Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

Schafmelker

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#821

Beitrag von Schafmelker » Di 31. Mai 2016, 15:48

So soll es doch auch sein! Aus diesem Grund halte ich auch noch alte Rassen. Die breite Masse möchte leider andere Tiere...

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#822

Beitrag von Olaf » Di 31. Mai 2016, 15:58

@lhagpa:
Hey, ich wusste ja gar nicht - auf die Wachteln bezogen - wie gut wir sind! :daumen:
Also das MHD denken wir uns aus, aber der Rest ist dann offenbar gesetzestreu ;)
Ich glaub, wenn ich das den Leuten hier an der Strasse erklären würde, würden die mir nen Vogel zeigen mit ihren gammligen Schachteln. Ich find das aber übrigens auch nicht schön, wenn da schon alter Eiersiff drin ist. zum Glück müssen wir ja keine mehr kaufen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Gaggele
Beiträge: 654
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 14:32
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: südlicher Schwarzwald, Klimazone 6a auf 700m

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#823

Beitrag von Gaggele » Mo 13. Jun 2016, 16:13

Wachteln:
Muss grad immer wieder Kunden auf einen Tag später vertrösten, da ich die 24-28 Eier pro Tag gut verkauft bekomme. Und ich will ja noch Bruteier sammeln.
Drum war ich gestern in Sinkingen und hab neben dem fremden Hahn auch nochmal 15 Hennen dazugeholt, da es sonst zu lange geht, bis die, die ich selber brüten will, auch legen. Und ich ja nicht weiß, wie viele Hennen da raus kommen.
Hab welche mit 6 Wochen bekommen! Und trotzdem nur 4,-- Euro pro Henne bezahlt!
Sie bekommen jetzt neben dem Hauptfutter noch Hanfsamen, Kräuter und gekochtes Ei. Mal sehn, wann ich die ersten Eier von ihnen bekomme. Außerdem haben sie Heißhunger auf Kalk. Hoffentlich hatten sie bisher genug dass sie gesund bleiben.

Auf mein Kommentar: "Die sind so hübsch!" meinte mein Mann nur trocken: "Wachteln halt".
Gruß, Gaggele

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#824

Beitrag von Olaf » So 19. Jun 2016, 11:45

meinte mein Mann nur trocken: "Wachteln halt".
:mrgreen:
:daumen:
Eben war einer da, der hatte kein Wechselgeld.
Dem hab ich noch gezeigt, wo die Wachteln wohnen.
Mit Blick auf den Hühner- und den Entenstall meinte er: "Sie ham ja hier nen richtigen kleinen Zoo".
Ich hab zurückgelacht: "Wir könen auch nix dafür, es wird immer mehr...."
Warum ich das schreibe:
Dass ich den Ställen ausgeschnittene Sperrholztierchen angeschraubt habe war nicht ausschließlich Spieltrieb.
Es soll auch vermitteln: Hier werden Tiere in kleinen Gruppen anständig gehalten. Ich glaub, das klappt.
Seit paar Tagen fliegen die Hühner auch ständig übern Zaun, die rannten im Ziergarten rum.
Hat wahrscheinlich ganz schön idyllisch ausgesehen.... :)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#825

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 22. Jun 2016, 07:51

Moin, heutiger Geistesblitz: Whatsapp- Gruppe gründen und die (potentiellen) Kunden dorthin einladen. Regelmäßig informieren, Fotos posten und was gerade so im Angebot ist. Nehme ich heute mal in Angriff...hab auch das erste Mal dieses Jahr geschleudert (den Honig) und will den Familien noch ordentlich Apfelsaft verkaufen, dieses Jahr :)
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5352
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#826

Beitrag von Rohana » Mi 22. Jun 2016, 08:03

WA könnte anstrengend werden. Wie wärs mit einem weniger direkten Weg, z.B. Emailverteiler/Newsletter?
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#827

