Rasendiebstahl...

Meldung des Tages
Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Rasendiebstahl...

#31

Beitrag von Reisende » Fr 22. Feb 2013, 12:37

ahora hat geschrieben: was glaubst du, wo ein dieb mehr vermutet? hinter einer 250 cm hohen mauer oder auf einem grundstück mit 50 cm mäuerchen? und warum bauen menschen mauern? (außer um den krach der nachbarn nicht mitzubekommen? :lol:)

ich habe mit keinem wort gesagt, dass ihr euren besitz anderen überlassen sollt. darum geht es nicht. es geht um die innere einstellung. und die innere einstellung zeigt sich im äußeren und weit darüber hinaus. schaut euch menschen an, wie geht einer die straße entlang, aufrecht ? gerade? blick gerade aus gewandt? sicherer schritt? oder blick nach unten, unsicherer gang, geduckt etc.
geb ich dir recht, deshalb sagte ich ja auch das mit den kameras ^^.
auch körperhaltung / ausstrahlung mag etwas ausmachen. es ist sicher nicht sinnvoll, sich in die opferrolle zu begeben, bevor überhaupt was passiert ist. :-)
diese psychologischen effekte beruhigen mich aber nicht abschließend. und wenns um landwirtschaftliche diebstähle geht, ist das noch weniger relevant. wie selbstbewusst der bauer ist, ist mir doch schietegal, wenn ich nachts losziehe um auf ner weide ein tor zu klauen...

aber damit man mich hier nicht missversteht - schusswaffen lehne ich kategorisch ab. ich denke auch nicht, dass eine lockerung der gesetze den von manfred gewünschten effekt hätte. wohin das führt, wenn jeder hans und franz zuhause so ein ding haben darf, sehen wir doch an den usa.

edit:
noch ein satz hierzu:
eigentlich ist das was ich sagen will: man kann auch anders denken, als man die vergangenen jahrzehnte gedacht hat, man kann eingetretene, vorgegebene wege verlassen, man darf selbst denken, hinterfragen, ob etwas <wirklich> so ist, bei jedem, bei allem. wir sind von geburt an konditioniert worden auf bestimmte denkweisen, ähnlich der pawlowschen hunden, nur umfangreicher und nicht so leicht zu durchblicken.
das ist auch nicht verkehrt, nur achte mal drauf, ob du dir nicht einen ebensolchen glaubensatz bastelst, wenn du zu dieser regel keine ausnahmen siehst. die einschätzung, wann ein dieb am liebsten zuschlägt, resultiert aus reiner logik und hat mit glaubenssätzen nur wenig zu tun. man braucht sich ja nur in dessen lage versetzen.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Rasendiebstahl...

#32

Beitrag von ahora » Fr 22. Feb 2013, 13:02

hallo reisende,

zweifelsohne müssen alle von mir für mich <zurechtgebastelten> glaubenssätze auch jederzeit hinterfragt werden, nichts ist statisch, sondern unterliegt dem wandel.

try and error.

unterliegt logik nicht auch glaubenssätzen ?- lach - mit der frage mache ich meinen mann rasend - lach - aber das führt jetzt zuweit. das machen wir demnächst :)

lg ahora

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Rasendiebstahl...

#33

Beitrag von Reisende » Fr 22. Feb 2013, 13:05

ich werde versuchen, zur letzten frage bis dahin eine antwort in mir reifen zu lassen. auch wenn das wsl meine synapsen zum glühen bringt. :lol:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Rasendiebstahl...

#34

Beitrag von roland » Fr 22. Feb 2013, 14:02

Hi,
ich wollt mal noch ein kleinen Hinweis zu der diskussion Messer oder Salzpatrone geben:

ein Messer ist sehr leicht tötlich oder zumindest für lebensbedrohliche Verletzungen gut. Die Drohwirkung gegen wegrennen ist gering, denn ich müsst den andern erstmal einholen.
eine kleine, auamachende Ladung, egal ob Gummikugel ähnliches fände ich die bessere Alternative, auch und besonders für den Fall, das ich mal versehentlich sowas abbekomme. Ich bin daher absolut dafür, das man wieder die Straftäter und nicht ihre Werkzeuge verdammt! Ein kleines KK-Gewehr wäre zb auch zur Rattenjagd sehr nützlich und humaner als diese Giftköder fürs Tier.

