Wollwochenende Ende Juni 2012

zaches
Familienstand: rothaarig

Re: Wollwochenende Ende Juni 2012

Beitrag von zaches » So 24. Jun 2012, 17:14

Oh wie schön! Brauchst Du Stall/Unterkunft für die Hasen? gehege im Garten zum Hoppeln haben wir. Mit Pvillon kööntest Du da auch Deinen Stand aufbauen.

lg, zaches - etwa sin hetzte da die letzten (vor den alllerletzten) vorbereitungen getroffen werden müssen...
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mi 27. Jun 2012, 11:02

Da das ja mittlerweile keine Planung mehr ist, sondern als Termin diese Woche ansteht, habe ich das ganze mal unter "Termine" verschoben. (und mich gefragt, warum ich immer übersehen habe, dass das nicht bereits hier eingeordnet war)

Falls aus der Ecke Bochum jemand mitwill, ich fahr Samstag früh hin und Sonntag (nicht allzu) spät zurück. Ein Platz (maximal zwei - ich brauch Transportfläche für die Stecklinge, die ich zaches aus dem Garten entführe ;) ) ist noch frei.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » Do 28. Jun 2012, 22:32

jaja - ich habe das Pflanzen zu verkaufen-Schild schon wieder eingepackt..... Die Pflänzchen nimmst Du ja eh alle mit :grinblum:

müde bin ich..... eiegtnlich e sollte ich noch Preisschilder machen. Aber erstmal Abendessen. dann n och Brot ausm Ofen holen. Schwarzbrot. Lecker!

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Do 28. Jun 2012, 22:37

Wenn noch jemand spontan aus der Eifel mit will, ich fahr samstag um 7.00 uhr los und gegen Spätnachmittag zurück.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Sa 30. Jun 2012, 19:10

Zaches, vielen Dank für den tollen Samstag. Es war sehr schön euch alle mal wieder zu treffen. :michel:

PS: Nadelbinden ist gar nicht soooo schwierig, nach einem Versuch zu Hause hab ich den Dreh jetzt doch raus. :daumen:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mo 2. Jul 2012, 11:18

Es war ein ganz gigantisches Wochenende :daumen:

Vielen vielen Dank an dich, zaches und alle anderen, die mitgeholfen haben und da waren.

@Joe
Ich hab deine SMS noch an Melanie weitergeben, die sich sehr gefreut hat, dass es dann in ruhigerer Atmopshäre gut geklappt hat :)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 2. Jul 2012, 17:02

:michel: Und ob es gigantisch war!
Der Hof hat einen wunderbaren Charme, der anscheinend so ziemlich alle Besucher verzauberte - ich hab jedenfalls noch nirgends so viele lächelnde Leute auf einmal rumlaufen sehen.
Ebenso war ich auch noch nie auf einer derart belebten Veranstaltung mit so vielen Kindern OHNE jegliche Heul- oder Schreiattacken - fantastisch! :grinblum:
Insgesamt war es zwar anstrengend (und wohl am meisten für zaches & Familie plus die mehr oder weniger sichtbaren Helfer) aber ganz wunderbar von Anfang bis Ende.
DANKE!
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 2. Jul 2012, 21:38

Bilders: (ich hab keine Leute darauf, die nicht zugestimmt haben):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:michel: Toll war es!

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Mo 2. Jul 2012, 21:42

Sabi(e)ne hat geschrieben:ich hab keine Leute darauf, die nicht zugestimmt haben
ach was! :lol:

Sieht alles super schön aus! Klasse, dass Ihr so eine schöne Zeit miteinander hattet, wäre gern dabei gewesen! :)
Tanja

:blah:

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 2. Jul 2012, 23:06

:) Dann zieh endlich in "hochzivilisierte nördliche Gebiete", dann bist du auch näher dran ;)
Und ich hab dem Mann schon gesagt, daß der pickepackevolle "kleine" Transit Connect dann wohl nächstes Jahr gegen einen großen Transit-lang-hoch getauscht werden müßte... :pfeif: :engel:
Allein Claire's Satinangora & Seidenzeugs ( http://www.seidenhase.de/ ) war eine reine Augenweide, die Batts waren internationales Niveau a la Fleegle oder Abby-batts. Und die Hasis live sowieso - die Satins kann man im Fellwechsel direkt ab Hasi spinnen! :mrgreen:

Die Pflanzenfärberei finde ich unglaublich spannend, aber mich schrecken die Rohstoffmengen per Kilo Wolle doch sehr - ein Kilo trockene braune oder rote Zwiebelschalen z.B. sind jeweils ein gewaltiges Volumen... :ohoh:
Da bleib ich doch lieber bei meinen Säurefarben :bet:

Und nachdem ich zum ersten Mal ArtYarns in Menge/Vielfalt gesehen habe, finde ich sie doch so langsam interessant. :pfeif: (obwohl ich immer noch nichts gesehen habe, was daraus gemacht wurde im Sinne von irgendwie "anziehbar". Das ist keine Wertung dieser Spinnrichtung, sondern *ich* mache meinen ganzen Krams, um was anzuziehen zu haben :ua:und wenn es *bloß* Socken sind (*nur Socken* sagen übrigens nur Leute, die noch nie welche gestrickt haben :mrgreen: ).
Auf deutsch: ich kann mir ein paar SEHR aufregende gewebte Dinge mit Artyarns vorstellen, abe meine Weblehrerin will da auch nicht so wirklich ran...mal sehen, was bis nächsten Juli passiert. :daumen:

Antworten

Zurück zu „Termine“