Iran-Krieg
Iran-Krieg
Wer nicht nur den Garten bearbeitet, sonderen auch mal über den Zaun guckt, wird sehen, dass wir nur noch einen Hauch vom Beginn des Iran-Krieges entfernt sind.
Deutschland wird mitmachen und somit auch die Folgen zu tragen haben. Die Ausdehnung des Krieges bis nach Deutschland ist wahrscheinlich, beginnend mit dem Start der amerikanischen Bomber in Deutschland und früher oder später dem Beschuss deutscher Städte durch Raketen des Iran oder seiner Kumpels. Die Amis haben keine Probleme damit, da sie hinterher ihren Plan for a New American Century verwirklicht haben. Ein Europa in Schutt und Asche ist für die Amis in dieser Hinsicht ein Kollateralschaden und bringt wahrscheinlich sogar Vorteile.
Umso unverständlicher ist es, dass das deutshe Volk lieber abgehalfterte Prominente beim Verspeisen von Kakerlaken im Dschungel beobachtet, statt Merkel usw. Feuer unterm Hintern zu machen.
Dazu hier ein offener Brief [url][http://www.berlinerumschau.com/news.php ... witter/url]
Deutschland wird mitmachen und somit auch die Folgen zu tragen haben. Die Ausdehnung des Krieges bis nach Deutschland ist wahrscheinlich, beginnend mit dem Start der amerikanischen Bomber in Deutschland und früher oder später dem Beschuss deutscher Städte durch Raketen des Iran oder seiner Kumpels. Die Amis haben keine Probleme damit, da sie hinterher ihren Plan for a New American Century verwirklicht haben. Ein Europa in Schutt und Asche ist für die Amis in dieser Hinsicht ein Kollateralschaden und bringt wahrscheinlich sogar Vorteile.
Umso unverständlicher ist es, dass das deutshe Volk lieber abgehalfterte Prominente beim Verspeisen von Kakerlaken im Dschungel beobachtet, statt Merkel usw. Feuer unterm Hintern zu machen.
Dazu hier ein offener Brief [url][http://www.berlinerumschau.com/news.php ... witter/url]
Re: Iran-Krieg
Moin.
Ich bin gerade für ein paar Tage in Reichweite von Funk und Fernsehen....und es ist unerträglich, wie offensichtlich das Ganze eingefädelt wird.
Die ständigen Wiederholungen, daß der Griff des bösartigen Iran nach der Atombombe mit allen Mitteln verhindert werden muss um den Weltfriedens zu wahren.....so absurd.
Nickt das wirklich der Großteil der Fernsehgucker gleichgültig ab....oder kommt mir das nur so vor?
Ich bin gerade für ein paar Tage in Reichweite von Funk und Fernsehen....und es ist unerträglich, wie offensichtlich das Ganze eingefädelt wird.
Die ständigen Wiederholungen, daß der Griff des bösartigen Iran nach der Atombombe mit allen Mitteln verhindert werden muss um den Weltfriedens zu wahren.....so absurd.

Nickt das wirklich der Großteil der Fernsehgucker gleichgültig ab....oder kommt mir das nur so vor?
Nein, wird es nicht. D. hat kaum die entsprechenden Mittel dazu.Thoreau hat geschrieben:Deutschland wird mitmachen und somit auch die Folgen zu tragen haben.
Thoreau hat geschrieben:Die Ausdehnung des Krieges bis nach Deutschland ist wahrscheinlich, beginnend mit dem Start der amerikanischen Bomber in Deutschland und früher oder später dem Beschuss deutscher Städte durch Raketen des Iran oder seiner Kumpels.

Ach was! Auch die neue Falaffel-II-Rakete ist dazu nicht in der Lage. Du solltest weniger Verschwörungsseiten im Internet lesen.
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Auch wenn ich keine unmittelbare Gefahr für Deutschland sehe macht auch mir die Lage Sorgen.
Für Israel hat der Irankrieg schon begonnen.
Mir macht besonders Angst das die Hardliner in Iran und Israel das Volk mit einem Feind von außen von ihrer eigenen Unfähigkeit ablenken können.
Brisanter Bericht vom ZDF
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... n-den-Iran
Für Israel hat der Irankrieg schon begonnen.
Mir macht besonders Angst das die Hardliner in Iran und Israel das Volk mit einem Feind von außen von ihrer eigenen Unfähigkeit ablenken können.
Brisanter Bericht vom ZDF
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... n-den-Iran
Das ist ja gerade der Trick mit Kriegen,Theo hat geschrieben:Nein, wird es nicht. D. hat kaum die entsprechenden Mittel dazu.Thoreau hat geschrieben:Deutschland wird mitmachen und somit auch die Folgen zu tragen haben.
dass sie die Gründe liefern, wieso die "Staatsverschuldung" alternativlos
weiter erhöht werden muss...
Das Geld für die Bankenrettung entstand auch durch weitere (zinstragende) Schulden
bei den Banken.

