Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Meldung des Tages
Hotzenwalder
Beiträge: 486
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 00:11
Familienstand: verheiratet

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#391

Beitrag von Hotzenwalder » Do 26. Mär 2015, 00:18

der.Lhagpa hat geschrieben:Ich bin -weiß Gott- Kein Ami-Freund.
Aber in dem Interview hat Putin die Maske runtergelassen. Er hat 20000 Soldaten an die Krim geschickt, Die Krim GEHÖRT zu Russland. DAS sagte er. Da gibt es nix zu werten, nix mit Medienmache, etc.
Und was soll jetzt daran falsch sein ? Selbstverständlich gehört die Krim zu Russland. Seit 1783 zumindest.
Erst als der Westen versuchte, die Ukraine auf seine Seite zu ziehen gab es Probleme.
Zu Sowjet Zeiten war es völlig egal, ob die Ukraine oder Russland selbst die Krim verwaltet.
96% der Bevölkerung haben für die Löslösung von der Ukraine gestimmt - ohne Zwang, wie ein
Wahlbeobachter berichtet: https://www.youtube.com/watch?v=LHMj-eMeTSA
Russland braucht die Krim, kann militärisch unmöglich darauf verzichten.
Da der Westen da genau weiß, versuchen sie Russland zum Krieg zu zwingen.
WIR, die Nato, sind der Aggressor. Russland verteidigt sich nur.

Grüße vom Hotzenwalder

centauri

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#392

Beitrag von centauri » Do 26. Mär 2015, 07:31

So sehe ich das auch.
Wir sind ja dem russen auf den pelz gerückt, nicht er uns. :aeh:
Und wenn man mal anschaut wo der russe überall kriege geführt hat kann man erkennen
das es zumeißt länder aus seinem früheren einflussbereich sind.
In afghanistan ist er auch nur eingerückt weil der westen und die islamischen staaten die mudschahedin
in afghanistan unterstützten und der russe eine abspaltung seiner islamisch geprägten sowietstaaten befürchtete.
Für die sowietunion eine echte bedrohung!
Dagegen ist er ami global vertreten. :eek:
Entweder durch intervention,oder millitärischer hilfe oder durch das einsetzen von marionetten.
Entweder militärisch oder mit seinen geheimdiensten! :roll:
Jetzt kann man ja sagen er übernimmt die arbeit des weltpolizisten.
Naja da muss ich mir nur mal das polizeisystem in den usa anschauen dann weis ich schon viel.
Da wird im kleinen genau so gearbeitet.
Falsche verdächtigungen, selbst gelegte spuren und schnell mit der waffe! :kaffee:

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#393

Beitrag von Advocatus Diaboli » Di 14. Apr 2015, 15:08

Verdammt noch mal, kaum legt man sich einige Wochen ins Krankenbett, kappt die Leitungen zur Umwelt und was passiert? Nichts! :michel:
Alles nur heiße Luft, Hysterie und Krisengedöns.

Kein Atomkrieg um die Ukraine, schon wieder keine Euro-Rettung nötig, die Sonne geht auch jeden Tag auf - na ja, zumindest wollen sich Griechenland und Russland zusammentun, dann werden sich diese beiden Probleme schon mal selber erledigen... :holy:


:haha: :haha: :haha:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

hunsbuckler
Beiträge: 693
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:43

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#394

Beitrag von hunsbuckler » Di 14. Apr 2015, 16:02

Im Windschatten der militärischen Auseinandersetzungen sind US-amerikanische Agrar-Oligarchen wie Monsanto schon weit fortgeschritten dabei, sich Millionen Hektar fruchtbaren Ukrainebodens sowie die Erfassungs- und Umschlags-Infrastruktur anzueignen:

https://pietza.wordpress.com/2015/04/11 ... in-die-eu/

Die passenden Saatgut- und Pestizid-Gesetze werden von den amerikanischen Marionetten in der ukrainischen Regierung wie bestellt frei Haus geliefert.

