Vegetarisch...

Meldung des Tages
Wolkenflug
Beiträge: 715
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:57
Wohnort: Achim-Baden

Re: Vegetarisch...

#11

Beitrag von Wolkenflug » Do 9. Apr 2015, 11:21

Meine Grüße

wie ich durch das Internet gelernt habe, bin ich ja ein Flexitarier ;)
Esse selten Fleisch und wenn, dann nur welches, was nicht durch einen Fleischwolf gedreht worden ist. Wurst ist also nix für mich.
Somit haben wir (Freundin volle Vegetarierin) uns mal die vegetarische Mortadella geholt. Ich mochte Mortadella früher recht gern, fühlte mich auch sofort an Mortadella erinnert, selbst den gewöhnungsbedürftigen Geruch haben sie gut hinbekommen :lol: .

Wolkenflug

Hotzenwalder
Beiträge: 486
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 00:11
Familienstand: verheiratet

Re: Vegetarisch...

#12

Beitrag von Hotzenwalder » Di 14. Apr 2015, 00:00

Hallo zusammen,

die vegetarischen Mini Frikadellen von Rügenwalder - sensationell gut.

Einfach mal probieren !

Grüße vom Hotzenwalder

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10735
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Vegetarisch...

#13

Beitrag von kraut_ruebe » Di 14. Apr 2015, 06:49

oh, ja, fleichlaberlfakes aus dem plastikbecher - wie verlockend für SVs :ua:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Vegetarisch...

#14

Beitrag von der.Lhagpa » Di 14. Apr 2015, 09:06

Was ich -als Fleischfresser- nicht verstehe :
Warum müssen "Fleischersatzprodukte" Wie Fleisch/Wurst aussehen und schmecken?
Wenn ich ne Tomate esse will ich doch auch nicht, daß sie nach Schnitzel schmeckt..
Da scheint doch ein Mangel zu sein, wenn Vegetarier den Fleischgeschmack brauchen? Brauch man das?

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Vegetarisch...

#15

Beitrag von zaches » Di 14. Apr 2015, 09:49

das soll wohl nur der Akzeptanz bei "Umsteigern" dienen....
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

hias90

Re: Vegetarisch...

#16

Beitrag von hias90 » Di 14. Apr 2015, 09:55

der.Lhagpa hat geschrieben:Was ich -als Fleischfresser- nicht verstehe :
Warum müssen "Fleischersatzprodukte" Wie Fleisch/Wurst aussehen und schmecken?
Wenn ich ne Tomate esse will ich doch auch nicht, daß sie nach Schnitzel schmeckt..
Da scheint doch ein Mangel zu sein, wenn Vegetarier den Fleischgeschmack brauchen? Brauch man das?
Achherje, lass uns doch einfach. Wieso müssen Fleischesser andauernd UNSERE Rezepte klauen? Nieder mit dem Fleischsalat! Es gibt nur einen echten, richtigen Gemüsesalat!

Aber eine ernsthafte Antwort: Die meisten Vegetarier sind wohl in ihrer Kindheit mit Fleisch aufgewachsen. Außerdem kann man somit Fleischesser zum Vegetarismus hinführen. Und überhaupt und sowieso HASSE ich diese Vegetarierdebatten. Es spreche hiermit niemanden persönlich an, aber aus meiner eigenen Erfahrung kenne ich diese Diskussionen nur zu gut:
Irgendwie haben manche Fleischesser bei dem Wort Vegetarismus Minderwertigkeitskomplexe. Weil sie essen ja Fleisch und versuchen sich entweder zu rechtfertigen, oder verlangen vom Vegetarier sich zu rechtfertigen. Fast so, als ob nun Vegetarismus ein besserer Lebensstil wäre als die Fleischkultur. Dabei sagt das doch niemand. Ich will einfach nur in Ruhe KEIN Fleisch essen. Von mir aus darf jeder so viel Fleisch essen wie er will. Ich will KEIN Fleisch essen!!! Einfach weil ich darauf Bock habe.
Wo kommen wir denn da hin wenn man sich jedesmal rechtfertigen müsste: "Wieso trägst du Sneaker? Ich hab Lederschuhe, die halten fünfmal so lange."
"Wieso kaufst du keine Fairtrade T-Shirts, sind dir die Kinder in Bangladesch egal?"

Tut mir Leid...ich merke schon wie emotional ich werde. Aber gerade eben merke ich, dass ich zu viel Zeit mit den falschen Leuten in meinem Leben verschwendet habe. Und die Tatsache, dass ich wirklich nicht gut geschlafen habe macht es nicht besser.

Peace Leute :) :flag: :flag: :flag:

Benutzer 72 gelöscht

Re: Vegetarisch...

#17

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 14. Apr 2015, 10:18

Vielleicht ist es gar nicht unbedingt der "Fleischgeschmack" - wie schmeckt denn ungewürztes, gekochtes Fleisch??

Es sind sicherlich die ganzen Röstaromen und so, die Gewürze....

Ich hab in meiner Zeit als Vegetarier keine Fleischersatzprodukte gegessen, meine Mutter hat gute Getreidebratlinge gemacht ;)

Aber jedem das seine.......

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Vegetarisch...

#18

Beitrag von der.Lhagpa » Di 14. Apr 2015, 10:32

Genau das meine ich. Nichts liegt mir ferner als eine Debatte um Fleischkonsum loszutreten.
Mir geht es nur um das "schmeckt wie"... Wenn das Sinn gibt sind Tomaten mit Gurkengeschmack auch ne Marktlücke oder?
Ich verstehe es einfach nur nicht....

esox
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 15:46
Familienstand: Single
Wohnort: Baden

Re: Vegetarisch...

#19

Beitrag von esox » Di 14. Apr 2015, 11:09

Das "schaut aus wie " und "schmeckt wie " verstehe ich auch nicht. Man muss aber auch nicht alles verstehen, ist halt so.
Leben und leben lassen ( trotzdem denke ich mir die haben nen Knall).
Und dann muss man beim Einkaufen noch aufpassen ja das richtige zu erwischen. Eine seperate Ecke für " ohne" wäre gut.
Ist mir einmal passiert beim einkaufen, Maultaschen im Angebot, das war ein prägendes Erlebnis, die Helden haben
das Preisetikett über den Vegetarisch Aufdruck drüber geklebt.

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 185
Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:14
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Vegetarisch...

#20

Beitrag von Angie » Di 14. Apr 2015, 13:45

:haha: Solche "Fallen" finde ich auch immer wieder gut.... vor allem bei Grillwürsten in denen Zucker ist :bang:

Ich denke die Vegetarier wurden als Marktlücke entdeckt :hmm: warum sollte man sonst ein Produkt bewerben mit diesem Hinweis?

Entweder macht man etwas und lebt damit oder man lässt es wieder bleiben :aeh:

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“