Nur um das Klarzustellen: ich bin nicht fürs aufrüsten, ich halts auch nach der Devise, ohne Angst lebt sichs besser und bin gegen jeden Einsatz von Gewalt. Aber wenn ich mich schützen will, dann möglichst ohne zu viel Schaden anzurichten und ohne eine Nahkampfausbildung machen zu müssen. Beides wäre aber mit Messer oder Axt gegeben. Ich trau mir nicht zu, auf Armlänge an einen Einbrecher noch gezielte Aktionen durchführen zu können. Und ich will auf gar keinen Fall ne Axt im Kopf, weil ich grad Nachts bei Manfred an der Weide lang gehe ;) (Manfred: ich trau Dir nicht zu, blind zu zu hauen, war nur so als Vergleich)

roland

Benutzer 146 gelöscht

Re: Rasendiebstahl...

#35

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 22. Feb 2013, 14:24

Reisende hat geschrieben: wenn ich bei mir jetzt kameras (/-attrappen) installieren würde, würde das denk ich mehr aufmerksamkeit auf sich ziehen als abschrecken. wo kameras hängen muss ja auch was zu holen sein...
was vorbeugende Abschreckung gegen Spontan-Einbrüche betrifft, da empfehle ich im ländlichen Raum, statt Kamera (-Attrappen) die neugierig machen, "neutral" formulierte Hunde-Warnschilder, also nicht "Vorsicht, bissiger Hund" oder "Hier wache ich" mit Foto, sondern z.B. "Achtung, Hund". Das klingt, als wäre der Besitzer eher um das Wohlergehen des "Besuchers", als um seinen Besitz besorgt und funktioniert auch ohne zugehörigen Hund als Abschreckung.

Benutzeravatar
Dagmar
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 2364
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:27

Re: Rasendiebstahl...

#36

Beitrag von Dagmar » Fr 22. Feb 2013, 14:36

Hallo Roland,
roland hat geschrieben: Und ich will auf gar keinen Fall ne Axt im Kopf
warum eigentlich nicht?????? Ich stelle mir gerade vor, das du mit einer Axt im Kopf ja vielleicht auch ein neuer Mode-Trendsetter werden würdest.

Sollte die Axt im Kopf eher quer zum Gesicht liegen (wie der Kopfschmuck eines römischen Centurios) oder eher doch längs (wie bei einem Irokesenschnitt), ist es aparter wenn der Axtstil nach hinten herunterhängt, oder sieht es modischer aus, wenn der Axtstil ins Gesichtsfeld ragt - du siehst es gibt so viele modische Möglichkeiten.

Du wärst bestimmt der letzte Schrei. :bet:

Und das bißchen Schmerz ertragen - das dürfte doch kein Problem sein. Schon Mädchen lernen doch: Wer schön sein will muss leiden - da zieht ihr Männer nun einfach mal nach.

Und wenn ich mir überlege was man alles mit dem Blut und der Menge und wie das dann auf dem Kopf und im Gesicht verteilt wird, einfach grenzenlose Möglichkeiten. Dann gibt es noch unzählige Axtformen, dann ob neues oder rostiges Blatt - einfach genial was man da draus entwickeln könnte.

Ach so übrigens, das Ganze war ein kleines bißchen satirisch gemeint. :pfeif:


Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Benutzer 146 gelöscht

Re: Rasendiebstahl...

#37

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 22. Feb 2013, 14:44

@ Dagmar
:eek: wie bist Du denn `drauf? Gab`s heute Mittag selbstgebackene Kräuter-Plätzchen ;) :pfeif:

Benutzeravatar
Dagmar
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 2364
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:27

Re: Rasendiebstahl...

#38

Beitrag von Dagmar » Fr 22. Feb 2013, 14:50

Hallo Frodo,

ja so langsam muß ich aufpassen, daß mir nicht irgend jemand auf einmal die Männer vorbeischickt, die die ach so modischen weißen Jacken mit den ultra, ultralangen Ärmeln immer dabei haben.

So eine Jacke würde mir im Moment einfach nicht stehen. :aeh:


Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“