Es wäre dringend nötig, Landrechtorganisationen ukrainischer Kleinbauern und unabhängige Bewahrer der ukrainischen Saatgutvielfalt zu unterstützen!
Hat hier jemand Infos und Kontakte?
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#395

Beitrag von Advocatus Diaboli » Di 14. Apr 2015, 17:41

hunsbuckler hat geschrieben:Im Windschatten der militärischen Auseinandersetzungen...
Das letzte in diesem Artikel genannte Datum ist der November 2013 - also, bevor Väterchen Putin den Krieg durch die Annexion der Krim begann. :holy:
Sollte er also ein versteckter Helfer von Monsanto sein, weil die seit den 1990'ern versuchen, die Ukraine unter Agrar-Kontrolle zu bringen und es ihnen nicht schnell genug ging? Jetzt, im von Putin ausgelösten Chaos, stehen ihre Chancen besser. :rot:

Hatten wir nicht vor einiger Zeit schon einmal so einen Thread, in dem erwähnt wurde dass es eine Begrenzung für die von ausländischen Investoren genutzten landwirtschaftlichen Flächen gibt? Und, wenn diese Zahlen stimmten, diese Flächen unter oder um die 10 % lagen?? :pfeif:

Mein Gedächtnis lässt nach. :flag:


:lala:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 580
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:46

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#396

Beitrag von Heiko » Di 14. Apr 2015, 22:41

Advocatus Diaboli hat geschrieben: ...also, bevor Väterchen Putin den Krieg durch die Annexion der Krim begann...
Mein Gedächtnis lässt nach.
Das nimmt dir keiner übel wenn man die Kausalkette durcheinander bringt, bei all dem medialem Dauerbeschuss.

Da gab es eine kleine Anfrage an die Bundesregierung:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... r-ukraine/

Vielleicht ein bißchen reißerisch: "...also als privater Geheimdienst für das globale Unternehmen. Monsanto soll bereit gewesen sein, bis zu 500.000 Dollar an Total Intelligence Solutions zu zahlen, um Anti-Monsanto-Initiativen zu infiltrieren..." (Quelle: Wikipedia)
http://de.wikipedia.org/wiki/Academi#Zu ... egierungen

Natürlich wurden auch letztere Demokratiebringer in der Ukraine gesichtet: Einsatz gegen Separatisten: Ukrainische Armee bekommt offenbar Unterstützung von US-Söldnern

Und wenn nicht auf diesem Weg, dann garantiert mit TTIP.
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#397

Beitrag von Advocatus Diaboli » Mi 15. Apr 2015, 11:10

Heiko hat geschrieben:Das nimmt dir keiner übel wenn man die Kausalkette durcheinander bringt, bei all dem medialem Dauerbeschuss.
Verzeihung, aber keines deiner Zitate beschäftigt sich überhaupt mit der Kausalkette, ob Monsanto jetzt auch Geld von der EU bekommt oder einen eigenen Geheimdienst unterhält, was hat das denn damit zu tun ob Putin einen Krieg beginnt? :hmm:



Es sei denn, Monsanto hat Putin mit dem EU-Geld bezahlt und Blackwater arbeitet jetzt inoffiziell mit der Ukraine zusammen und hilft mit den dabei gesammelten Informationen Väterchen P.? :verschw:



Und für alle Putin-Versteher :bet:
https://www.youtube.com/watch?v=2qSLjlgVrXM





:ohm:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#398

Beitrag von Rati » Mi 15. Apr 2015, 11:47

:roll:
hab mir ja schon seit Hotzenwalders
letzten Beitrag auf die Zunge gebissen, aber... ach was solls.
Hotzenwalder hat geschrieben: Selbstverständlich gehört die Krim zu Russland. Seit 1783 zumindest.Erst als der Westen versuchte, die Ukraine auf seine Seite zu ziehen gab es Probleme.Zu Sowjet Zeiten war es völlig egal, ob die Ukraine oder Russland selbst die Krim verwaltet.96% der Bevölkerung haben für die Löslösung von der Ukraine gestimmt - ohne Zwang,
ja, das ist richtig, die Mehrheit der Krimbevölkerung hat dafür gestimmt und dann ist das für mich i.O. Egal ob das Sinn macht oder nicht

