da wir das Wägele auch anderweitig nutzen, werde ich wohl eher eine Kette an den Henkel und am Wägele befestigen. Müsste zumindest die spontanen Diebe etwas abhalten. Und meine Kinder gucken auch gern immer wieder am Tag nach und leeren die Kasse :) Bisher kommen sie damit noch begeistert zu mir :lol:
Gruß, Gaggele

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 6. Aug 2016, 14:41

*lach*, mal was zur Belustigung, aber wo fang ich an:
Also wir machen ja schon wieder "Warmeivermarktung", unsere Wachteln sind aber auch grad nicht gut drauf und produzieren nur gut ne Schachtel am Tag, aber die neuen liefern schon verkaufsfähige Eier. Die ersten sind ja furchbar klein, und sowas verkaufen wir nicht. Wir nehmen die zu kleine und die zu großen raus, die essen wir dann. UNsere Hühner sind aber grad gut drauf, und ich zu faul, kleine Eier abzupellen.
Gestern hab ich mir einen Spass erlaubt, und hab die zu kleinen in eine 6er-Schachtel getan.
k-1kleineeier.jpg
k-1kleineeier.jpg (62.48 KiB) 2540 mal betrachtet
Nun begab es sich aber so, dass Claudi und Centauri hier aufschlugen, danke, es war uns eine Ehre, später auch noch meine Kinder, mit Johanna saßen wir sehr lange, jedenfalls hab ich vergessen, den Eierwagen wieder reinzuholen. Heute früh waren noch alle Schachteln da.
Als vorhin meine Frau von der Bandprobe zurückkam: " Was ist das für ne Schlamperei hier, der Eierstand ist leer!"
"Ich hab die ganze Nacht versucht Eier zu verkaufen, woher sollt´ ich wissen, das die am Tag zuschlagen!"
Muss gleich noch mal gucken gehen, wenn der wieder leer ist, kann ich reinholen.
LG
Olaf

Olaf

Beitrag von Olaf » So 14. Aug 2016, 16:49

Moin, da ja zumindest Gaggle und der Lhagpa nebenher noch "Grünzeug" verkaufen, und ich auch drüber nachdenke, was sich lohnen könnte, bin ich glaub ich nicht voll OT.
Zumal ich mit Lhagpa festgestellt habe, dass sich bei ihm z.B. Zucchinis zu einen unglaublichen Preis verhökern lassen, bei uns gar nicht.
Nachdem wir heute vormittag beschlossen hatten, was wir heute abend essen wollen, musste ich noch mal "Einkaufen" fahren, es fehlten Zweibeln,nach wie vor finde ich diese Stände hier an der Strasse genial, und hab mir versucht, paar Preise zu merken. Bei der Gelegenheit auch das Bündelchen Kräuter, was ich letztens versehentlich geklaut habe gleich mitbezahlt.
Also die gängigen Kräuter kosten einheitlich 50 Cent. Zucchinis je nach Größe, ohne dass ich jetzt gewogen habe würd ich schätzen 10Cent/ 100 gr.
Tomaten zwischen 2 und 3 Euro /500g. Zwiebeln 50 - 60 Cent/500 gr. Salatgurken 1 €.
Ich hab ja immer geglaubt, dass es hier keine Patisson gibt, Irrtum, an einem Stand schon, sehr große, wie ich sie nicht mehr essen würde, sagen wir mal 15 cm Durchmesser, einen Euro. Sehr teuer irgendwie fand ich Hokkaidos, so kokosnussgröße 3,50€, gößer auch 5 oder 6 Euro. Wenn ich aber bedenke, dass ich -den Ziegen sei dank, die sich eine Pflanze unterm Zaun durchgezogen haben - selber nur 3 habe, ja, ist bestimmt berechtigt.
Auffällig viele verkaufen Blümchen, muss auch irgendwie gehen, aber das interessiert mich nicht und mein Hauptspeicher war von den paar Preisen schon voll.
Ach so, Hühnereier nach wie vor 2 bis 2,50 Euro /Schachtel.
Wachteleier haben wir ja zum Glück das Monopol, das fehlte noch, dass wir uns da auf einen Preiskrieg einlassen müssten.
LG
Olaf

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“