Ah!da gabs doch mal ein Schild beim Fischhändler: " Lebende Karpfen, auch geteilt"
"Lebende Wachteln, auch ausgenommen" schreib ich dann dran!

Ah!da gabs doch mal ein Schild beim Fischhändler: " Lebende Karpfen, auch geteilt"
da gabs doch mal ein Schild beim Fischhändler: " Lebende Karpfen, auch geteilt"
Ah!
"Lebende Wachteln, auch ausgenommen" schreib ich dann dran!
Ich auch ... es ist legitim, sich auf die von der Gesellschaft mehrheitlich vertretene Art und Weise durchs Leben zu schlagen. Es ist legitim, sich als Produzent oder Händler seine Lebensunterhalt selbst zu verdienen, indem man Produkte auf dem freien Markt verkauft. Es ist erst dann unfair, wenn man eine Monopolstellung oder eine unverschuldete Notlage der anderen ausnützt, um rasch zu mehr Geld zu kommen, als einem für die selbst erbrachte Leistung billigerweise zusteht. Aber darum geht es in diesem Thema gar nicht.Nicki hat geschrieben: Wir - die sich hier zum Thema austauschen - sind nicht bürokratie-gehirngewaschen. Finde ich ehrlich gesagt unverschämt sich so zu äußern. Wir versuchen nur unsere Existenz auf einem halbwegs sicheren Fundament aufzustellen. Der / die ein oder andere hat vielleicht auch noch Kinder für die Verantwortung getragen werden muss.
He mahalaxim, SV Bewegung?mahalaxmi hat geschrieben:...Allerdings hoffe ich, daß es auch Foren mit anderem Zungenschlag gibt, die mir dieses elende Gefühl nehmen, daß die S.V. Bewegung selber ...
Genau so - auch was Ideologie betrifft. Ein gemeinsamer Feind hat allerdings den Vorteil, dass man nicht herausfinden muss, was man selbst eigentlich will.Rati hat geschrieben: Unabhängigkeit des einzelnen ist das Schlagwort. Nicht schon wieder Verbrüderung gegen Feinde.![]()