Was ist es Ihnen wert?

Herr Mayer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 14:11

Re: Was ist es Ihnen wert?

#21

Beitrag von Herr Mayer » Fr 26. Sep 2014, 22:14

Ach liebe Sabi(e)ne, einfach nicht so eng sehen. Vorher abspeisen, das machen die Marktmeister gerne. Sollte dir etwas an einem Stand auf dem Markt liegen - einfach mal Früh da sein. Schriftliche oder mündliche Anfragen ist eine Seite - auf die "kalte" Art früh nach einem freien Platz zu fragen ist allerdings aus Erfahrung gesehen am erfolgreichsten. Und vor allen Dingen nicht vorher zu viel Grübeln über die Konkurrenz, der Preis ist nur ein Teil des Verkaufserfolges, Produkt und Präsentation ist auch ein wesentlicher Anteil der Geschichte.
Gruß Herr Mayer, der den Markt nicht nur wegen des Umsatzes probieren würde sondern auch zum Anwerben von Stammkundschaft.

poelinger

Re: Was ist es Ihnen wert?

#22

Beitrag von poelinger » Sa 27. Sep 2014, 06:03

Gestern nix. Hat den ganzen Tag gepieselt, da traut sich eh keiner unseren Modderweg lang, der nicht muss... Ich hoffe ich finde noch ein paar Eier bis 11, da müssen wir weg..

poelinger

Re: Was ist es Ihnen wert?

#23

Beitrag von poelinger » Sa 27. Sep 2014, 06:20

A propos Duldung :
Hier im Landkreis (MSE) wird offenbar recht viel geduldet. Sei es aus "Nettigkeit" der Ämter (Was ich mir kaum vorstellen kann) oder aus Mangel an Kontrolettis.
Da fährt der (Jung) Bauer auch mit nem abgemeldeten Auto ins Nachbardorf, direkt an der Bundesstrasse stehen Werbeschilder für nen Honigladen, landwirtschaftliche Experimentalfahrzeuge gehören ebenfalls zum täglichen Strassenbild. Aussage vom Amt bezgl Hundemarken : "Nö, ham wir nich, kontrolliert eh keiner."
Ich habe im Nachbarlandkreis mal versucht ein Schild an eine Kreisstrasse zu stellen um für eine Veranstaltung zu werben. Keine Chance, es muss min. 30m von der Strasse weg sein. Hier scheint das keinen zu jucken. Im Gegenteil, die Strassenmeisterei mäht sie immer schön brav frei.. :)

poelinger

Re: Was ist es Ihnen wert?

#24

Beitrag von poelinger » Sa 18. Okt 2014, 04:18

So, Zwischenstand:
Ich habe das "Bezahlen Sie was Sie für angemessen halten" auf Eier ausgedehnt.
Interessant auch welche Mengen die Leute kaufen. 4,6, oder auch mal 12 Eier werden gekauft. Sie liegen alle bunt gemischt in einem Korb. Da gibt es Leute, die wollen nur Grüne, oder nur dunkelbraune. Im Regelfall zahlen sie 20 cent pro Ei, manche auch 30. Weniger war bisher noch nie drin, eher mehr. Und es werden im Normalfall eigene Behältnisse mitgebracht.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Was ist es Ihnen wert?

#25

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 18. Okt 2014, 05:19

Hm....wieviel Apfelsaft willst du denn insgesamt abgeben? Unsere Apfelernte ist ein Totalausfall, leider. Wir brauchen pro Jahr etwa 180 l. Sonst lassen wir vom Satower mosten, aber dies Jahr :rot: . Ich kann noch nicht mal Apfelmus machen :(

die Zottelgeiss

PS: Wir fahren heute für ne Woche weg, aber angeblich soll's da WLAN haben. Mal sehen.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

poelinger

Re: Was ist es Ihnen wert?

#26

Beitrag von poelinger » Sa 18. Okt 2014, 15:01

Eben gerade : Benz, Berliner Kennzeichen. Sie (klein,jung, blond) springt raus, sammelt 10 Eier ein (also alle), wirft 2,50 in die Kasse. Kleine, bunte Eier, teilweise keine 50 Gramm (Junghühner).. :michel:

ronja
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 243
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 13:08

Re: Was ist es Ihnen wert?

#27

Beitrag von ronja » Sa 18. Okt 2014, 21:02

poelinger hat geschrieben:A propos Duldung :
Hier im Landkreis (MSE) wird offenbar recht viel geduldet. Sei es aus "Nettigkeit" der Ämter (Was ich mir kaum vorstellen kann) oder aus Mangel an Kontrolettis.
Da fährt der (Jung) Bauer auch mit nem abgemeldeten Auto ins Nachbardorf, direkt an der Bundesstrasse stehen Werbeschilder für nen Honigladen, landwirtschaftliche Experimentalfahrzeuge gehören ebenfalls zum täglichen Strassenbild. Aussage vom Amt bezgl Hundemarken : "Nö, ham wir nich, kontrolliert eh keiner."
Ich habe im Nachbarlandkreis mal versucht ein Schild an eine Kreisstrasse zu stellen um für eine Veranstaltung zu werben. Keine Chance, es muss min. 30m von der Strasse weg sein. Hier scheint das keinen zu jucken. Im Gegenteil, die Strassenmeisterei mäht sie immer schön brav frei.. :)
Das ist doch mal ein schöner Insidertipp. Liebe Selbstversorger, lasst uns in den Landkreis MSE ziehen!

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Was ist es Ihnen wert?

#28

Beitrag von Zottelgeiss » So 19. Okt 2014, 21:02

hab WLAN :)
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

poelinger

Re: Was ist es Ihnen wert?

#29

Beitrag von poelinger » So 19. Okt 2014, 21:23

:daumen:
Wir haben nicht viel. Mir ist es im Verhältnis zu viel Arbeit, rankarren muss ich die Äpfel auch noch, und wir sind nur zu zweit.. Aber jetzt wo du es sagst, vielleicht plündere ich doch mal die Bäume in den verwaisten Gärten hier...

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Was ist es Ihnen wert?

#30

Beitrag von Zottelgeiss » So 19. Okt 2014, 21:41

Bist ein bisschen weit weg für Kleinmengen, da hat dann auch keiner mehr was von :hmm:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“