Hartz 4

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Hartz 4

Beitrag von ahora » So 20. Jan 2013, 10:23

hallo ihno,

in deinem post wimmelt es von glaubenssätzen. wir erfahren das, was wir glauben, deswegen ist es hilfreich seine glaubenssätze zu kennen und eventuell zu ändern.

http://www.betrachtenswert.de/lebenskun ... _liste.htm

vielleicht hat das geld, was andere menschen haben, gar nichts mit dem geld zu tun, was ich habe. vielleicht gestehe ich mir selbst nur eine bestimmte summe geld zu. nur ein gedanke: vielleicht bekommt jeder zur geburt eine <torte>, der eine traut sich nur die krümmel zu essen, die herabfallen, der andere schneidet sich ein klitzekleines stück ab, der nächste nimmt sich ein größeres, der nächste isst die ganze torte. jeder hat seine eigene torte und wieviel er sich davon abschneidet, entscheidet er. ich behaupte nicht, dass das so ist, aber es ist ein netter glaubenssatz.

dinge verändern sich, sobald sie beobachtet werden - quantenphysik - ob es einen mond gibt, wenn es keinen beobachter gäbe, oder eine erde, oder oder ......

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... rklichkeit

https://www.youtube.com/watch?v=CyEYysoN-7U - ab min 9 besonders interessant.

nur ein paar gedanken am morgen

ahora

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 20. Jan 2013, 20:15

Zum glauben fehlt mir allein der Wille !

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » So 20. Jan 2013, 21:01

:lol: :daumen:

und wenn Esoteriker mit der Quantenphysik kommen, dann gucke ich mir immer den hier an und bin geheilt :lol:
http://www.diewahrheit.at/video/evolution-quanten
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » So 20. Jan 2013, 21:07

H4 hat nun mit Selbstversorgung garnix zu tun weil du dort Fremdversorgt wirst
Naja, andererseits wird Dir vom Staat auch wieder so viel abgenommen und zum Fenster raus geworfen, das man sich schon fragen muß, wozu man eigentlich arbeiten geht.
Also bist Du zwar Selbstversorger, aber eben auch ein Fremdversorger. Und wenn Du mehr arbeiten mußt als Du eigentlich für Dich selber brauchst, sollte man schon ins Grübeln kommen...

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » So 20. Jan 2013, 21:46

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass derjenige, der diesen Thread ins Leben gerufen hat seit dem nichts mehr geschrieben hat, weder hier noch sonstwo. :hmm:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » So 20. Jan 2013, 22:03

hallo thomas,

genau so ist es in deiner wirklichkeit.

wir sind darauf konditioniert zu glauben, dass die welt um uns herum eine materielle realität darstellt. alle information, die wir haben, wird uns über unsere sinne vermittelt. z.b. das sehen. in unserem kopf wird das <gesehene> in elektrische signale umgewandelt - okay?

wir werden also nie mit dem original der um uns herum excistierenden materie konfrontiert, sondern immer nur mit einer elektrischen kopie von ihr - okay?

der raum in dem du dich gerade befindest, befindet sich nur in deinem gehirn. was wirklich um uns herum ist, wissen wir nicht.

die ganze welt ist nur in unserem gehirn - erstmal schwer vorstellbar.

ich hatte heute einen recht interessanten schriftwechsel zu diesem thema. hier ein auszug:

<Der glaube, dass die Dinge so sind, wie wir sie wahrnehmen, ist eine Täuschung, denn unsere Augen sind blind wie die eines Maulwurfs . Lediglich elektrische Signale gelangen ins Gehirn. Das gleiche gilt auch für unsere anderen Sinnesorgane. Die Neurowissenschaften bestätigen, dass das Gehirn die "Außenwelt" keineswegs objektiv widergibt, wie unsere Selbstwahrnehmung suggeriert, sondern dass sich das Gehirn die Wirklichkeit konstruiert. Unsere gesamte Wahrnehmung hat einen zutiefst illusionären Charakter. Der unwissende Mensch aber hält unerschütterlich an der Überzeugung fest, dass alles, was er wahrnimmt, wirklichen Gegebenheiten einer äußeren objektiven Welt entspricht. Leider wurden wir alle mit so einer Unwahrheit konditioniert.>

und wenn der typ in deinem video quantenphysik nicht versteht, können wir ihm gerne nachhilfe geben.

