Wie war die Frage nochmal ?

ich habe nichts dagegen nach Lösungen zu suchen. Aber dann bitte welche die von der Sichtweise der Betroffenen ausgehen Ina.ina maka hat geschrieben:Ich kann Ratis Anliegen zwar teilweise verstehen...
Aber ich hab mich auch schon gefragt, wem das nützen soll, wenn ich mich in diese Menschen "hineinversetze" ohne zugleich zumindest nach einem Weg zu suchen, sie da "rauszuholen"

ihno hat geschrieben:In diesem Thread ging es darum ob die Selbstversorgung auf das Alg 2 angerechnet wird.
 heist das jetzt dir ist nicht aufgefallen, das das Anfangsthema schon auf Seite 2 erledigt war?
 heist das jetzt dir ist nicht aufgefallen, das das Anfangsthema schon auf Seite 2 erledigt war? 
und du gar nicht weißt wozu du eigentlich auf der tastatur rumgetippt hast?Olaf hat geschrieben:Moin,
ich wollt mich ja nicht wieder als OT outen, denn die reine Frage war ja, ob das geht. Das ist offenbar kompetent geklärt...

Na siehste ihno und mir gings gar nicht ums um die Welt retten (diesmal) sondern nur um Verständins für andere Sichtweisen anderer Menschen.ihno hat geschrieben:...Ich sehe das so ;
erst kümmere ich mich um mich selbst
dann um meine Familie und wenn mir dann noch Zeit bleibt werde ich die Welt retten ( morgen vielleicht eventuell )...
da gebe ich dir recht, Weltverbessern geht nur von unten... hatte ich aber so glaube ich auch schon erwähnt:ihno hat geschrieben:...Die meisten Weltverbesserer Zäunen dieses Pferd von hinten auf und das halte ich für falsch...
Grüße RatiRati hat geschrieben:Und all das natürlich nur im direkten Kontakt. Mit Menschen die mensch persönlich kennt, nicht als Schulungen oder "hier lies mal das Buch" Empfehlung.
das ist mMn brauchbare Hilfe.

sondern an interessierte.
 sondern an interessierte.Genau !ihno hat geschrieben:In diesem Thread ging es darum ob die Selbstversorgung auf das Alg 2 angerechnet wird.