Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#801

Beitrag von mot437 » Mi 18. Mai 2016, 22:29

ich habe wol mer geduld als mein bortemonei lach

danke fuer die aufbauenden worte
Sei gut cowboy

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#802

Beitrag von Olaf » Mi 18. Mai 2016, 23:04

Also bei uns ist immer am Ende des Kontos zuviel Monat übrig.
Für den Fall einer Überproduktion, das hatten wir hier schon all zu oft, empfehle ich aber den hier:
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... ung#p96537
LG, freu mich, das die gut legen.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#803

Beitrag von Olaf » Do 19. Mai 2016, 08:40

So, das ist ja ohnehin im falschen Faden, aber um das hier zu Ende zu bringen, ich lass mir jetzt Bruteier aus der Bucht schicken, das wollte ich ja eigentlich vermeiden.
Der Mensch hat das lustig formuliert, er sei weder der Hahn noch die Post, drum bäte er nur den Versand und die Verpackung zu bewerten, nicht die Schlupfrate. Falls da also was rausgekrochen kommt, werde ich im passenden Faden berichten.
LG
Olaf
...da muss ich heute also 5 Schachteln Wachtweleier verkaufen und noch 50 Cent draufzahlen, um das Geld wieder reinzukriegen ;)
Also, Wagen raus.... :mrgreen:
(Wir haben gar keine 5 Schachteln...)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#804

Beitrag von Olaf » Fr 27. Mai 2016, 19:58

Yeah!
:michel:
Yeah!
Nochmal: Yeah!
So hab ich mir das vorgestellt:
Heute rief mich eine Dame mit osteuropäischem Akzent, aber nur leicht, an.
Der Eierwagen stünde ja seit Tagen nicht draußen, aber sie hätte ja die Visitenkarte aus ner Schachtel und ruft deswegen mal an.
"Ja, wenns Wetter schlecht ist stellen wir nicht raus, aber heute ist er draußen!"
Sie könne sich ihre EIerschachteln aber auch direkt abholen, einfach rauffahren! Es ist heute immer jemand da.
"Ja, prima, ich hätte nämlich gern 5"
"Augenblick, .......................kein Problem!"
Drei Min. später klingets Telefon wieder, sie stünde an der Strasse.
"Ich bring Ihnen die Schachteln raus!"
Also los mit 5 Schachteln. Eine recht hübsche Frau, vielleicht 40, ziemlich dicker (ich kenn mich da nicht aus) BMW mit Berliner Kennzeichen. Ausgesprochen nett.
"Ich habs mir anders überlegt, ich nehm lieber 6, geht das auch?"
"Klar, wer zuerst kommt...ich hab dann nämlich nur noch 3 Schachteln, und weil ich in 3 Tagen brüten will, brauch ich die neuen selber.
Und da ich nachher noch paar Wachteln verkaufe, haben wir dann auch nicht mehr soviele nächste Woche."
"Verkaufen Sie auch Tiere, also, ich hab noch nie Wachteln gegessen..."
"Also wir dürfen keine toten Tiere verkaufen." Flappe ging runter.
"Aber ich hab damit kein Problem!"
Flappe entspannte sich.
"Die sind ja so klein, aber bin gespannt, wie die schmecken!"
"Gut!
In den Rezepten steht immer, man braucht zwei pro Person. Uns reicht aber meist eine. Am besten schmecken die mir eh mit Leber gefüllt, und dann reicht es locker."
"Mit Leber gefüllt? Haben Sie ein Rezept?"
"Muss ich raussuchen, aber klar."
"Ich geb Ihnen meine email-Adresse, würden Sie mir das schicken?"
GROBER Fehler von mir, ich bin auch nicht so der Flirt-Typ:
"Auf der Visitenkarte steht ja auch die Mailadresse, schicken Sie mir doch eine, dann vergess ich das auch nicht, und könnte Ihnen auch sagen, ob wir jetzt oder wann wir, also vermutlich in 12 Wochen, auch Hähnchen schlachten müssen."
Ja, würde sie machen. Aber wenn nicht?
Gut, aber sie meinte dann, nächstes Wochenende haben Sie aber wieder Eier?
"Naja, also wenn wieder 5 oder 6 Schachteln, da bestellen Sie lieber vor, das haben wir normalerweise nicht vorrätig."
-----------
Nun gut. Auf den Menschen, der heute noch die paar Wachteln kaufen wollte, die wir noch bereit wären abzugeben(*), warte ich noch. Aber das wäre eine wieder längere Geschichte. So bleibt auch ungeklärt, wieviel Eier ich Montag in den Brüter packe. Da streiten wir uns (nein, sowas machen wir nicht, wir begründen jeweils nur, warum wir recht haben,) schon seit Tagen drum.
Meiner Frau hab ich die Geschichte natürlich auch erzählt, abschließender Kommentar: "Pass mal uff, jetzt haben uns die reichen Russen entdeckt!"
Und sie gleich,"Und ich sach noch, pack ordentlich was in den Brüter!!!" :nudel:
Jetzt haben wir uns erst mal auf 48 geeinigt.
Auf alle Fälle, das als Schlussgedanken: Wir kriegen die Zahlen nicht mehr zusammen: Cristina hat, meinen wir, 500 Visitenkarten für 17 Euro machen lassen. Selbst wenn nur die eine Dame drauf angesprungen ist, ist das Geld im Prinzip schon wieder drin.
LG
OLaf
(*)Cristina hat mich an Hand ihrer Aufzeichnungen daran erinnern können, dass wir schon 3 mal lebende, einmal tote Wachteln verkauft haben dieses Jahr. Und einmal welche verschenkt.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#805

Beitrag von Thomas/V. » Fr 27. Mai 2016, 20:10

Schöne Geschichte :)

Ich hab heute ne andere erlebt: Da fuhr ein Auto langsam an meinen überzähligen Tomatenpflanzen (am Straßenrand auf nem Tisch) vorbei und hielt beim Nachbarn an. Dachte mir nix dabei. Wie ich wieder hingucke, steigt jemand mit 2 Tomatentöpfen in der Hand ins Auto und fährt weg. :hmm:
Ich verschenke ja auch gern mal mein überzähliges Zeug, aber sooo anonym hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht...
Anscheinend sollte ich doch ein Preisschild dran hängen, damit man wenigstens gefragt wird...

