Also irgendwie mach das dieses Jahr so richtig Spass.
Wir haben ja nicht so viele Wachteln, so dass am Tag nur ca. eine Schachtel zustande kommt.
So stellen wir unser Wägelchen auch nur unregelmäßig raus.
An Regentagen und an sehr heißen Tagen kann man sich das ohnehin schenken.
Aber es kommen doch erstaunlich oft Leute ans Haus und fragen.
An der Straße nehmen wir nach wie vor 3,50, Leute die wir kennen, aber auch die am Haus fragen kriegen sie für 3 Euro.
Da hat man ja gute Chancen, auch die Schachtel wieder zu sehen, kein Diebstahlrisiko, wobei diesees Jahr, toi toi toi.
(Auch wenn laut frodo abergläubiasch sein Unglück bringt).
UNd eigentlich find ich 3,50 auch ganz schön teuer, komm ich mir schlecht vor bei Leuten, die ich kenne.
Und wenn es sich rumspräche, dass die am Haus billiger sind, vielleicht kommen ja noch öfter Leute raufgefahren.
Aber letzten kam ne Arbeitskollegin (ich hatte grade Urlaub, deswegen konnte ich ihr die nicht mitnehmen), brauchte drei Schachteln, wollte den "Rabatt" nicht annehmen und hat zum Schluss 4 Euro pro Schachtel bezahlt....
Freitag kam ein Mann, erzählte mir meine Frau, wollte auch unbedingt 3,50 bezahlen, das würde ja so viel Arbeit machen.
Der fragte auch noch, ob wir ihm Eier ausbrüten könnte, wenn sein Stall fertig sei.
Cool, oder? Machen wir natürlich.
Und vorgestern morgen hat einer 4 Euro in die Kasse geworfen, gestern abend gar 5!
Das macht Spass!
Jetzt wirds ein bisschen OT:
Meine Frau geht seit ein paar Tagen mit der Idee schwanger, das Geflügelgeschäft nächstes Jahr auszubauen, und ganz absurd ist das nicht.
Wir haben halbwegs Platz, an der Toreinfahrt zum Haus hab ich jetzt 600m2 und könnte noch auf der andern Seite 180m2 einzäunen, die ebenfalls ungenutzt sind, da könnte ich noch so ein "Schwedenhäuschen" hinstellen.
Und dann nur vergleichsweise wenige Tiere mit richtig guten Bedingungen und die hochpreisig verkaufen.
Ich kenn ein paar Leute, die haben genug Geld und legen Wert auf beste Lebensmittel.
Und alle, wo man jetzt noch was kaufen kann hier im Dorf, die Haltungsbedingunen nicht immer super, die sind alle schon Rentner.
Mit Eiern brauchen wir es nicht probieren, die gibts an jedem 2. Haus für 2 Euro.
Es sei denn, man findet vielleicht ein kleines Klientel, dem Bio immer noch nicht gut genug bzw. suspekt ist und die die Tiere sehen wollen, von denen die Eier sind.....
Naja, ist ja nur angedacht. Aber mit jedem Skandälchen gibts vermutlich mehr Leute, die potentielle Kunden wären.
LG
Olaf
*lach*, und wenn der Platz nicht reicht, Centauri, dann kannst hier tatsächlich Kettensägenkurse abhalten

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.