Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken
- fuxi
- Förderer 2019
Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken
Langsam fang ich an, die Eierfarben zu durchstöbern. Für die Wachteleier brauche ich ja erfahrungsgemäß was, das keine Säurefarbe ist. Weiß jemand, ob diese fertigen "Kaltfarben" auf Säurebasis sind? DIe, bei denen man Essig zugeben muss, sind klar, aber bei den Fertigfarben bin ich mir nicht so sicher.
Hat schonmal jemand erfolgreich Wachteleier gefärbt? Meine haben ja letztes Jahr die schwarzen/braunen Fleckenzeichnungen verloren, wegen des Essigs (und gingen trotzdem schneller weg, als meine Damen nachlegen konnten).
Hat schonmal jemand erfolgreich Wachteleier gefärbt? Meine haben ja letztes Jahr die schwarzen/braunen Fleckenzeichnungen verloren, wegen des Essigs (und gingen trotzdem schneller weg, als meine Damen nachlegen konnten).
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
fuxi, ich färbe gar nicht mehr. Die Eier (Hühnereier) werden hart gekocht, dann mit Speckschwarte abgerieben und danach beklebe ich sie mit Osterabziehbildchen. Das müsste auch mit Wachteleiern funtionieren, da es sehr kleine Ostereierabziehbildchen gibt.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
- Förderer 2019
Sybille, ich hab in den letzten Tagen mit den Leuten geredet, es war für alle mehr als in Ordnung. Von einigen hatte ich schon mehrmals gehört, ich würde zu wenig nehmen. Als ich noch 150 Hühner hatte, hab noch ganz andere Preise für Stroh und Weizen gehabt, und ich habe alle Eier komplett abgegeben, keine Fahrkosten, und Stroh wurde geliefert. Da waren 2,50 okay.
Wachteln ist auch noch interessant, ich hätte Platz für Ställe
Ich frag mich nur, wem ich hier Wachteleier andrehen soll
Wachteln ist auch noch interessant, ich hätte Platz für Ställe

Ich frag mich nur, wem ich hier Wachteleier andrehen soll

Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
@zottelgeiss
Ich finde den preis auch in ordnung.
30 cent für ein bio- glücklich- huhn- ei.
Wer das nicht haben möchte kann ja knasteier kaufen.
Wenn wir eier übrig haben nimmt kleinclaudi sie mit in die firma.
Die bezahlen bereitwillig ihre 3 €.
Da gibts eher immer streit wer die eier bekommt.
So lange ich nicht 1000 eier am tag absetzen muss ist das normalerweise auch kein problem.
Ich finde den preis auch in ordnung.
30 cent für ein bio- glücklich- huhn- ei.
Wer das nicht haben möchte kann ja knasteier kaufen.
Wenn wir eier übrig haben nimmt kleinclaudi sie mit in die firma.
Die bezahlen bereitwillig ihre 3 €.
Da gibts eher immer streit wer die eier bekommt.

So lange ich nicht 1000 eier am tag absetzen muss ist das normalerweise auch kein problem.
zottelgeiss, wenn Deine Kundschaft eh der Meinung ist, das Du zu wenig nimmst, dann wärst Du dumm wenn Du nicht mehr nimmst.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
- Förderer 2019
Optimal ist es, wenn mein Eigenbedarf dabei auch bezahlt ist. Dann hab ich nicht nur ge- sondern auch er-wirtschaftet. Aber dafür brauchts eine gewisse Größe.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
- fuxi
- Förderer 2019
Bei Hühner-/Enteneiern kann ich mir das schön vorstellen, aber bei Wachteleiern ist ja die natürliche Zeichnung das Besondere, da lenken Bildchen nur ab, finde ich.sybille hat geschrieben:fuxi, ich färbe gar nicht mehr. Die Eier (Hühnereier) werden hart gekocht, dann mit Speckschwarte abgerieben und danach beklebe ich sie mit Osterabziehbildchen. Das müsste auch mit Wachteleiern funtionieren, da es sehr kleine Ostereierabziehbildchen gibt.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
- Familienstand: rothaarig
Wachteleier habe ich schon mit Rotholz gefärbt, das wurde sehr hübsch!
Imuebrigen kosten hier freilandeier, nicht bio, 35 cent das stueck bei nem sehr erfolgreichen direktvermarkter ein Dorf weiter.
Imuebrigen kosten hier freilandeier, nicht bio, 35 cent das stueck bei nem sehr erfolgreichen direktvermarkter ein Dorf weiter.
Hi! Wir waren am SA auf'm Bauernmarkt und haben die Eier für 40 ct verkauft. Wir hatten unsere "bunte Mischung" dunkelbraun, grünlich, oliv, weiß, alle Beige- und Braunschattierungen... lose im Korb mit Heu. Aufschrift "Eier aus unkontrollierter narürlicher Freilandhaltung"
Am Nachbarstand hatten sie Bio-Eier um 30 ct, trotzdem sind wir locker alle los geworden
sG E

Am Nachbarstand hatten sie Bio-Eier um 30 ct, trotzdem sind wir locker alle los geworden

sG E
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Das is ja mal richtig gut! Darf ich das verwenden?tipopaar hat geschrieben: "Eier aus unkontrollierter narürlicher Freilandhaltung"