Allerdings möchte ich sagen, dass ich inzwischen auch (mehr oder weniger)
an eine "Verschwörung der guten Mächte" glaube.
(Vermutlich haben die meisten Menschen noch gar keine Ahnung von diesen Gerüchten.)
So erkläre ich mir auch, dass wir bisher vom Ausbruch eines 3.Weltkriegs verschont geblieben sind.
Ich habe nicht die Einstellung, dass man sein Glück in diesem Bereich unnötig herausfordern sollte,
aber es gibt vermutlich mehr Hoffnung als ein darüber nicht Informierter zunächst geneigt wäre zu glauben.
Und welche "Mittel" hat D in Afghanistan?Theo hat geschrieben:Nein, wird es nicht. D. hat kaum die entsprechenden Mittel dazu.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp
Sebastian Kneipp
-
- Familienstand: verheiratet
war immer schon so. kracht die weltwirtschaft gibts n weltkrieg (diesmal rund um iran mit ami/nato auf der einen seite und china/russland auf der anderen)
just a little bit of history repeating ...
Hallo,
liebe Leut. Es ist nun einfach so, daß wir uns einfach immer wieder überraschen lassen müssen, was passiert.
Die wenigsten hätten vor 30 Jahren gedacht, daß es die Sowjetunion als Weltmacht nicht mehr so geben wird. Die meisten hätten noch 1987/88 nicht mit einer Wiedervereinigung der Deutschen gerechnet. Daß die Chinesen innerhalb von ein paar Jahren eine sehr große Wirtschaftsmacht werden - war auch kaum vorstellbar nach dem Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens (besser gesagt darum herum).
Wer hätte damit gerechnet, daß Gaddafi gestürzt wird, es in Ägypten und Tunesien mehr oder weniger freie Wahlen gegeben hat. Und es in Syrien einen Bürgerkrieg gibt.
Und was kann wiederum daraus werden, daß gerade in den Ländern auf der anderen Seite des Mittelmeeres, immer mehr der Islam in den Vordergrund rückt - gerade auch in den Ländern die ihre Diktatoren gestürzt haben wie Libyen, Tunesien, Ägypten. Was können alleine aus diesen Vorgängen schon an Bedrohungen für Europa entstehen. Was können aus der Klimaerwärmung alles für mögliche Ereignisse resultieren. Vom Anstieg des Wasserspiegels der Weltmeere, Veränderungen des Weltklimas bis zu einem Krieg zwischen Russland, Kanada, USA und Dänemark um die Ressourcen unter der Arktis.
Und wenn ich mir das alles überlege, dann ist der Iran im Moment nur einer von so vielen möglichen Brandherden - und keiner weiß heute ob und was passieren wird.
Macht euch doch nicht verrückt. Vorbereiten mit Hilfe der SV und wenn nötig den Kopf einziehen, viel mehr Möglichkeiten hat der kleine Mann (und natürlich auch Frau
)nun einfach nicht.
Dagmar
liebe Leut. Es ist nun einfach so, daß wir uns einfach immer wieder überraschen lassen müssen, was passiert.
Die wenigsten hätten vor 30 Jahren gedacht, daß es die Sowjetunion als Weltmacht nicht mehr so geben wird. Die meisten hätten noch 1987/88 nicht mit einer Wiedervereinigung der Deutschen gerechnet. Daß die Chinesen innerhalb von ein paar Jahren eine sehr große Wirtschaftsmacht werden - war auch kaum vorstellbar nach dem Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens (besser gesagt darum herum).
Wer hätte damit gerechnet, daß Gaddafi gestürzt wird, es in Ägypten und Tunesien mehr oder weniger freie Wahlen gegeben hat. Und es in Syrien einen Bürgerkrieg gibt.
Und was kann wiederum daraus werden, daß gerade in den Ländern auf der anderen Seite des Mittelmeeres, immer mehr der Islam in den Vordergrund rückt - gerade auch in den Ländern die ihre Diktatoren gestürzt haben wie Libyen, Tunesien, Ägypten. Was können alleine aus diesen Vorgängen schon an Bedrohungen für Europa entstehen. Was können aus der Klimaerwärmung alles für mögliche Ereignisse resultieren. Vom Anstieg des Wasserspiegels der Weltmeere, Veränderungen des Weltklimas bis zu einem Krieg zwischen Russland, Kanada, USA und Dänemark um die Ressourcen unter der Arktis.
Und wenn ich mir das alles überlege, dann ist der Iran im Moment nur einer von so vielen möglichen Brandherden - und keiner weiß heute ob und was passieren wird.
Macht euch doch nicht verrückt. Vorbereiten mit Hilfe der SV und wenn nötig den Kopf einziehen, viel mehr Möglichkeiten hat der kleine Mann (und natürlich auch Frau

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"
Aber doch nicht in Deutschland!Marlin hat geschrieben:Das ist ja gerade der Trick mit Kriegen,
dass sie die Gründe liefern, wieso die "Staatsverschuldung" alternativlos
weiter erhöht werden muss...

Nein, das wurde einfach von der Notenbank "gedruckt".Marlin hat geschrieben:Das Geld für die Bankenrettung entstand auch durch weitere (zinstragende) Schulden bei den Banken.
???Marlin hat geschrieben:Ich habe nicht die Einstellung, dass man sein Glück in diesem Bereich unnötig herausfordern sollte,
aber es gibt vermutlich mehr Hoffnung als ein darüber nicht Informierter zunächst geneigt wäre zu glauben.
Minimalste. Oft nicht mal Transportkapazitäten. Bei einem kleinen Gefecht mussten die Verwundeten von den anderen Streitkräften ausgeflogen werden.Bunz hat geschrieben:Und welche "Mittel" hat D in Afghanistan?Theo hat geschrieben:Nein, wird es nicht. D. hat kaum die entsprechenden Mittel dazu.
Generell hat man sich in D. daran gewöhnt, militärische Impotenz als Keuschheit zu verkaufen.

Bei abnehmenden Ressourcen gibt es natürlich zunehmende Konfliktgründe.exi123 hat geschrieben:war immer schon so. kracht die weltwirtschaft gibts n weltkrieg (diesmal rund um iran mit ami/nato auf der einen seite und china/russland auf der anderen)
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die