Jaja, die Zukunft war früher auch schon mal besser!Dagmar hat geschrieben:ist doch ganz einfach, die Zukunft wird es zeigen wer Recht hat.
Globale Nahrungsmittelkrise
Re: Globale Nahrungsmittelkrise
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Vielleicht könnte man ja das mit den Jungfrauen auch noch einbauen...BernhardHeuvel hat geschrieben:Sehe ich mittlerweile auch so => landen doch eh alle mit ihrem unbeflecktem Karma im Jenseits.
Dann reichen auch die Wildschweine wieder. Ich liebe Wildschwein und freue mich auf einen zünftigen Braten am gespitzten Stecken über dem Feuer.
Nur mit 70 wird man nicht weit kommen; so eine Ewigkeit kann verdammt lang werden
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
-
Landfrau
Nee ina maka, das ist nicht zu früh, um deine Wirsingsamen zu erleben.
Eher werden deine Kohlköpfe dann auf einmal von Spaßvergnügen zu bitterem Ernst werden.
Aber so ein Hauch von bitter muss Wirsing auch sein.....
Aber zur Beruhigung - die Zeugen Jehovas haben sich auch immer geirrt mit ihren Untergangsterminen.
Und nein, Paradies gibt es keinen Wildschweinbraten, dass war das mit den herumfliegenden gebratenen Tauben.
Und das PAradies mit den glutäugigen Jungfrauen war eine andere Abteilung vom Paradies. Handelt sich aber womöglich nur um einen Übersetzungsfehler. Statt heißer Weiber lediglich weiße Weintrauben. Unvergoren, für Muslime.
LAndfrau
Eher werden deine Kohlköpfe dann auf einmal von Spaßvergnügen zu bitterem Ernst werden.
Aber so ein Hauch von bitter muss Wirsing auch sein.....
Aber zur Beruhigung - die Zeugen Jehovas haben sich auch immer geirrt mit ihren Untergangsterminen.
Und nein, Paradies gibt es keinen Wildschweinbraten, dass war das mit den herumfliegenden gebratenen Tauben.
Und das PAradies mit den glutäugigen Jungfrauen war eine andere Abteilung vom Paradies. Handelt sich aber womöglich nur um einen Übersetzungsfehler. Statt heißer Weiber lediglich weiße Weintrauben. Unvergoren, für Muslime.
LAndfrau
macht euch keine sorgen, leute
das paradies, himmel und hoelle, zeit und raum, leben und tod, gut und boese.......alles nur konzepte....also hirngespinste
so gesehen kann natuerlich auch nix schiefgehen
verstehen ist alles
....................obwohl, wer meint, er haette was verstanden, der liegt schon wieder voellig daneben
lg. guenther
das paradies, himmel und hoelle, zeit und raum, leben und tod, gut und boese.......alles nur konzepte....also hirngespinste
so gesehen kann natuerlich auch nix schiefgehen
verstehen ist alles
lg. guenther
Och menno, dann bleib ich lieber hier!Landfrau hat geschrieben:Und nein, Paradies gibt es keinen Wildschweinbraten, dass war das mit den herumfliegenden gebratenen Tauben.
Manchmal erinnert mich das hier etwas an damalsguenther hat geschrieben:verstehen ist alles....................obwohl, wer meint, er haette was verstanden, der liegt schon wieder voellig daneben
![]()
![]()
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
-
Benutzer 72 gelöscht
hallo!
liebe Grüße!
Ich ziehe weiße Trauben den heißen Jungfrauen eindeutig vor ...Theo hat geschrieben:Och menno, dann bleib ich lieber hier!Landfrau hat geschrieben:Statt heißer Weiber lediglich weiße Weintrauben. Unvergoren, für Muslime.
liebe Grüße!
-
BernhardHeuvel
Empfindsam genug bist Du, lieber Günther! Du hast das Herz aber nicht den Mut.guenther hat geschrieben:...obwohl, wer meint, er haette was verstanden, der liegt schon wieder voellig daneben...
Das Leben wartet auf Dich.
Liebe Grüße
Bernhard
-
Landfrau
Ist zwar nur bedingt zum Essen, aber ein netter Input zum allgemeinen Gekrisel......
- hab grad Baustahlmatten angefragt - die sind seit der letzten Bestellung vor ca einem Jahr fast verdoppelt im Preis
- die Fa hbs24 mit Artikeln zu Lebensmittelverarbeitung, im Mittelweserfaden verlinkt, kündigt Preiserhöhungen bis 20 Proz an
- Futtererbsenmehl ging von einer Bestellung zur nächsten von 11,20 auf 12,80 Euro
In irgendeinem faden meinte mal jemand - es ging ua um Kartoffelpreise - Lebensmittel könnten gar nicht teuer genug sein.
Voila! Jeder Wunsch wird erfüllt!
Landfrau
- hab grad Baustahlmatten angefragt - die sind seit der letzten Bestellung vor ca einem Jahr fast verdoppelt im Preis
- die Fa hbs24 mit Artikeln zu Lebensmittelverarbeitung, im Mittelweserfaden verlinkt, kündigt Preiserhöhungen bis 20 Proz an
- Futtererbsenmehl ging von einer Bestellung zur nächsten von 11,20 auf 12,80 Euro
In irgendeinem faden meinte mal jemand - es ging ua um Kartoffelpreise - Lebensmittel könnten gar nicht teuer genug sein.
Voila! Jeder Wunsch wird erfüllt!
Landfrau
-
Landfrau
Da das gerade umtreibt, ein paar Zahlen, frisch aus dem Taschenrechner....
Nehmen wir mal an, einer hat 1000 Euro, dummerweise auf dem Girokonto. Oder als Rentenhoffnung.
Jedenfalls ohne Verzinsung, schon gar ohne eine, die höher als die Inflation wäre.
In 10 Jahren wird aus diesen ersparten oder erhofften 1000 Euro eine Kaufkraft von
- bei 2 Proz Preissteigerung: 817 Euro
- bei 5 Proz: 599 Euro
- bei 9 Proz Inflation: 390 Euro
(da war übrigens ein kleiner fieser Begriffswechsel drin: Preissteigerung - Inflation.....Holzauge, sei wachsam)
Jedenfalls - da kann man nicht gegen anarbeiten.
Man wird sich was einfallen lassen müssen.
Landfrau
Nehmen wir mal an, einer hat 1000 Euro, dummerweise auf dem Girokonto. Oder als Rentenhoffnung.
Jedenfalls ohne Verzinsung, schon gar ohne eine, die höher als die Inflation wäre.
In 10 Jahren wird aus diesen ersparten oder erhofften 1000 Euro eine Kaufkraft von
- bei 2 Proz Preissteigerung: 817 Euro
- bei 5 Proz: 599 Euro
- bei 9 Proz Inflation: 390 Euro
(da war übrigens ein kleiner fieser Begriffswechsel drin: Preissteigerung - Inflation.....Holzauge, sei wachsam)
Jedenfalls - da kann man nicht gegen anarbeiten.
Man wird sich was einfallen lassen müssen.
Landfrau
-
Landfrau
HIer ein Artikel von einer Seite, die immer mal wieder ausgefallenen Text produziert - besonderer Verweis auf Punkt 6 des Artikels.
http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Klim ... aechen.pdf
LF
http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Klim ... aechen.pdf
LF