Also auch nicht vergleichbar mit denen nicht freiwillig dort gelandet sind.ina maka hat geschrieben:freiwillig freiRati hat geschrieben:Nebenbei, wie bist du auf der Strasse gelandet?
Freiwillig oder Zwang?![]()
ja ina, ist klar, sehe ich auch so (nur wütend machte mich nicht).ina maka hat geschrieben:Es ist sicher nicht angenehm, wenn man geldlich kaum über die Runden kommt, was ich nicht ganz versteh, ist der Zusammenhang mit "erniedrigt" oder gar "gedemütigt" fühlen.
Das macht mich fast wütend!?
Aber genau darum geht es ebend nicht... nicht was ich oder du denken, sondern akzeptieren das es in anderen Köpfen ebend ander aussieht.
Na ja, das Thema wurde ja hier schon heiß und heftig disskutiert.
mit Ehrgeiz hat das gar nicht so viel zu tuen, sondern damit was mensch zu brauchen meint um sich frei zu fühlen.ina maka hat geschrieben:..Ich bin glaube ich ganz ohne Ehrgeiz geboren, vielleicht kann ich deshalb so vieles nicht verstehen...
von hungern hat ja auch keiner geschrieben. Sondern davon sich einschränken zu müssen und nicht das gleiche haben zu können wie das Kind in der Schulbank neben mirihno hat geschrieben:nun wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen in Deutschland muss ja nun keiner Hunger leiden
Ich weiß am Anfang des Monats das der Monat 30 Tage hat und das das Geld bis zum Ende reichen muss .
Ist ein vielschichtiges Thema aber verhungern muss mit Alg 2 niemand.
Und vor geht es um das damit verbundenen Gefühl der Erniedrigung.
Singel oder Familie?ihno hat geschrieben:Und bevor jemand fragt auch ich hab schon mal H4 bekommen mit 15 Stunden 1 ,- € Job und dem ganzen drumrum.
Grüße Rati