Iran-Krieg

Meldung des Tages
Holger

Re: Iran-Krieg

Beitrag von Holger » Fr 27. Jan 2012, 13:33

An den Äußerungen einiger Forenmitglieder merkt man wieder mal,das der letzte persönlich erlittene bewaffnete Konflikt schon wieder aus dem Kollektivgedächtnis verschwindet.Ich finde es immer interressant,wie die Stimmen mancher Leute lauter werden,wenn sie aus dem "wehrpflichtigen/-fähigen Alter raus sind.Krieg ist immer ein dreckiges Geschäft,wer laut danach schreit,sollte dann auch bereit sein,sich persönlich die Finger schmutzig zu machen.
Holger

exi123

Beitrag von exi123 » Fr 27. Jan 2012, 13:41

@Holger: stimme vollkommen zu

ergänzend fällt mir einSatz eines (aus meiner sicht) weisen ein: wähle niemals jemanden, der nicht selbst im krieg war als deinen repräsentanten. einen der krieg nicht kennt, der nicht selbst leute ermordet hat. denn diejenigen, die das nicht kennen, schicken andere für sie in den krieg und haben eine lockere hand dabei Krieg zu führen - und nicht mal ihre eigenen söhne, denn sie wollen sich nicht schmutzig machen oder verletzen. Niemand der Krieg wirklich kennt, geht danach leichtfertig damit um.

heute werden kriege nur mehr am schachbrett geplant - und jede auseinandersetzung/krieg/ausgrenzung/feindschaft/neid/missgunst... ist "dreckig" (beginnt aber schon im kleinen in der familie und bei sich selbst) - schade dass sich immer noch so viele menschen finden, die bauernopfer für andere sind...und das aufgrund der Kohle und der scheinbaren "ehre"

DerElch

Beitrag von DerElch » Fr 27. Jan 2012, 14:06

@holger ich bin zwar jahrgang 72 ...aber ich hab null lust das leid eines krieges zu sehen...weder hier noch irgendwo...aber ich denke das liegt auch darin,wer leben geboren hat sieht oftmals eher wie sinnlos dieses menschgewollte sterben ist.Da machen mich dann posts wie die von Theo ziemlich betroffen und wuetend.
(Der nun bestimmt gleich anfuehren wird das auch täglich menschen unnötig an hunger sterben)Auch das ist furchtbar...und weil es schon genug solcher schlimmen Dinge gibt...muss man ja nicht noch mehr davon lostreten...
Auch diese verachtenswerte ausfuehrung das so quasi die ueberbevölkerung reguliert wird...neee sorry.Geht es noch gefuehlloser????
Man sollte wirklich hein-blöd TV einstampfen und die dauerueberflutung mit brutalo spielen ect gleich mit...wenn die menschen dann schon so abgestumpft sind,dass sie nicht mehr in der Lage sind zu ermessen wieviel leid durch einen Krieg entstehen.
Ein blutiges Stueck fleisch lässt Leute sich uebergeben...aber beim abendbrot filme gucken die hauptsächlich aus der farbe spritzendes filmblut bestehen oder nachrichten gucken mit verstuemmelten kriegsopfern,wird nicht mit der wimper gezuckt(ausser es wäre ne gammelfleisch doku...weil das betrifft einen ja selber..krieg ist weit weg)Soetwas kann ich nicht nachvollziehen und aus diesem Grunde haben wir schon lange keinen TV-anschluss mehr.(Die genannten Sachen bekam und bekomm ich aber bei bekannten mit wenn man dort zu besuch ist)
Da sitzen irgendwo wieder kleine Kinder(sorry ich geh da nunmal öfters vom schwächsten glied aus)in dunklen bunkern und warten darauf zugebomt und beschossen zu werden....muessen zusehen wie neben ihnen vielleicht geschwister,die eltern,freunde oder einfach auch "nur" menschen,erschossen oder verstuemmelt werden...und das alles bloss weil sich wieder irgendwo jemand fuer den herrscher der welt hält und anderen einen krieg aufzwingt
Die angeblich zivilisierten menschen teilen dann ganz schnell in...ja der ist schuld und muss vernichtet werden oder mist der ist grösser und wenn wir nicht mitmachen werden wir vielleicht mitvernichtet...ein.
Man diskutiert lieber darueber warum unsere urgrossväter nicht die courage hatten sich im letzten krieg einem verbrecher regiem zu wiedersetzen und macht beide augen zu um nicht zu sehen,dass nebenan ähnliches wieder passiert.Man schreit laut auf und fordert dass das eine nicht mit dem anderen verglichen werden kann oder darf...letztenendes ist es aber egal...Furcht,Angst,Schmerz,Verlust,tod und Blut was dabei rumkommt und fliesst....ist IMMER unnötig und verzichtbar fuer diejenigen die den Krieg erleiden muessen.
Was man tun kann?Wir sprechen in der Schule ueber die Situation und haben eine Unterschriftenliste gestartet.Diese wird dann nach D geschickt mit der Bitte man möge doch absehen davon gewissen nationen dauernd bei jedem dämlichen Vorschlag zuzunicken.Eine identische Liste geht hier an unsere Regierung mit einem ausgearbeiteten referat der Schueler ueber ihre Ängste und wie sie die Sache sehen bzw lösen.(In der Klasse meiner Söhne gehen auch iranische Kinder fuer welche es schlimm ist nicht zu wissen ob und ueberhaupt sie Angehörige wiedersehen werden)
manch einer mag diese bemuehungen belächeln und sagen...jaaa was nuetzt es wenn Kinder auch unterschreiben....aber erstens tun wir was und zweitens....ich fuerchte nicht um mein Leben...aber ich will das meine Kinder leben und deren Kinder auch noch eine Welt haben in der es sich lohnt gross zu werden.
Vielleicht liegt darin das grosse Problem der Politik...man sieht nur den Profit den man fuer sich rausholen kann anstatt wahrzunehmen das man eigentlich heute die Welt von morgen" verwaltet"...Ich kann nicht ernten bevor ich pflanze...

