einen wunderschönen gestromten abend,
ich kenne auch in deutschland eine menge leute, die ein notstromaggregat haben. öl aus einem normalen heizöltank zu zapfen ist wahrlich kein problem.
wir reden von einem vorrübergehenden stromausfall, da überfällt keiner einen laster mit lebensmittel.
aber es ist auch egal, was ich schreibe oder nicht, jeder sieht seine welt anders. und in meiner welt ist ein vorrübergehender stromausfall, ca. 1 woche kein problem.
ich habe mal zwei fotos angehängt. die haben zwar nicht direkt etwas mit stromausfall zu tun, wir hatten da zwar auch eine weile keinen strom. aber sagen will ich damit was anderes. das erste foto zeigt mich, ich sitze in einem scirocco, ein nicht schwimmtaugliches fahrzeug. ich dache, ich schaffe es noch nach hause, bevor die welt untergeht, aber ich merke ich schaffe es nicht mehr, also halte ich ausschau nach einer möglichkeit mich und das auto zu retten und ich fand sie. die fahrzeuge nach mir sind ganz einfach weiter gefahren bzw. geschwommen. diese wassermassen kamen innerhalb von 3 stunden vom himmel, eine wetterwarnung gab es nicht. siehst du, wie sich meine welt von der, die in den anderen fahrzeugen sitzen, sich unterschied? hilfe kam übrigens keine, verletzt wurde gottseidank keiner, nachdem die höchste flut abgeflossen war, halfen wir denen, die hilfe benötigen.
es war mein bauchgefühl, was mir sagte, fahr in diesen feldweg, fahr nicht weiter.
das zweite foto zeigt, wie die fahrbahn hinterher aussah, teils nicht mehr passierbar, ganz einfach fortgeschwemmt.
nach so einem erlebnis haut einem so schnell nichts mehr vom hocker.
ahora