ein wenig Schleichwerbung gefällig,? Ich hoffe, es nimmt mir keiner krumm und vielleicht interessiert es ja doch jemanden, zumal wir in den letzten Jahren recht viel Landtechnik dabei hatten. Oder jemand ist zufällig in der Gegend und hat nichts besseres zu tun. UNd in dem Schrotthaufenthread hab ich ja mitgekriegt, dass einige ja auch attraktive Teile fahren.
Nächsten Samstag, dem 19.5. ist Oldtimertreffen bei uns im Dorf.
http://www.oldtimerfreunde.damsdorf-onl ... t_old.html
Ich hab grad die Preise gebastelt, so ältester Fahrer, jüngster Fahrer, schönestes 3 / 4radfahrzeug, schönstes Zweirad u.s.w. Seit letztes Jahr gibts auch schönstes Fahrrad, da kam eine Bekannte mit nem uralten Holländerrad und hatte sich auch noch passend gestylt. Wir machen immer einen Preis mehr als wir brauchen, falls was spezielles kommt.
Die Preise sind natürlich gemeinschaftsproduktion, von dem enen der Sohn ist Zimmermann, hat uns die Bretter zugeschnitten und gefräst, einer war Malermeister und hat die gebeizt, und ich schraub seit je her dann irgendwelchen Schrott dran, wobei, dieses Jahr sind noch 3 brauchbare Teile dabei, die mach ich dann auch nicht kaputt, falls sie doch jemand gebrauchen kann. Meine Frau macht dann noch aufkleber, und fertig ists, die Leute haben immer Spaß dran.
Ich wollts nicht bei Kunst reinstellen
Ob wir die Landtechnik dieses Jahr so rankriegen ist ungeklärt, ein paar sind bei uns ausgestiegen und jetzt fehlt es schichtweg an Fahrern.
Das ganze findet an der Feuerwehr statt, die nutzen das gleich als Tag der offenen TÜr, die verdienen sich dumm und dämlich, während wir draufzahlen. ( Die Band meiner Fraqu hat sogar ehrlich Gema angemeldet, nachdem die letztes Jahr zu Halloween den Feuerwehrverein nachträglich abgezockt haben).
Aber ist ja egal, wir freuen uns, wenn im Dorf was los ist und Hobbies kosten nun mal Geld, außer Wachteln *lach*
Übrigens, noch Fremdwerbung, wir haben auch ein Stellmachermuseum, das wußte ich bis vor ein paar Tagen auch nicht, das hat Sonntags geöffnet. Eine, die ich eigfentlich gut kenne ist da involviert, die kommt Sa. sicher mit ihrem "Berlin" (sagt nur älteren Ossis was) angerast, da muß ich sie erst mal ausquetschen.
LG
Olaf
PS: Wir nehmen Oldtimer auch nicht wörtlich, Hauptsache ist hübsch oder cool oder krass und hat keine Werksgarantie mehr.
Ach so, und die Veranstaltung ist ganz klein, nicht das da einer wunder was denkt. Aber fein.