Gratis Energie - Lüge oder Wahrheit?

Meldung des Tages
Leipziger
Gratis Energie - Lüge oder Wahrheit?

Beitrag von Leipziger » Mo 10. Jan 2011, 04:03

Hallo,

wenn es funktioniert ist es Super. Auto mit Magnetantrieb? :)

lhttp://www.energy-breakthrough.org/video.html

Saludos Leipziger :hmm:
[b][color=#400080]Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben.[/color][/b]
https://www.facebook.com/fincaaleman

Ron van Tabard

Re: Gratis Energie - Lüge oder Wahrheit?

Beitrag von Ron van Tabard » Mo 10. Jan 2011, 07:07

Guten Morgen,

funktioniert nicht. Physikalisch nicht machbar.

Du kannst mit Wasser fahren, mit Speiseoel, mit Strom, aber nicht mit Dauermagneten! (jedenfalls nicht in der Versuchsanordnung)

Gruesse Ron

Sagisdorfer

Beitrag von Sagisdorfer » Mo 10. Jan 2011, 09:58

Perpetuum mobile die x-te. :flag:

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Mo 10. Jan 2011, 14:36

Hallo Ron,

meintest du jetzt "Wasser" oder "Wasserstoff"???

Es gab zwar mal Gerüchte über eine Auto welches mit Wasser fahren würde - aber dann wurde es sehr still.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Grunling

Beitrag von Grunling » Mo 10. Jan 2011, 15:39

Dampfmaschine? Die wandelt nun aber Wärmeenergie in Bewegung um. Aber Wasser ist aber da nur Medium. :hmm:
So nebenbei sorgt die gute alte Dampfmaschine weiterhin für einen großen Teil unseres Stroms. In Form von Dampfturbinen in den Kraftwerken ;)

Als Kind habe ich auch regelmäßig Perpetuum mobiles erfunden und davon geträumt damit die Welt zu retten. Meine Physiklehrer hatten ihren Spaß. Leider funktioniert es nicht. Wer ein wenig darüber, wird eines Tages von alleine darauf kommen. Das ist schon eine derbe Enttäuschung. Ich weiß. Aber niemand sagt, dass man nicht weiterhin träumen oder die Welt retten darf. Das geht sicherlich auch ohne Perpetuum mobiles, auch wenn der Weg ein wenig Arbeit macht ;)

Ron van Tabard

Beitrag von Ron van Tabard » Do 13. Jan 2011, 08:41

Hallo,
meintest du jetzt "Wasser" oder "Wasserstoff"???

Es gab zwar mal Gerüchte über eine Auto welches mit Wasser fahren würde - aber dann wurde es sehr still.
Ja in erste Line meine Ich Wasserstoff, weil es sich bereits auf den Markt befindet.

Dass aber die Moeglichkeit besteht nur mit Wasser zu fahren wuerde ich trotzdem nicht ausschliessen, zB. Hochspannungselektrolyse und immer mit einen kleinen Wasserstoffvorrat, damit man mit der elekrolyse beginnen kann.
ganz normal mit der Spaltung von H2O => 2H +O

Du meintest Daniel Dingel, naja von den wuerde ich mich mal von den distanzieren.

Ich denke aber immernoch, dass es eigentlich ein Vermaktungsproblem ist.
Wer will schon ein Auto dass mit Wasser fahren wuerde :kaffee: Die Industrie jedenfalls nicht!

Gut dass ist aber meine Meinung,

Gruesse Ron

roland

Beitrag von roland » Do 13. Jan 2011, 10:28

Ron van Tabard hat geschrieben:Dass aber die Moeglichkeit besteht nur mit Wasser zu fahren wuerde ich trotzdem nicht ausschliessen, zB. Hochspannungselektrolyse und immer mit einen kleinen Wasserstoffvorrat, damit man mit der elekrolyse beginnen kann.
ganz normal mit der Spaltung von H2O => 2H +O
Hm, mal eben nachdenken:
Elektroauto: Batterie- Motor- Strasse
Wasserauto mit elektrolyse: Batterie - Elektrolyse - Brennstoffzelle - Motor - Strasse
:pfeif:

(is das gleiche wie mit dem Biogas: Statt es direkt zu verbrennen, wird es verbrannt, zu dampf - Strom - gemacht und damit das auto angetrieben/der Herd beheizt - klar, technisch machbar, :lol: )

