Niederrhein - Selbstbau einer Warrébeute

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Niederrhein - Selbstbau einer Warrébeute

#31

Beitrag von fuxi » Di 4. Jan 2011, 12:39

Little Joe hat geschrieben:Fuxi ich kann dich mitnehmen, wenn du nicht Roller fahren willst :mrgreen:
Danke, aber ich hatte eh vor, ein Auto zu leihen für das Wochenende. Die Beute krieg ich ja nicht auf dem Roller transportiert und Hattingen liegt für dich nicht gerade auf dem Weg, oder?
Hey, da könntest du doch auch die Kleiderkiste mitbringen, oder?
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
Buchsbaum
Beiträge: 63
Registriert: Do 5. Aug 2010, 12:49

Re: Niederrhein - Selbstbau einer Warrébeute

#32

Beitrag von Buchsbaum » Di 4. Jan 2011, 13:45

roland hat geschrieben:Wg. der Beute ist Zugfahen eh nich, wir können also das ganze kurzfristig ausmachen, oder??
Roland
:daumen:

Wir dürfen nur nicht vergessen, daß wir zurück etwas beladener sind.
Gruß aus Baden
Peter

"So lange das Reissverschlußverfahren an Baustellen nicht klappt, sehe ich keine Hoffnung für den Weltfrieden"

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Niederrhein - Selbstbau einer Warrébeute

#33

Beitrag von Little Joe » Di 4. Jan 2011, 18:34

fuxi hat geschrieben:Hey, da könntest du doch auch die Kleiderkiste mitbringen, oder?
... soll ich dir vorher noch n Foto schicken, nee mach ich doch nicht :pft:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Niederrhein - Selbstbau einer Warrébeute

#34

Beitrag von Tanja » Di 4. Jan 2011, 19:08

:hallo:

da ich derzeit noch nicht weiß, was zu der Zeit gerade bei mir anstehen wird (beispielsweise ein Umzug? :aeh: ), könnte ich eh nicht fest zusagen. Aber, Interesse hätte ich ja schon und überhaupt... :) dürfte ich denn mit einem (dem lieben ;) ) Hund auch kommen?

LG
Tanja

:blah:

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Niederrhein - Selbstbau einer Warrébeute

#35

Beitrag von zaches » Di 4. Jan 2011, 19:16

Also Hunde sind grundsätzlich Willkommen! Das Grundstück ist allerdings nicht eingezäunt, Hühner etc laufen frei herum. Es gibt Schafe hinter leidlich guten Zäunen. Ein mehr oder weniger freilaufendes Pferd. Also solltet Ihr entweder ein Auge auf die Hunde haben oder sie sind so wie meine und kleben eh an Euren Fersen....
Kommen auch Kinder? Äh - hat hier überhaupt jemand Kinder? Ich hätte höchstwahrscheinlich sogar ne nette junge Frau, die die Kinder bespaßen könnte. :hhe:

Grünling hat auch gefragt, ob er kommen kann. Würdest Du auch alleine ohne Deine Freunde kommen? Ich denke, sonst werden wir echt zuviele. Also das Haus ist groß genung, aber der Platz in der Werkstatt etc....hm.... Da muss ich mir Gedanken machen, wie ich Euch am besten Platz einräume. Irgendwie sollten wir ja auch noch zum arbeiten kommen und nicht nur essen und quatschen :lala:

Ja, das nimmt ja endlich Formen an. fein, fein!
lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Grunling

Re: Niederrhein - Selbstbau einer Warrébeute

#36

Beitrag von Grunling » Di 4. Jan 2011, 19:41

Ich traue mich auch allein :pft: Aber im Gegensatz zu den Beiden bin ich kein Imker. Kümmert euch mal um die Beuten. Wie schon per PN gesagt: Es wird sich eine andere Möglichkeit zum Austausch und Kennenlernen ergeben. Vielleicht ein Forentreffen... wer weiß :)

fripon77

Re: Niederrhein - Selbstbau einer Warrébeute

#37

Beitrag von fripon77 » Di 4. Jan 2011, 19:53

...klingt echt lustig - ich WILL also auf jeden fall kommen.

@zaches: wieviel hunde/hündinnen hast du denn? stress will ich weder deinen noch meiner machen. meine ist wohl erzogen, liebt alle menschen, aber ist zu anderen hunden manchmal etwas dominant - border collie halt. ums pferd und die hühner mache ich mir überhaupt keine sorgen :-)

grüße vom dritten badener im bunde...
daniel

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Niederrhein - Selbstbau einer Warrébeute

#38

Beitrag von Little Joe » Di 4. Jan 2011, 21:39

Hi Zaches und die anderen, ich nehm die Hunde zwar mit lasse sie aber auf dem Hinweg bei meinem Bruder, wo ich auch übernachten werde, brauche also kein Bett oder Schlafplatz :mrgreen: .
Meint ihr nicht, dass es einfacher ist, wenn sich jeder das Holz nach Bernards Bauplan zuschneidet (zuschneiden lässt) und mitbringt, das zusammenbauen dauerd sicherlich noch lang genug.

)O( Joe
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

BernhardHeuvel
Beiträge: 701
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 13:02

Re: Niederrhein - Selbstbau einer Warrébeute

#39

Beitrag von BernhardHeuvel » Di 4. Jan 2011, 22:23

Das Zuschneiden ist aber die eigentliche Hürde. ;)

Ich bringe eine fertige Beute als Vorlage mit.

Viele Grüße,
Bernhard

fripon77

Re: Niederrhein - Selbstbau einer Warrébeute

#40

Beitrag von fripon77 » Mi 5. Jan 2011, 17:35

bernhard hat recht: das zusammenbauen ist einfach, dauert einfach nur ein bisschen, wenn man nicht sofort weiß, wo welches teil hingehört.
aber gibts denn so viele e. sägen? ich meine, wenn da alle gleichzeitig sägen wollen...? :-)

okay, dann kann ich meine fertige beute eigentlich daheim lassen.

bin ich gespannt, wie das alles funktioniert :-)

grüße
daniel

Antworten

Zurück zu „Termine“