der.Lhagpa hat geschrieben:Was ich -als Fleischfresser- nicht verstehe :
Warum müssen "Fleischersatzprodukte" Wie Fleisch/Wurst aussehen und schmecken?
Wenn ich ne Tomate esse will ich doch auch nicht, daß sie nach Schnitzel schmeckt..
Da scheint doch ein Mangel zu sein, wenn Vegetarier den Fleischgeschmack brauchen? Brauch man das?
Achherje, lass uns doch einfach. Wieso müssen Fleischesser andauernd UNSERE Rezepte klauen? Nieder mit dem Fleischsalat! Es gibt nur einen echten, richtigen Gemüsesalat!
Aber eine ernsthafte Antwort: Die meisten Vegetarier sind wohl in ihrer Kindheit mit Fleisch aufgewachsen. Außerdem kann man somit Fleischesser zum Vegetarismus hinführen. Und überhaupt und sowieso HASSE ich diese Vegetarierdebatten. Es spreche hiermit niemanden persönlich an, aber aus meiner eigenen Erfahrung kenne ich diese Diskussionen nur zu gut:
Irgendwie haben manche Fleischesser bei dem Wort Vegetarismus Minderwertigkeitskomplexe. Weil sie essen ja Fleisch und versuchen sich entweder zu rechtfertigen, oder verlangen vom Vegetarier sich zu rechtfertigen. Fast so, als ob nun Vegetarismus ein besserer Lebensstil wäre als die Fleischkultur. Dabei sagt das doch niemand. Ich will einfach nur in Ruhe KEIN Fleisch essen. Von mir aus darf jeder so viel Fleisch essen wie er will. Ich will KEIN Fleisch essen!!! Einfach weil ich darauf Bock habe.
Wo kommen wir denn da hin wenn man sich jedesmal rechtfertigen müsste: "Wieso trägst du Sneaker? Ich hab Lederschuhe, die halten fünfmal so lange."
"Wieso kaufst du keine Fairtrade T-Shirts, sind dir die Kinder in Bangladesch egal?"
Tut mir Leid...ich merke schon wie emotional ich werde. Aber gerade eben merke ich, dass ich zu viel Zeit mit den falschen Leuten in meinem Leben verschwendet habe. Und die Tatsache, dass ich wirklich nicht gut geschlafen habe macht es nicht besser.
Peace Leute