Aber wenn die Ukrainer dafür stimmen lieber der EU und der NATO beitreten als mit Russland zu paktieren dann ist das genau so i.O.
Es ist ihre Entscheidung und wenn sie nicht zu Putin wollen, dann hat er etwas falsch gemacht.
WIR, die Nato, sind der Aggressor. Russland verteidigt sich nur...
EU und NATO hätten dieses Spiel nicht mit spielen müssen, das mag sein. Aber Russland verteidigt sich??? :lol:
Wer sich da verteidigt ist ein egomanischer Matcho, der total beleidigt ist weil nicht alle ihn vergöttern. Russland ist etwas ganz anderes.
apropos Putin: schon mal was von der Putinjugend gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Naschi#Naschis_Ziele

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#399

Beitrag von Advocatus Diaboli » Mi 15. Apr 2015, 12:37

Rati hat geschrieben:hab mir ja schon seit Hotzenwalders letzten Beitrag auf die Zunge gebissen, aber... ach was solls.
Kann ich gut verstehen, ich hatte auch so ein Zucken in den Fingern - hatte ich doch mal so schön aufgelistet, seit wann die Krim offizell zur Ukraine gehörte und das wird hier so einfach ignoriert. :holy:
Tatsachen sind manchmal wirklich hinderlich :motz:


Rati hat geschrieben:Aber wenn die Ukrainer dafür stimmen lieber der EU und der NATO beitreten als mit Russland zu paktieren dann ist das genau so i.O.
Es ist ihre Entscheidung und wenn sie nicht zu Putin wollen, dann hat er etwas falsch gemacht.
Was der eine darf, darf der andere noch lange nicht.
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder für sich gleiche Rechte fordern würde - das wäre ja (ich wage gar nicht, es auszusprechen) gleiches Recht für Alle. Am Ende noch Demokratie? :ua:


Rati hat geschrieben:apropos Putin: schon mal was von der Putinjugend gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Naschi#Naschis_Ziele
Jo, die Naschis sind wirklich süß - ich sah vor einigen Jahren mal einen Bericht (selbstverständlich in den grundsätzlich gegen Russland und Co. negativ eingestellten westlichen Medien) darüber, das war beängstigend: Putin vorne, hinten, rechts, links, oben und unten, nix ohne aber alles mit und vor allem für Putin.
Sie schienen aber einen Hang zum Körperkult zu haben (oder von entsprechenden Werbeprofis beraten zu sein) die Bilder aus ihrem Sommercamp glichen irgendwie Hugh Hefners Bunny-Villa: alles nur gut aussehende junge Leute, maximal leicht gebräunt (man möchte ja nicht für einen "Schwarzen" gehalten werden - http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze#Russland), viele Hellhaarige, gut frisiert, keine Fetten, Langhaarigen oder sonstige Abweichler.
Beeindruckend :platt:



:fypig:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#400

Beitrag von Rati » Mi 15. Apr 2015, 12:47

Advocatus Diaboli hat geschrieben:...Jo, die Naschis sind wirklich süß - ich sah vor einigen Jahren mal einen Bericht (selbstverständlich in den grundsätzlich gegen Russland und Co. negativ eingestellten westlichen Medien) darüber, das war beängstigend: Putin vorne, hinten, rechts, links, oben und unten, nix ohne aber alles mit und vor allem für Putin...
ich muß sagen, das ich bis vor kurzen gar nix von denen wuste, bis mir beim Osterfeuer ein Bekannter von ihnen erzählte der öfter beruflich in Russland zu tun hat.

Selbsternannte Ordnungshütter, im vorgehen ähnlich der islamistischen Sittenpolizisten.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“