Das ist mir heute morgen in der Dusche auch eingefallenahora hat geschrieben:Konjunktiv II Singular: ich sähe - Infinitiv: sehen
ich säe - Infinitiv: säen - im Verb <säen> kommt in keiner Konjugation ein <h> vor

Das ist mir heute morgen in der Dusche auch eingefallenahora hat geschrieben:Konjunktiv II Singular: ich sähe - Infinitiv: sehen
ich säe - Infinitiv: säen - im Verb <säen> kommt in keiner Konjugation ein <h> vor

Großhackgut gibt es tatsächlich nur fünfmal im Internet, aber ohne Erklärung, was das ist? Was ist es?Manfred hat geschrieben:Seit ein paar Tagen überlege ich, ob man nicht einen Markt für Großhackgut etablieren könnte.
Auch das Angebot von Dienstleistungen (Sägen, Spalten, Grobhacken) für Leute mit eigenem Brennholz könnte eine Überlegung wert sein. War früher nicht unüblich, scheint aber etwas aus der Mode gekommen.
Das könnte schon eher funktionieren, nen Benzin betriebenen Spalter auf den Anhänger und dann bei bedarf vor Ort das Holz aufzusägen/spalten. Ich hacke mit der Hand, manche Stücke können einen aber zur verzweifelung bringen. Wenn da jemand 1 x im Monat in unseren Ort kommen würde, würde ich zumindest die knastigen Stücke spalten lassen.Manfred hat geschrieben:Seit ein paar Tagen überlege ich, ob man nicht einen Markt für Großhackgut etablieren könnte.
Auch das Angebot von Dienstleistungen (Sägen, Spalten, Grobhacken) für Leute mit eigenem Brennholz könnte eine Überlegung wert sein. War früher nicht unüblich, scheint aber etwas aus der Mode gekommen.

Ich auch.Ich säge Abschnitte die nach Verzweiflung beim Spalten aussehen gleich
Manfred, meinst du das, was mit diesen polnischen Grobhäckslern gemacht wird? http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... or#p169373 Als Anmachholz oder Grillholz oder für diese ganz kleinen Kocher etc.?Manfred hat geschrieben:Seit ein paar Tagen überlege ich, ob man nicht einen Markt für Großhackgut etablieren könnte.
Ja.ahora hat geschrieben:Manfred, meinst du das, was mit diesen polnischen Grobhäckslern gemacht wird?