Vegetarisch...

Meldung des Tages
Advocatus Diaboli
Familienstand: Single

Re: Vegetarisch...

Beitrag von Advocatus Diaboli » Fr 17. Apr 2015, 19:07

sybille hat geschrieben:Ein Zuwenig an Salz kann der Körper meiner Meinung nach nicht haben. Es wäre dann eher ein Zuwenig an Mineralstoffen das gut durch isotonische Getränke bzw. einfach nur durch gutes Wasser zu beheben ist.
Ich glaube, beim ersten Mal habe ich noch von "Mineralien" geschrieben - inzwischen ist mir das Wort zu lang geworden und ich beschränke mich der Faulheit halber auf "Salz". :pft:
Zumal bei meinen Eigenversuchen isotonische Getränke noch nicht so auf dem Markt waren wie heute - damals warfen wir nach dem Training bei Kopfschmerzen zu ein paar Schlucken Wasser einfach eine Salztablette ein, heute würde man wohl einen Bullen aufreissen... :pfeif:

:kuuh:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Advocatus Diaboli

Beitrag von Advocatus Diaboli » Fr 17. Apr 2015, 20:06

RichardBurgenlandler hat geschrieben:Ist mir zu einfach und zu spekulativ.
Richard, als Hobbymusiker bist du Künstler und somit auf möglichst komplizierte Sachverhalte geeicht, eine einfache Tonleiter unterfordert dich. :kaffee:
Wissenschaft und Technik im Grenzbereich lebt von der simplen Tonleiter, man macht einen halben Schritt vorwärts, überprüft ihn, stellt eine These hierzu auf, überprüft diese und wenn alles gut geht, ist man am Ende ein Stückchen weiter. :pft:

Probier's einfach (an Salzvergiftung wirst du nicht gleich sterben?), wenn es nicht klappt, hat AD Mist gelabert :holy: wenn's klappt, darfst du dir den Kopf zerbrechen warum das der Fall war. :daumen:

Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 17. Apr 2015, 20:09

Advocatus Diaboli hat geschrieben:Ich glaube, beim ersten Mal habe ich noch von "Mineralien" geschrieben - inzwischen ist mir das Wort zu lang geworden und ich beschränke mich der Faulheit halber auf "Salz".
Schinken hat doch auch relativ viel (leicht verwertbares) Eisen, könnte es das sein??

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 17. Apr 2015, 20:10

ina maka hat geschrieben:Schinken hat doch auch relativ viel (leicht verwertbares) Eisen
Ah deshalb ist er rot, weil das Eisen verrostet :)

Advocatus Diaboli

Beitrag von Advocatus Diaboli » Fr 17. Apr 2015, 20:57

ina maka hat geschrieben:
Advocatus Diaboli hat geschrieben:Ich glaube, beim ersten Mal habe ich noch von "Mineralien" geschrieben - inzwischen ist mir das Wort zu lang geworden und ich beschränke mich der Faulheit halber auf "Salz".
Schinken hat doch auch relativ viel (leicht verwertbares) Eisen, könnte es das sein??
Enthält Salz denn Eisen?

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 17. Apr 2015, 21:05

Advocatus Diaboli hat geschrieben:Enthält Salz denn Eisen?
Ja
Himalayasalz
Seine rötliche Färbung verdankt es den Eisenionen eines geringfügigen Anteils an Eisenoxidverunreinigungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Himalayasalz

Advocatus Diaboli

Beitrag von Advocatus Diaboli » Fr 17. Apr 2015, 21:15

RichardBurgenlandler hat geschrieben:
Advocatus Diaboli hat geschrieben:Enthält Salz denn Eisen?
Ja
Himalayasalz
Dann liegt es wohl nicht am Eisen, denn ich habe ganz gewöhnliches ALDI-Salz im Haus, kein violett/pink/rosafarbenes/Schicki-Micki-Dingens. :platt:

sybille

Beitrag von sybille » Fr 17. Apr 2015, 21:19

ina maka hat geschrieben: Schinken hat doch auch relativ viel (leicht verwertbares) Eisen, könnte es das sein??
Eher nicht. Guter Schinken kann sehr fein aufgeschnitten werden und dann verzehrt man pro Mahlzeit sehr wenig so das der Eisengehalt pro Mahlzeit sehr wenig ist.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 17. Apr 2015, 21:49

Advocatus Diaboli hat geschrieben:Dann liegt es wohl nicht am Eisen
Und am Mineralstoffen Mangel kann’s beim AldiSalz auch nicht liegen. Normales Koch oder Tafelsalz ist raffiniert und besteht in erster Linie aus NaCl und Rieselhilfe und noch einigen anderen Zusatzstoffen.

Mika

Beitrag von Mika » Mo 20. Apr 2015, 11:21

Es gibt kein verd.... Himalaya Salz.... das kommt alles aus der pakistanischen Saltrange (http://www.it-recht-kanzlei.de/himalaya-salz.html) und wird unter teils erbärmlichsten Arbeitsbedingungen hergestellt.

(Tschulligung das mußte jetzt sein....jedesmal wenn das H-Salz erwähnt wird, krieg ich nen Hals.)

Und im Schinken ist übrigends "Maria-hilf" (=Natriumnitrit) drin. :mrgreen: Deswegen ist der so rot.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“