Beitrag von Olaf » Mi 22. Jun 2016, 09:05

Bin mir auch nicht sicher.
Grundsätzlich stellen wir aber auch solche Überlegungen an, recht ernsthaft.
Newletter.....WA...., viele geben nachvollziehbar ihre Daten ungern raus. Kommt jetzt vielleicht auf die Kunden an, ihr habt ja einen besseren Kontakt.
Unsere Website, hab ich eben grad probiert, wird vermutlich mangels Anfragen bei google gar nicht gelistet. Muss aber meine Frau mal fragen, ob sie sich bei den Metadaten Mühe gegeben hat, aus ihrem Flashzeugs kann die beste Suchmaschine nichts machen.
(Interessant übrigens, geb ich "Wachtelleier Damsdorf" ein, kommt als erstes tatsächlich das Forum hier, das muss ganz schön wertvoll sein. Darum immer wieder die Spammer.)
Die Wachteln, die wir jetzt gebrütet haben sollen ein Versuch meiner Frau werden, die über Facebook zu vermarkten.
Wie genau soll nicht meine Sorge sein, kenn mich nicht aus mit FB, und sie kommt ja aus der Werbebranche. Und hat ca. 1000 Freunde bei FB. Genau vor denen graust es mir :mrgreen: .
Zumindest aber hab ich über FB dieses Jahr schon 5 Tiere verkauft.
Da schrieb mich ne Kollegin an, sie sei in irgendso einer Ortsgruppe Lehnin oder so, und da suche eine Wachteln.
In diese Gruppe reingeschaut, die angeschrieben und wurden uns einig.
(Also nicht sofort, die schlüpften grade erst und die wollt nicht warten. 6 Wochen später hat sie wiederr nachgefragt, hat wohl keinen anderen hier in der Gegend gefunden.)
Für unser Oldtimertreffen haben wir fürs nächste Jahr jedenfalls beschlosssen, auf die (teuren und umständlichen ) Printmedien komplett zu verzichten. Die Facebook-Mund-zu-Mund-Propaganda hat perfekt funktioniert dieses Jahr.
Und irgendwie muss das mit den Wachteln auch so gehen....ebay-Kleinanzeigen wollen wir auch testen.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#828

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 22. Jun 2016, 12:43

Ich mache ja auch das Eiertaxi freitags, da kann ich auch Honig und Saft ausliefern, oder Marmeladen oder was Frisches aus dem Garten. Ich wohne am Stadtrand, die haben hier sowas nicht selbst. Bin eh viel in den fraglichen Stadtteilen unterwegs (Durchfahrt), kann also spontan anbieten, was da ist und gleich mitnehmen. Mir geht es ja eh nur um Kleinstmengen. Wenn ich ein Glas Honig verkaufe, nehmen die auch ne Schachtel Eier dazu (oder umgekehrt) und eben auch ein Bund Kräuter oder frische Pfefferminze oder ein paar Tomaten usw. Einmal angefixt, kommen sie immer wieder...und dafür braucht es einen schnellen direkten Draht. Und wer stänkert, fliegt raus, fertig. (Heute ich, ich rieche nach Hornspänen!)
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Gaggele
Beiträge: 654
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 14:32
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: südlicher Schwarzwald, Klimazone 6a auf 700m

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#829

Beitrag von Gaggele » Fr 24. Jun 2016, 08:17

Olaf hat geschrieben: Für unser Oldtimertreffen haben wir fürs nächste Jahr jedenfalls beschlosssen, auf die (teuren und umständlichen ) Printmedien komplett zu verzichten. Die Facebook-Mund-zu-Mund-Propaganda hat perfekt funktioniert dieses Jahr.
Die Erfahrung habe ich mit den Wachteleiern auch gemacht! Die Werbung am Zaun brachte bisher her 2 verkaufte Schachteln in 6 Monaten. Die beim Getränke-Händler nebenan gar keine.
Meine Kunden werben treu immer neue Kunden :daumen:
Gruß, Gaggele

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#830

Beitrag von fuxi » Fr 24. Jun 2016, 16:56

Zottelgeiss hat geschrieben:Moin, heutiger Geistesblitz: Whatsapp- Gruppe gründen und die (potentiellen) Kunden dorthin einladen. Regelmäßig informieren, Fotos posten und was gerade so im Angebot ist.
Für sowas sind die "Sozialen Medien" wie Twitter und Facebook gut geeignet. Da kann dann auch jeder einzeln einstellen, ob man folgt und wie man auf dem Smartphone über neue Beiträge informiert werden möchte. Ein Beispiel, wie man das sehr gut macht und sowohl Neukunden (selbst aus dem Ausland) gewinnt und die Kundenbindung stärkt ist Suzanna aus Irland. Die lebt mittlerweile nicht mehr nur von dem Hof sondern macht auch noch ein bisschen Kohle mit Decken, Kalendern, Karten, etc...
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“