Stromversorgung vor dem Kollaps?

Meldung des Tages
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Stromversorgung vor dem Kollaps?

Beitrag von Thomas/V. » Fr 6. Apr 2012, 09:57

verglichen damit war das erdbeben in haiti ein fliegenfurz und doch kommt das land die nächsten 30 jahre nicht mehr auf die beine.
wenn der Wind grade in eine andere Richtung geweht hätte, würde Japan auch die nächsten 100 Jahre nicht auf die Beine kommen...
also ich traue unserer technologie zivilisation und der zugehörigen bewältigungskapazität sehr viel mehr zu,
ich traue eine solchen Zivilisation, die AKW in stark erdbebengefährdete und von Tsunamis bedrohte Gegenden baut alles mögliche zu, nur keinen Verstand

sag mal, was rauchst Du eigentlich, um Dir die Welt schönzuspinnen? sowas könnte ich auch brauchen :pfeif:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

luitpold

Beitrag von luitpold » Fr 6. Apr 2012, 10:47

Thomas/V. hat geschrieben:sag mal, was rauchst Du eigentlich, um Dir die Welt schönzuspinnen? sowas könnte ich auch brauchen :pfeif:
könntest du dir bitte deine deine dauernden persönlichen anwürfe ersparen???
ich bringe auch nicht dauernd zum ausdruck, dass ich dich für mindest genauso einen naiven weltfremden spinner halte, für den du mich hältst.

deine sehnsucht nach realsozialistischer nestwärme und dein bedingungsloser glaube an die wirtschaftlich kalkulierten greuelmärchen der atomlobby sprechen ja nicht gerade für einen messerscharfen verstand.

lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Rabert

Beitrag von Rabert » Fr 6. Apr 2012, 10:57

Im im Jahr 2008 erschienen "Grünbuch Zukunftsforschung" wird das Szenario Stromausfall ausführlich thematisiert. Das Fazit lautet:
Das Szenario „Stromausfall“ ist ein Schlüsselszenario. Es besitzt Interdependenzen mit anderen lebenswichtigen Infrastrukturen und hat Auswirkungen auf nahezu alle Lebens- und Geschäftsbereiche. Sollte es zu einem solchen überregionalen und lang anhaltenden Stromausfall kommen, wird dies erhebliche Beeinträchtigungen der Bevölkerung und enorme volkswirtschaftliche Schäden nach sich ziehen. Sicherheit und Grundversorgung der Bürger könnten von staatlichen Einrichtungen und privaten Hilfsorganisationen nicht mehr aufrechterhalten werden.

Der Wirtschaftsstandort Deutschland und der Standortvorteil „Sicherheit“ gerieten in eine international geführte, kritische Diskussion. Derzeit ist kein einheitliches Risiko- und Krisenmanagement bei Unternehmen, Staat und anderen Akteuren erkennbar. Der Sensibilisierungsgrad ist gering, die Selbsthilfefähigkeit der Bevölkerung kaum ausgeprägt. Ein Stromausfall dieser Größenordnung wäre eine nationale Katastrophe mit kurz-, mittel- und langfristigen Schäden für die gesamte Gesellschaft.
Unter anderem als Konsequenz daraus hat das Bundesinnenministerium KRITIS aus der Taufe gehoben. Bis dies wirklich greift, werden noch Jahrzehnte vergehen. Solange stecken wir den Kopf in den Sand und leben wir nach dem Prinzip "et hätt noch immer joot jejange".
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!

Rabert

Beitrag von Rabert » Fr 6. Apr 2012, 11:03

luitpold hat geschrieben:deine sehnsucht nach realsozialistischer nestwärme und dein bedingungsloser glaube an die wirtschaftlich kalkulierten greuelmärchen der atomlobby sprechen ja nicht gerade für einen messerscharfen verstand.
Natürlich hat die Atomlobby ein interesse daran diese Katastrophenszenarien herauszustellen und die eigenen Angebote als Lösung zu präsentieren. Dies ändert aber nichts daran, dass Atomtechnik zu gefährlich ist und das Problem des Atommülls nicht gelöst ist. Dies ändert auch nichts daran, dass Deutschland auf einen länger dauernden Stromausfall nicht vorbereitet ist, auch wenn ein paar Leute Heizöl im Keller haben oder ein Notstromaggregat besitzen.

luitpold

Beitrag von luitpold » Fr 6. Apr 2012, 11:10

Rabert hat geschrieben:KRITIS

Bis dies wirklich greift, werden noch Jahrzehnte vergehen. Solange stecken wir den Kopf in den Sand und leben wir nach dem Prinzip "et hätt noch immer joot jejange".
hast du eigentlich deine quelle gelesen???

