Was soll man dazu sagen?

Meldung des Tages
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Was soll man dazu sagen?

Beitrag von 65375 » Do 13. Feb 2014, 08:08

Im Frankfurter Zoo werden "tote Tiere stets zur Untersuchung an die Pathologie in Gießen abgegeben und nicht verfüttert. Für die Raubtiere werde Fleisch gekauft." steht heute in der Zeitung.
DAS halte ich für komplett plemplem. Analog zu moderner privater Tierhaltung. Karnickel im Kinderzimmer, tierarztbetreut und mit teurem Pelletfutter gepäppelt, aber das Fleisch für die Familie kommt vom Discounter!

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Do 13. Feb 2014, 09:35

In der Gießener Pathologie werden Studenten ausgebildet. Wie sonst sollen sie - falls sie mal Zootierarzt etc. werden wollen - sehen, wie z.b. ein Löwe von innen aussieht. Finde ich okay. Ich hatte am Anfang meiner Tierhaltung auch des öfteren Tiere in die Pathologie nach Gießen gebracht. Teils noch lebend z.b. Hühner. Die Studenten konnten lernen und ich wußte, was sie hatten.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Do 13. Feb 2014, 15:53

Moin,

der Jylland Zoo hat auch noch ein Giraffenmännchen namens Marius, das getötet werden soll, wenn ein Weibchen für das andere Männchen gefunden wurde. Immerhin bringt so ein großes Tier ordentlich Fleisch, nicht so wie im Stralsunder Zoo, wo die Raubkatzen klitzekleine Zickleinfellchen im Gehege hatten....

http://www.spiegel.de/panorama/daenemar ... 53206.html

LG,
die Zottelgeiss
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“