so, das reicht erstmal für heute. da hat ein gehirn schon ganz schön dran zu schaffen.

was das ganze mit hartz 4 zu tun hat - in anbetracht dieses wissens fällt es mir schwer darüber zu diskutieren, ob dem einem oder dem anderen ein euro mehr oder weniger oder überhaupt zusteht.

lg ahora

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » So 20. Jan 2013, 22:26

:michel: Ahora, ich hoffe, du kennst dieses Video schon - wenn nicht, hoffe ich, daß dein Englisch gut ist:
http://www.youtube.com/watch?v=QTrJqmKoveU
Das ist ein TED-Talk von einer Neurologin, die selbst einen Schlaganfall hatte - und (genesen) darüber berichtet, wie das war, als ihre Realität plötzlich eine ganz andere war.... :daumen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » So 20. Jan 2013, 23:21

Little Joe hat geschrieben:Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass derjenige, der diesen Thread ins Leben gerufen hat seit dem nichts mehr geschrieben hat, weder hier noch sonstwo. :hmm:
doch. aber wir vermissen ihn nicht unbedingt, wir kommen auch ohne ihn klar :mrgreen:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » So 20. Jan 2013, 23:45

wir sind darauf konditioniert zu glauben, dass die welt um uns herum eine materielle realität darstellt. alle information, die wir haben, wird uns über unsere sinne vermittelt. z.b. das sehen. in unserem kopf wird das <gesehene> in elektrische signale umgewandelt - okay?
NAtürlich ist "die Welt" eine materielle Realität. Was denn sonst?
Die ist auch da, wenn Du nicht mehr da bist.
Das das Gesehene im Gehirn verarbeitet und "neu zusammengesetzt" wird bestreite ich ja nicht.
was wirklich um uns herum ist, wissen wir nicht.
Naja, eine gewisse Ahnung haben wir schon, sonst würden wir uns nicht zurechtfinden und verhungern.
Ich weiß, das aus dem Wasserhahn, der dort an der Wand hängt, Wasser kommt. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und es kommt ja Bier raus und ich habe es nur nicht gemerkt :roll:
Wahrscheinlich muß ich nur fest dran glauben, dann wird aus dem Wasser Bier und beim nächsten Mal auf den Kontoauszug gucken wird da eine Million drauf sein. :roll:

Was raucht Ihr Esoteriker eigentlich so für ein Kraut, diesen Quatsch zu glauben:
vielleicht hat das geld, was andere menschen haben, gar nichts mit dem geld zu tun, was ich habe. vielleicht gestehe ich mir selbst nur eine bestimmte summe geld zu.
?
Wenn " ich" viel Geld habe, muß zwangsläufig jemand anderer weniger haben, da es nur eine bestimmte, genau definierte Menge Geld gibt zu einem bestimmten Zeitpunkt. Kriege ich irgendwo her mehr, hat irgendwer weniger. Da nützt es überhaupt nichts, wenn sich jetzt alle gleichzeitig vorstellen und dran glauben, das sie mehr Geld haben. Die Gesamtmenge an Geld bleibt die Gleiche und es ändert sich nur die Verteilung.

Dieses esoterische Gelaber bewirkt gar nichts, ändert nichts und bringt niemandem was, weil es einfach nur heiße Luft ist, von der niemand leben kann.

Gute Nacht.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mo 21. Jan 2013, 00:25

Ahora, wenn die Welt Schein ist, ist sie doch stets meinesgleichen ... (Hesse) ... daher +1 Thomas.

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“