Ja, hier in Australien sind Glühbirnen seit einiger Zeit verboten.65375 hat geschrieben:Und als Down under die Glühbirnen verboten wurden, haben sich hier alle an die Stirn getippt. Und wie lange hat's gedauert, bis wir auch soweit waren?!
Die Regierung hat "Klimaschutz" vorgeschoben, und da die Ozzies generell uninteressiert und uninformiert sind, bzw. gerne nachplappern, was die Autorität vorgibt, wurde das auch durchgesetzt,
Dass Regierungsmitglieder dafür viele "Vorteile" durch die mit Millionengewinnen gesegnete Energielampenindustrie genießen darf. sehen die Bürgerschafe nicht.
Aber nun kommts: Da ich nach Deutschland ziehe, habe ich viele Sachen aus dem Haushalt verkauft. Ich hatte auch vor dem Glühbirnenverbot eine große Menge davon für den Rest meines Lebens gekauft, weil ich die Umwelt nicht mit Quicksilber-Energielampen verseuschen möchte.
Und wisst ihr, was ich am schnellsten verkauft habe? Genau, hunderte von den verbotenen Glühlampen. Die Leute waren richtig froh, dass sie welche bekommen haben. Hätte ich nur Millionen gekauft, die hätte ich alle zum doppelten Preis verkaufen können.
Die Seilschaften aus Regierung und Industrie sind äußerst gut vernetzt und verstehen es perfekt, die nützlichen Klima-Idioten für ihre Vorteile einzusetzen, und denen noch einzureden, sie würden was gutes tun.