Was ist es Ihnen wert?

poelinger

Re: Was ist es Ihnen wert?

#31

Beitrag von poelinger » Mo 20. Okt 2014, 06:02

Schon klar. Ich würde bestimmt auch keine 250 km (?) weit fahren um 250kg Äpfel zu holen. War auch mehr eine interne Notiz für mich... :pfeif:

poelinger

Re: Was ist es Ihnen wert?

#32

Beitrag von poelinger » Sa 25. Okt 2014, 09:34

Interessant. Der Eierpreis pendelt sich zwischen 25 - 30 Cent ein. Sollte es da echt ein Bewusstsein der Leute geben?

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Was ist es Ihnen wert?

#33

Beitrag von Thomas/V. » Sa 25. Okt 2014, 11:44

poelinger hat geschrieben:Interessant. Der Eierpreis pendelt sich zwischen 25 - 30 Cent ein. Sollte es da echt ein Bewusstsein der Leute geben?
Ist bei mir auch so.

Mir ist in diesem Jahr aufgefallen, als ich so über Land gefahren bin, das es doch vermehrt Leute gibt, die Zeug aus dem eigenen Garten an der Straße anbieten.
Einer hat sogar geschlachtete Kaninchen angeboten.
Im Nachbarort hat jetzt jemand nen Hofladen aufgemacht und verkauft seine Weiderinder in Form von Wurst und Fleisch (erstmal natürlich probeweise) als Direktvermarkter.

Nachfrage nach guten Lebensmitteln besteht durchaus, die Märkte, wo Regionales und Direktvermarktetes angeboten wird, was es nicht im Supermarkt gibt, sind immer sehr gut besucht und die Leute kaufen auch viel, je nach Geldbeutel natürlich.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

poelinger

Re: Was ist es Ihnen wert?

#34

Beitrag von poelinger » Sa 25. Okt 2014, 12:22

Wir leben in einem Dorf mit geschätzten 40 Haushalten. Die B194 ist etwa 1 km entfernt. Also von da kommt niemand. Wir haben Werbung im Dorf gemacht, sonst nirgendwo. Unser problem ist einfach, daß wir nicht wissen, WIE groß der Bedarf wirklich ist.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Was ist es Ihnen wert?

#35

Beitrag von Thomas/V. » Sa 25. Okt 2014, 13:18

Was schwebt Euch denn vor außer Eiern, oder wieviele könnt Ihr anbieten?
Ist Eure Dorfstraße eine Durchgangsstraße zu anderen Dörfern, oder eher Sackgasse?
Eine Bundesstraße, wo die Leute mit 100 km/h fahren, nützt auch nicht viel, da rauschen alle vorbei.
Ansonsten braucht man auch Mundpropaganda, man muß viel mit fremden Leuten, Arbeitskollegen ect. sprechen und die Sachen vorsichtig ansprechen, aber niemandem aufdrängen..
Bei Selbstbedienung ist das eher nicht der Fall.
Meine Kunden sehen nur das Schild an der Straße und klingeln an der Tür. Da kann man ein Schwätzchen halten und auch noch andere Produkte anbieten, wenn man was übrig hat.
Selbst als ich nen Tisch mit Gemüse und Selbstbedienungskasse draußen hatte, haben viele Leute geklingelt und sich beraten lassen ("was sind das für Tomaten, wie schmecken die"? usw.).
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

unkrautaufesserin
Beiträge: 729
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:27
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: In der Mitte

Re: Was ist es Ihnen wert?

#36

Beitrag von unkrautaufesserin » Di 25. Nov 2014, 15:28

Bei "unserem" Bauern, der einen Milchautomaten betreibt, stehen auch viele saisonale Erzeugnisse da, Eier sind fast immer schon alle, wenn ich komme.
Ich denke, man braucht ein bißchen Zeit, um sich zu etablieren. Aber wenn die Leute dann wissen, daß es da was gibt, kommen sie auch.

Liebe Grüße, M.

poelinger

Re: Was ist es Ihnen wert?

#37

Beitrag von poelinger » Fr 19. Dez 2014, 14:45

Ist das angemessen?

Naturbunte Freilandeier
Die Stallpflicht ist vorbei - unsere Hühner dürfen wieder artgerecht leben!
Auch weiterhin gibt es bei uns
aus Prinzip
kein Lege/ Mastfutter, keine genveränderten Futterzusätze,
lediglich regional erzeugtes Getreide , -dank des Wetters- eigens geerntetes Grünfutter ,sowie Obst und Gemüse.
Der Auslauf pro Tier ist 5 mal größer als in der Bio-Haltung vorgeschrieben, Der Stall ist sogar 10 mal so groß.
Kein verantwortungsvoller Halter kann Eier zum Supermarkt-Preis erzeugen.
Daher bitten wir Sie um 25 Cent/pro Ei.
Haben Sie Fragen zur Haltung , oder mehr Interesse? Sprechen Sie uns gerne an!

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Was ist es Ihnen wert?

#38

Beitrag von Reisende » Fr 19. Dez 2014, 15:04

0,25 pro ei? das wäre es mir absolut wert, ja.

in unserer gegend wäre das günstig. hier zahlst du im supermarkt für eu-bio-eier aus "freilandhaltung" der handelsmarke "hofgut" 3,29 pro 10er-packung...
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Gwenhwyfar
Beiträge: 284
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 11:16
Familienstand: verheiratet

Re: Was ist es Ihnen wert?

#39

Beitrag von Gwenhwyfar » Fr 19. Dez 2014, 15:12

Für genfreie Eier aus artgerechter Haltung ist das meiner Meinung nach ein absoluter Traumpreis! Auf keinen Fall zu viel. Leider entscheiden letztendlich aber immer die Kunden, was es ihnen wert ist. Und solange der Geiz noch immer geil ist...
Ich hoffe, dass deine Kunden die Eier zu schätzen wissen und du reißenden Absatz findest!
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass.

poelinger

Re: Was ist es Ihnen wert?

#40

Beitrag von poelinger » Fr 19. Dez 2014, 15:28

Die Postfrau hat eben 10 gekauft... Scheint also erstmal zu passen...

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“