Was ist es Ihnen wert?

Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: Was ist es Ihnen wert?

#41

Beitrag von marceb » Fr 19. Dez 2014, 15:57

bei mir in der Gegend gibt es einen Demeter Hof, die verkaufen die Eier für 50 Cent und werden sie auch los.
Gruß
Martina

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Was ist es Ihnen wert?

#42

Beitrag von Olaf » Fr 19. Dez 2014, 21:24

Wir denken auch grad drüber nach. Der Straßenpreis sind hier 2 Euro.
Das ist mir definitiv zu wenig, ich habe keine Lust, mit denen hier zu konkurieren, zumal es unseren Tieren echt besser geht.
Auch hab ich Sorge, mir das Wachteleiergeschäft kaputt zu machen, wenn da 12 Wachteleier für 3,50 rumliegen und 10 Hühnereier für, ja sagen wir mal 3 Euro.
So hat meine Frau heute mit Kyoungme, unserer Nachbarin gesprochen. Ob sie die nicht in Bln. unter ihren reichen Kolleginnen und Kollegen, Apotheker halt, verticken kann.
Kyoungme, mit asiatischer Schlitzohrigkeit, hat meiner Frau erst mal 5 Schachteln abgekauft, 3 einhalb waren erst gelegt. Sie bräuchte Weihnachtsgeschenke, passend, hey? ;) , und wenn die denn Blut lecken würden, würde sie versuchen, die dann für 3,50 zu verticken. (Auf drei würden wir runter gehen, ansonsten....selber essen... auch Hunde würden davon ein glänzendes Fell bekommen. Ich mach das nicht drunter, dumping!)
Sie zahlt für ihren Eigenbedarf und in dem Fall auch für die "Ostereier" natürlich nur den Straßenpreis, wir würden ihr die auch schenken, aber das erträgt ihre asiatische Seele nicht.
Mit Wachteleiern siehts mau aus. Die legen ein bis zwei von fünf möglichen.
Dann und deswegen haben wir aber noch unsere Physiotherapeutin angerufen:
"Du hast jedes Jahr für Weihnachten zwei Schachteln haben wollen. Wir sind aber so knapp, wir würden die erst mal für Dich sicherstellen?" Cristina wollte nur 3 Taler, A. hat trotzdem 3,50 gegeben, weil das ja unser Straßenpreis ist.
So hat Cristina heute 17 Euronen für zum Teil ungelegte (4. Schachtel ist aber voll, 5. angefangen) Eier kassiert :daumen:
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Was ist es Ihnen wert?

#43

Beitrag von Olaf » Sa 20. Dez 2014, 10:31

Ergänzend noch, poelinger:
Ich finde den Text, das hab ich jetzt so verstanden, dass das ein Werbetext sein soll, ausgesprochen gut.
Es ist wichtig, zu begründen, warum man einen bestimmten Preis verlangt.
Ich hatte auch schon die Idee, die -wir verwenden bei den Hühnern auch nur gebrauchte Schachteln, darf man glaub ich übrigens nicht - sonstewas-Industrieaufkleber mit einem eigenen zuzukleben.
Mir schwebt ein sozusagen Breitbild-Foto vor, auch mit etwas Text, wie unser Grüppchen Hühner fast verloren über ihre 600m2 wandern.
Entweder glaubens die Leute oder müssen selber gucken kommen, das stünde ja jedem frei.
Jedenfalls, abgrenzen ist wichtig.
Den meisten Hühnern, deren Eier hier an der Straße für 2 Euros/Schachtel verhökert werden geht es nämlich nicht so gut. Bei der einen älteren Dame, wo wir auch Kartoffeln und ggf. Spargel kaufen weiß ichs nicht, die scheint mir grundehrlich und leider zu bescheiden. Hingegen bei Frau xxx, die hat vor der Rente bei "Hühnerkaiser" gearbeitet, fand man manchmal sogar gestempelte Eier in der Schachtel. Die Erklärung dafür müsst ihr Euch selber denken.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

poelinger

Re: Was ist es Ihnen wert?

#44

Beitrag von poelinger » Sa 20. Dez 2014, 12:09

Ja, zur Erklärung :
Den Text habe ich auf der Tafel am Verkaufsstand. Neben den nötigen verbraucherinformationen.
Wir packen die Eier NICHT in die gebrauchten Schachteln, die legen wir daneben, kann sich jeder selbst die passenden Eier aussuchen. Das Legadatum wird mit samt Hühnernamen mit Bleistift auf die Eier geschrieben..

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Was ist es Ihnen wert?

#45

Beitrag von 65375 » Sa 20. Dez 2014, 12:28

Olaf hat geschrieben: Hingegen bei Frau xxx, die hat vor der Rente bei "Hühnerkaiser" gearbeitet, fand man manchmal sogar gestempelte Eier in der Schachtel. Die Erklärung dafür müsst ihr Euch selber denken.
LG
Olaf
Gestempelte Eier hatte ich früher aber auch. Allerdings war da nur das Legedatum drauf; gestempelt mit so einem verstellbaren Bürodatumsstempel. Kam gut an bei den wenigen Kunden. Aber die meisten Eier waren eh für uns und das Darum zur Kontrolle, damit man keine verwechselt.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Was ist es Ihnen wert?

#46

Beitrag von Olaf » Sa 20. Dez 2014, 16:56

Das Legadatum wird mit samt Hühnernamen mit Bleistift auf die Eier geschrieben..
Wie geht das denn, mit dem Namen?
Bei uns gleichen sich fast alle "wie ein Ei dem anderen"...., eines legt etwas anders vom Farbton.
-------
Übrigens können Kyoungme und meine Frau schlecht Kopfrechnen.
(Ich lag falsch, nur zweieinhalb Schachteln waren schon gelegt von den 5, die sie verkauft hat.)
Selbst wenn die Hühner sich alle Mühe geben, also 5 von 5 liefern, sinds erst Dienstag abend exakt 5 Schachteln.
UNd zwei Schachteln wollte sie an ihre Schwiegereltern verschenken und werden schon Dienstag übern Tag losfahren.
Ich halt mich einfach raus, wenn eine nicht ganz voll ist, spricht das immerhin für die Frische.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

poelinger

Re: Was ist es Ihnen wert?

#47

Beitrag von poelinger » Sa 20. Dez 2014, 19:54

Von Weiss bis dunkelbraun- bei uns legt jedes Huhn anders, bei den beiden grünen ist die Schale unterschiedlich, bei den Marans die Form.......

blueberry
Beiträge: 252
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:40
Wohnort: kleine Idylle zwischen Hauptstraße , WindPark und Monokultur

Re: Was ist es Ihnen wert?

#48

Beitrag von blueberry » Mo 23. Mär 2015, 15:00

hallo

ich mache das bei flohmärkten und so immer , du bestimmst den preis was ist es dir wert was kannst du zahlen .....

für manche ist das echt schwer .... ich habe als Experiment damit begonnen vor Jahren ,
nicht weil ich nicht wusste wieviel ich nehmen sollte ,sondern weil ich mir erhofft habe bewusstsein zu erwecken .....klingt vielleicht jetzt oberlehrer mässig sollte es aber nie sein .....
aber mich störte es immer selbst das manche preise kein bezug mehr zum wert haben
wie war deine erfahrung mit " was ist es ihnen wert " ?
herzliche grüsse
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
komm wir machen uns die Welt ,
wie sie uns gefällt .....

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“