Theo

Beitrag von Theo » Fr 27. Jan 2012, 14:12

exi123 hat geschrieben:ergänzend fällt mir einSatz eines (aus meiner sicht) weisen ein: wähle niemals jemanden, der nicht selbst im krieg war als deinen repräsentanten.
"Eine Nation, die zwischen ihren Kriegern und ihren Denkern unterscheidet, läßt ihre Schlachten von Idioten schlagen und ihre Gesetze von Feiglingen schreiben."
Den meinst Du wohl?
Gruß
Theo

Live Free or Die

Holger

Beitrag von Holger » Fr 27. Jan 2012, 17:32

Haste Halsschmerzen,Theo?Ist dein Job zu langweilig?Wenn Du nen brauchbaren Handwerksberuf hast,kannste deinen Nachholbedarf an nichtvorhandener Zivilisation,Trinkwasser in Platiktüten usw. ja hier in SL stillen.Hier ist es jetzt 10 Jahre her,seit der Bürgerkrieg zuende ging.
Eifriges zitieren zeugt übrigens lediglich davon,das jemand etwas schnell auswendig kann,Seine Intelligenz zeigt sich dann in der "sinnvollen" Anwendung des Erlernten.
Ganz persönlich würde ein Iran-Krieg mit deutscher Beteiligung meine eigene Sicherheit in einem Land mit 70% Moslems verschlechtern,aber man muß das auch positiv sehen.Vielleicht stürzt der Euro auf seinen Einführungskurs,falls sich niemand erinnert,das waren ca 85US-Cent.
Dann kann ich mir in 2-3 Jahren was Nettes im europäischen Osten leisten.
Holger

Rati

Beitrag von Rati » Fr 27. Jan 2012, 19:37

DerElch hat geschrieben:@holger ich bin zwar jahrgang 72 ...aber ich hab null lust das leid eines krieges zu sehen...weder hier noch irgendwo......
Elch, ich stimme mit dir überein. Sowohl beim Jahrgang als auch bei der Aussage.

Nur das Eingangspost dieses Threads halte ich für überspitzt.
Das die Lage da unten nicht harmols ist und das in der Region nicht nur der Iran äußerst riskante Spielchen treibt sollte jedem klar sein.
Nur bin ich persönlich der Meinung das es einige einflussreiche Kräfte auf der Welt gibt die zumindst zZ kein Interesse an einem Krieg haben und so trage ich mich in der Hoffnung das eine andere Lösung gefunden wird. Zumal es im Iran selber gerade mutmachende Bewegung gibt.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

DerElch

Beitrag von DerElch » Fr 27. Jan 2012, 19:51

rati hoffen ist immer gut....aber sieh dir irak und afghanistan an....als ich kind war hätte jeder gelacht...hätte man gesagt das es im zivilisierten jugoslawien mal zu so einem schlimmen krieg kommt....
Fuer die politbuehne sind wir doch nur ein monopoly/pokerspiel...also schwer zusagen...was die vorhaben oder welche interessen gerade von belangen sind..

BernhardHeuvel

Beitrag von BernhardHeuvel » Di 28. Feb 2012, 15:05

Geleakte E-Mail. Daraus ein Zitat:

I think this is a diversion. The Israelis already destroyed all the Iranian nuclear infrastructure on the ground weeks ago. The current "let's bomb Iran" campaign was ordered by the EU leaders to divert the public attention from their at home financial problems. It plays also well for the US since Pakistan, Russia and N. Korea are mentioned in the report.
aus: http://wikileaks.org/gifiles/docs/18594 ... st-in.html

Gemäß der geleakten Stratfor E-Mail war die Iran-Propaganda in den Massenmedien von der EU nur als Ablenkung durchgeführt worden.

bert7

Beitrag von bert7 » Di 28. Feb 2012, 15:24

Bernhard ich kann kein englisch,als Ablenkung für was?

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Di 28. Feb 2012, 16:31

to divert the public attention from their at home financial problems.
mein eher rudimentäres Schulenglisch sagt mir, das dieser Satz bedeutet: "um die öffentliche Aufmerksamkeit von den eigenen finanziellen Problemen abzulenken" oder so ähnlich...

hm, aber das die iranischen Atomanlagen schon vor Wochen zerstört worden sein sollen, hätte man doch sicher schon mitbekommen :hmm:
ich könnte mir das jedenfalls nicht vorstellen, das man das geheimhalten kann...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“