Moin!
Klaus, da hab ich ja noch gar nicht reagiert, aber mich doll gefreut, als ich es gelesen habe.
Hier ist die Ostersaison eröffnet.
Gestern haben wir eine Schachtel Wachteleier verkauft, heute 4.
Immer noch zum stolzen Preis von 3,50.
Die Wachteln haben kapiert, dass es JETZT drauf ankommt und legen, so gut sie können.
Heute im Stall der alten 7 von 7 möglichen. Wobei alt nicht ganz korrekt ist, was meine Frau für einen Hahn gehalten und von den neuen rübergesetzt hat entpuppt sich ja offenbar als Huhn, weil wir jeden zweiten Tag so 7 von 7 haben.
Lassen wir jetzt aber erst mal so, warum sollten wir jetzt Bruteier brauchen.
Bei den neuen.... naja, wir sind echte Luschen beim bestimmen des Geschlechts, ich denke, es sind 9 Hühner und ein Hahn.
Irgendwer kräht jedenfalls und gestern hatten wir 8 Eier.
Meine Frau hat den lautesten Schreihals übrig gelassen, bei der Überlegung, ob viel Geschrei auf die Potenz schließen lässt sind wir uns uneins.
Die Suppe jedenfalls war lecker, ich finde Wachteln fast zu schade zum Grillen... Suppe!!!!!
Heute nur 6 aus dem neuen Stall. Egal. Jeden Tag eine Schachtel.
Einen Sack Futter haben sie jedenfalls sich schon verdient gestern und heute.
Ich habs hier glaub ich schon mal zweckentfremdet benutzt, ich mach das hier zu Hause aber auch allzugern: als ich die letzten 7 Euro in die "Wachtelkasse" geworfen habe, die schon klappert, musste ich meiner Frau zurufen: "Wenn das Geld im Kasten klingt die Seele in den Himmel springt!"
Nagut, die haben damals Ablassbriefe verkauft, wir eben Wachteleier. Find ich schon ehrlicher
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.