der.Lhagpa hat geschrieben: NATÜRLICH kommt es auf den Text an.
Hallo,
warum denkt ihr so groß? 1/3 DIN A4 Seite (Briefumschlaggröße von Formbriefen etwa), bunt bedruckt. Vorne ein großes Huhn oder zwei / drei die nett in die Kamera gucken. Slogan sowas wie: Eier von frei laufenden Hühnern, ggf. Logo. Mehr nicht - Bilder wirken und wecken positive Assoziationen, daher ist das Bild und die Qualität wirklich wichtig.
Rückseite ist ja nicht viel Platz, noch nen schönes Bild von einem Huhn (kratzend, fressend, oder Plüscheffekt mit Küken), dazu einige wenige Stichworte/ Halbsätze wie:
- viel Platz im großzügigen Auslauf
- abwechslungsreiche artgerechte Fütterung
- großer Stall als sicherer Schlafplatz
- tägliche Versorgung der Tiere
- robuste und gesunde Rassen
- eigene robuste Nachzucht
- kleine Gruppe für individuelle Betreuung
Unsere Hühner fühlen sich bei uns rundum wohlund das schmeckt man.
--> egal was ihr hier schreibt, es soll ja irgendwie "heimelig" wirken im Gegensatz zur Massenproduktion. Also würde ich das betonen (individuelle Sorge, Platz, Gesundheit...) was wie formuliert wird liegt ganz bei Euch, aber ich würde die Aussagen für eine Werbebotschaft so basal runterbrechen. Eher noch: Haben Sie Fragen zur Hühnerhaltung, sprechen Sie uns gerne an.
Eigentlich will die Werbung den Leuten ein gutes Gewissen verkaufen - und darüber die Eier.
Fehlt nur noch: Wo ist der Verkaufsstand?
Kasten o.ä. mit Kontaktmöglichkeiten etc. und falls immer noch zuviel Platz leer ist, einfach noch ein Bild von Eiern im Strohnest, ggf. mit einer Hand, die gerade sammelt, ein brütendes/ eierlegendes Huhn oder was auch immer, vielleicht dann so kachelartig angeordnet. Logo wäre schön, aber wenns noch nichts gibt, dann kommt das vielleicht später. Ein individueller Name wäre hilfreich um Regionalität zu stärken, ist ja gerade Trend (Land-Eier vielleicht nicht, aber Lhagpas Hühnerstall ...)
Fertisch. Freunden zeigen, verbessern, auf festes Papierdrucken lassen , anbieten.
Ich finde es super was ihr macht, vielleicht helfen meine Überlegungen Euch weiter - in Gartendingen kann ich Euch eh nix erzählen, da seid ihr mir meilenweit voraus.