Moin Ralf!
Sag mal Deiner Frau, dass selbst wir hier nicht mehr im Osten wohnen, ist das ein DDR-Preis oder was?
Wir haben mehrere Jahre dafür gebraucht, unsere Gegenübernachbarin davon zu überzeugen, dass sie die Schachtel Hühnereier nicht für einen Euro verkaufen sollte.
Erstens kann das noch nicht mal kostendeckend sein, zweitens versaut sie allen anderen den Preis, die da so 2,50 Euro nehmen.
Jetzt haben wir sie immerhin bei 2 Euro.
----Andere Geschichte(n)...nur halb imTopic:
Manchmal kommt mir das Leben ja irgendwie sureal vor.
Gestern schraubte ich wie besessen an meinem Hühnerstall, und Max schraubte ebenso besessen in der Garage. Die steht fast vorn an der Strasse.
Irgendwann rief er: "Olaf, Kundschaft!"
"Wat?, sind die Eier schon alle?"
Da kam aber auch schon eine junge (und hübsche

) Frau um die Ecke, sie hätte einen speziellen Wunsch.
Sie bräuchte frische Eier.
"Die sind alle frisch, aber wenn wichtig wäre, können wir natürlich die Schachtel von gestern raussuchen!"
"Na, nicht älter als 5 Tage, ich will die in den Brüter legen..."
"Oh, wir sammeln die im Kühlschrank, das ist nicht gut für Bruteier!"
In dem Augenblick lief meine Frau zum Stall, Eier holen.
"Cristina, kannste die rechts mal extra packen? Hier will jemand Bruteier!"
Wir konnten ihr dann also 6 geben, haben ihr angeboten, dass sie morgen (also heute) noch mehr haben könnte.
Aber die war so scharf aufs Brüten, ich glaub, die hat sie direkt reingepackt. Hat auch nur nen ganz kleinen Brüter, sich aber grad Hühner ausgebrütet, obwohl sie schon genug hat.
Egal, wir haben uns nett unterhalten über Viecher und ich konnte ihr aus mehreren Gründen kein Geld abnehmen.
Geschichte 2:
Auch heute schraubte ich wie besessen an dem Hühnerstall.
Irgendwann ging ich zur Garage, den Elektrohobel zu holen, um was nicht passt passend zu machen.
Da stand ein Auto in der Toreinfahrt, kam ein sympatischer Mann raus. So alt wie ich, bisschen mehr Bierbauch vielleicht.
Ob ich zum Wachtelstand gehören würde?
"Siescher datt, kann ich Ihnen irgendwie behilflich sein?"
Dacht, der Typ hat kein Wechselgeld.
"Können Sie mir ein oder zwei Wachtelhähne verkaufen?"
"Zwei nicht, aber einen haben wir noch überzählig denk ich, müssen wir aber meine Frau fragen, die hat da den besseren Überblick.
Kommen Se aber erst mal mit.."
"Wollen Sie auch brüten?"
"Nö, ich hab mir grad Wachteln gekauft, aber keinen Hahn bekommen, ich will nur die Eier."
"Naja, ich will mir jetzt nicht das Geschäft versauen, aber ich glaube, dass Wachteln ohne Hahn weniger Stress haben und vielleicht auch etwas besser legen."
"Wie, die legen auch ohne Hahn?"
"Siescher datt!"
Einen Augenblick lang war ich unschlüssig, ob ich diesem Menschen ein Tier verkaufen sollte, aber der wohnt in Rädel, da gibt es genug Leute., die er fragen kann, und die Hühner hatte er ja eh schon. ($) Hättet Ihr das anders gemacht?
"Cristina, links haben wir doch noch zwei Hähne, oder?"
"Ja. Lieber hell oder dunkel?"
"Lieber hell"
Ich wieder: "Ich hol mal nen Karton..."
Er: "Was kost der denn eigentlich?"
Ich: "Na, Hühnerkaiser nimmt 5,50..."
(Und dachte, der Kerl ist im Kaufrausch, da kannste auch 7 sagen..)
Meine Frau kam mir zuvor: " Fünf sind auch ok!"
Das war wohl die Rache für die verschenkten Eier gestern...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.