Rabert

Beitrag von Rabert » Fr 6. Apr 2012, 11:44

Nicht nur gelesen, sondern studiert. Dies ist ein wesentliches Dokument für die Arbeit, mit der ich Geld verdiene.

luitpold

Beitrag von luitpold » Fr 6. Apr 2012, 11:51

Rabert hat geschrieben:Nicht nur gelesen, sondern studiert. Dies ist ein wesentliches Dokument für die Arbeit, mit der ich Geld verdiene.
:hmm: warum wundert mich das nicht???

dann könntest du ja einmal zitieren, wo in den letzten zehn -zwanzig jahren ein relevanter langandauernder flächendeckender stromausfall war. :engel:

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Fr 6. Apr 2012, 12:12

luitpold hat geschrieben: könntest du dir bitte deine deine dauernden persönlichen anwürfe ersparen???
ja, stimmt, ich muß mich mehr zusammenreißen, ich muß rausfinden, wie ich Dich in Zukunft ignorieren kann

zu den beiden anderen Sätzen von mir sagst Du wohl nichts?

brauchst nicht zu antworten, Dir kommt die Ehre zuteil, mein allererster Forist zu sein, den ich ignoriere, gratuliere :daumen:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

luitpold

Beitrag von luitpold » Fr 6. Apr 2012, 15:03

Thomas/V. hat geschrieben:
luitpold hat geschrieben: könntest du dir bitte deine deine dauernden persönlichen anwürfe ersparen???
ja, stimmt, ich muß mich mehr zusammenreißen, ich muß rausfinden, wie ich Dich in Zukunft ignorieren kann

zu den beiden anderen Sätzen von mir sagst Du wohl nichts?

brauchst nicht zu antworten, Dir kommt die Ehre zuteil, mein allererster Forist zu sein, den ich ignoriere, gratuliere :daumen:
ja danke zuviel der ehre. persönliche beleidigung oder ignorieren dürfte offensichtlich das sozialverhalten der stammes und naturrechtler sein. fehlen noch ehrenhändel und schrumpfkopfbereitung.

zu den anderen sätzten, offensichtlich gibt es auch in japan eine prioritäre wetterlage.
und das AKW ist uralt, hat zig schwere erdbeben überstanden.
das beben alleine hätte ja angeblich nicht den totalschaden verursacht, aber ich kann mich irren.
sie haben eben nicht mit dem ultimativen beben in einheit mit dem ultimativen tsunami gerechnet.

jetzt tun sie es offenbar und bauen keine AKWs mehr.
wogegen in den von dir verlinkten seiten ja heftig polemisiert und gegengesteuert wird.

nachsatz, sie haben in japan einige ultimative katastrophen erlebt, sind flächendeckend die netze ausgefallen???

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Fr 6. Apr 2012, 17:53

Laut amtlicher Auskunft (*)(KS u. ZV) stehen im Notfall Reserven für 160 Tage zur Verfühgung (für Logistik, Staatsgewalten, Großkliniken und Militär) der Besuch von Bildungs-und Sport sowie
Freizeiteinrichtungen ist bis auf Widerruf untersagt. Haushalte werden nach Dringlichkeit, Belegung und Selbstversorgungsvermögen zu gebener Zeit mit Wasser, Strom und Heizmaterialien
im besonderen Fall mit Lebensmittel und Medikamenten versorgt. Die medizinische Notversorgung vor Ort wird in Gotteshäusern nach Bekanntgabe gewährleistet. Die Bevölkerung ist angehalten
Ruhe zu bewahren und nach Möglichkeit ihrer Beschäftigung nachzugehen. Kinder sind zu Beaufsichtigen Ganztags von je einer Person, die keiner betrieblichen oder behördlichen sowie anderer
Tätigkeit nachgeht. In der Betreuung sind Alte, Schwache, Kranke und Behinderte einzubeziehen. Jeder Haushalt hat eine Meldekarte über den jeweiligen Haushalt u. besondere Belastungen
beim zuständigen Postamt wöchentlich zu hinterlegen. Die Hauptversorgung der Bevölkerung wird über die Betriebe gewährleistet. Angehörige der(*) KG, KS und ZV sind bis auf Dauer der Maßnahme
von der Arbeit freigestellt und zur Versorgung und Sicherung der Bevölkerung unter Leitung des(*) MdI einzusetzen.

Habe ich mal so zusammen geschrieben in vieleicht nicht Schöner aber hoffentlich doch verständlicher Kurzfassung. Diese Auskunft ist jetzt ca. 24 Jahre alt.
Stromausfall war dabei noch die leichteste Übung.

Ich verstehe bis zum heutigen Tag nicht, warum Deutschland meint und meinte, alles was andere Länder machen und gemacht haben, kann überhaupt nicht Richtig sein geschweige denn Funktionieren.
Das wird erstmal sofort Abgeschafft um es dann für zich Milliarden und großen Tam Tam inkl. Nobelpreis im neuen Gewand der Bevölkerung nach 100 Jahren Entwicklungszeit,
als die Errungenschaft und Erfindung zu präsentieren.

Dann sind alle Nörgler und Besser-und Mitwisser wie ich z.Bsp. Ausgestorben und können nicht dazwischen rufen...erst das Rad abschaffen um es Jahre später neu zu Erfinden...Massenverblödungssystem.

Ob hier was Ausfällt oder nicht, ich bin Geschult und Geschult und Ausgebildet und wieder Geschult. Habe Streichhölzer und 1000 Kerzen und durchschnittlich 60l Wasser, 15l Milch, Nudeln und Tomatensoße,
erste Vorraussetzungen für ein Überlebensset. Wärme, Licht u. Kochspass.

Ostergrußklaus
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“