Was ich mir mal anschauen möchte, ist das Braun-Gas um damit zum Beispiel zu schweissen oder so. Das Wasserstoff/Sauerstoffgemisch nach der Elektrolyse direkt in nen Brenner leiten und damit mit einer recht kleinen stromquelle eine extrem heisse Flamme erzeugen - aber auch hier wird keine Energie erzeugt, sondern nur besser Nutzbar für die Aufgabe gemacht. Braun-Gas im Auto ist dann wieder das, was Du beschrieben hast, nur mit einer extrem effizienten (angeblich) Elektrolysezelle.

roland

Ron van Tabard

Beitrag von Ron van Tabard » Fr 14. Jan 2011, 18:19

Hi Roland,

naja, ich hab mal ganz primitiv an Knallgas gedacht. Soweit ich weiss ist aber die Oktanstaerke nicht wirklich der bringer.
Dass noch eine externe Energiezufuehrung her muss ist auch klar (in Form von Energie zur Spaltung des Wasser).

Somit liegen wir auch wieder im Energieerhaltungsgesetz.

Heisst, ich muss erstmal externe Energie zufuehren, um das Wasser zu spalten (Wikungsgradverlust), das Knallgas einfach in der Brennkammer wieder zufuehren, Verbrennen, (Wirkungsgradverlust) wodurch Bewegungsenergie entsteht. :hmm:
Da durch die Bewegungsenergie wieder ein wenig Energie zugefuehrt werden kann, z.B. Lichmaschiene (Wirkungsgradverlust, Wirkungsgrad Gewinn) wuerde ich das mal fuer Grundaetzlich moeglich halten.

Jede Stoffumwandlung, benoetigt Energie, aber den Punkt zu erreichen, die Wirkungsgradverluste so abzubauen, dass es wirtschaftlich wird (bei Wasser muesste es ja moeglich sein) ist fuer mich als logische Ableitung denkbar.

Mit einen reinen Elektroauto (mit E Motor) haben wir natuerlich (abgesehen vom Speicher, und da ist der Hund begraben) den besten Wirkungsgrad.

Warum werden keine Solarzellen ins Auto intigriert, warum keine kleine Windturbine (nicht Windrad) als Energierueckgewinnung eingesetzt. Warum setzt man 90 % auf Speichertechnologien in ein E Auto die den Wirkungsgrad extrem verschlechtern, und enorm teuer sind.

Deswegen spiele ich auch mit den Gedanken der Elektrolyse mit Wasser, weil es ein kostenguenstiger, staendiger und effektiver umweltfreundlicher Speicher ist, in Kombination mit einen E Auto. (als Batterieersatz). Ausgangsstoff waere somit wieder Wasser. :daumen:

Hybridautos mit Elektro, Diesel gibt es ja genug auf den Markt, warum aber das Pferd nicht anders aufrollen?

Soweit wie ich gesehen habe, werden ein haufen Stromtankstellen gebaut (ueber 25.000 allein in DE noch in diesen Jahr), voll automatische Batteriewechselanlagen und und und . also ein neuer Markt, der Abhaenigkeiten schaffen muss.

Genau da werden Systeme wieder ineffizient.

Gruesse Ron

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 14. Jan 2011, 19:39

Warum werden keine Solarzellen ins Auto intigriert, warum keine kleine Windturbine (nicht Windrad) als Energierueckgewinnung eingesetzt.
Windturbine als Energierückgewinnung - aus dem Fahrtwind :haha:
erinnert mich an Jim Knopf, - da wurde die Lokomotive Emma mit Magneten ausgerüstet, welche sie nach oben zogen und so flugfähig machte :hhe:

Leipziger

Beitrag von Leipziger » Fr 14. Jan 2011, 19:57

Windturbine als Energierückgewinnung - aus dem Fahrtwind :haha:
Ich finde das eine gute Idee. :hhe:
Den Fahrtwind kennen wir ja, es sei denn ihr steht im Stau. :haha:
Das mit den Abhängigkeiten die jetzt aufgebaut werden ( Elektroauto) findet nicht meine Zustimmung. :motz:
Da wäre es schön Alternativen zu haben um die Lobbyisten zu umgehen. :daumen:

Also ran die Erfinder sind jetzt gefragt!!!

Saludos Leipziger :bieni:
[b][color=#400080]Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben.[/color][/b]
https://www.facebook.com/fincaaleman

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“