Naja, wenn sie in "Gute" Hände kommen... :lol:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#806

Beitrag von Olaf » Fr 27. Mai 2016, 21:06

Das versteh ich jetzt nicht. Waren die nun zum Verschenken, oder nicht?
Dann bau sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=a0qGERVcC9E
Ach, ich liebe den, der ist ja noch bekloppter als ich und mein Sohn. Zusammen.
Jedenfalls, deswegen komm ich eigentlich drauf, der hat da ein Gäste-, ne, er korrigiert sich selber, Kundenbuch liegen. Da sollen die sich eintragen, die was geschenkt nehmen, und begründen warum. Die Einträge seien toll.
Und die Idee find ich toll. Nach wie vor werden wir unsere Eier nicht verschenken, aber die pflanzliche Überproduktion...was ich ja dieses Jahr versucht habe zu verhökern, erfolglos, gegen einen Eintrag in so einem Kundenbuch für umme loszuwerden fände ich lustig.
Und vielleicht kauft dann einer aus Mitleid Eier oder so. Für alles offen....Hauptsache bringt Geld oder ist lustig, am besten beides.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#807

Beitrag von Olaf » Sa 28. Mai 2016, 22:00

Um die Geschichte weiter zu führen:
Heute früh hab ich relativ schnell an der Strasse noch die verbliebenen 3 Schachteln verkloppt.
Hm, ja, eine könnten wir ja noch, wenn wir Montag noch 60 Bruteier bräuchten, bis dahin legen die ja noch paar, und der Typ, der noch Tiere kaufen wollte kommt eh nicht mehr....
Hab ich also eine noch rausgestellt. Die lag dann aber auch erst mal wie Blei.
Irgendwann, kurz nach drei kam meine Frau von der Bandprobe zurück:
"Der Eierstand ist leer!" :nudel:
"Kann ich doch auch nix für, kannst den Bollerwagen reinholen, wir haben jetzt nix mehr zu verkaufen, ist alles verkloppt!"
Kaum saß sie, rief der Käufer von den Tieren an.
Da muss ich aber ausholen:
Der schlug hier vorvorletztes WE auf, er bräuchte mindestens 15 Wachteln für seine Tante. Die käme nächstes WE, irgendwo tief aus dem Westen.
"15 kannste nicht haben, 5 oder 8 vielleicht.Wir schmeißen aber eh den Brüter an, wenn sie bisschen Geduld hat? Wenn ihr aber woanders welche findet, kein Problem, ruf aber bitte an, dass ich planen kann!"
Er rief an, Tante kommt erst ein WE später.
Das wäre dann gestern gewesen. Da hab ich gewartet. Und mich geärgert.
So, also zurück: Der kommt also morgen früh MIT seiner Tante, das ist mir sehr sehr recht, wir müssen uns, denk ich, für nix schämen.
Und dann kann man die vielleicht auch bei Laune halten, dass sie dann mit etwas Geduld aber zumindest ehrliche Viecher kriegt.
Und ich tu dann, egal wie es läuft, wenigstens 60 in den Brüter, wir müssen das mal riskieren. Also, meine Frau preist das denn im Fratzenbuch an, scheint uns effektiver als Kleinanzeigen in der Bucht.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Schafmelker

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#808

Beitrag von Schafmelker » So 29. Mai 2016, 14:15

Moin,

hat sich ja schon erledigt wie es klingt aber ich kann Bruteier von reinen Mechelnern besorgen. Sollte es nochmal interessant werden helfe ich also gerne weiter....

Grüße Paul

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#809

Beitrag von Olaf » So 29. Mai 2016, 22:55

Ach Paul, ich hab Dir ja schon geschrieben.
Freu mich ganz doll, dass Du jetzt auch welche hast.
Es sei mir eine kurze Werbung gegönnt: Die waren ja mal eine der wichtigsten Wirtschaftsrassen hier so in MItteleuropa.
Und stehen jetzt ganz oben auf der roten Liste. Wäre ja schön, wenn wir ein bisschen gegenhalten könnten. Und einen kleinen Genpool hätten.
LG
Olaf
Ach so, das auch noch: Der Typ wegen den Wachteln kam denn heute früh tatsächlich. Und seine Tante war ....Russin.
Ich hab schon überlegt, ob ich mein seit 25 Jahren schlummerndes Russisch wieder reaktiviern soll, das scheint ja unsere Kundschaft zu sein, aber mein Gestammel gegen deren fließendes Deutsch wäre ja wohl eher eine Beleidigung.
Nun gut. Sind also heute früh 5 Wachteln nach Hamm gefahren.....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#810

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 30. Mai 2016, 03:54

ein Moin und oder ein Tschüs in Russsisch reicht meist schon um das ganze persönlich zu machen. Ausprobieren die freuen sich... :) ( meistens ) wenn sich da einer zumindest bemüht.

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“