Demonstration gegen Agrarindustrie 19.1. in Berlin

Sabi(e)ne

Re: Demonstration gegen Agrarindustrie 19.1. in Berlin

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 28. Jan 2013, 23:06

http://www.imkerforum.de/showthread.php?t=31692
Aber kalt war es.....der Nabu sprang wohl mit heißer Suppe ein. :daumen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Di 29. Jan 2013, 13:43

Ja, kalt war es, besonders, wenn man sich gerade nicht bewegte, weil der Zug stockte.
Oder bei der Abschlusskundgebung. Da waren wir dann auch nur eine halbe Stunde.
Nachdem ich gehört habe, dass 25.000 Leute da sind, dachte ich: Okay, das sind genug, ich kann nach Hause... :)
Und von der warmen Suppe habe ich leider nur gehört, da wo ich war, war keine Suppe :motz:

Es war eine gute Stimmung, man kann einfach mal wen anquatschen und fragen wo er/sie her ist...
Sogar aus meiner Ex-Heimat Koblenz waren welche angereist. Und paar Berliner Bekannte habe ich auch getroffen, echt erstaunlich bei der Masse Menschen.

Dass die Imker in voller Montur kommen sollen, habe ich leider erst Freitagabend erfahren, und am WE komme ich da gerade nicht ran.
So war ich eben nackig ;) bzw. inkognito.

Helmut

Beitrag von Helmut » Di 29. Jan 2013, 20:51

Moin,
dieses noch einmal anschauen :
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... DjfGfShL-0
Gruß
Helmut

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Mi 30. Jan 2013, 09:43

Danke Helmut! Das Video ist sehr auf die Imker fokussiert, sooo viele waren es proportional nicht...

Ein Nachtrag: Was mir überhaupt nicht gefallen hat bei der Demo war die Route. Das Gebiet, durch das der Zug ging, ist praktisch unbewohnt, und am Samstag ist natürlich auch keiner im Büro. Ich kenne die Gründe nicht, warum man sich für diese Route entschieden hat. Vielleicht haben sie keine andere genehmigt gekriegt, vielleicht haben die Organisatoren es für wichtiger erachtet, im Regierungsviertel zu sein (das wirkt dann auf den TV-Bildern).Mitten durch ein belebtes Viertel wäre der Effekt auf die Bevölkerung einfach da gewesen. Letzten Endes hat aber die Stadt von dieser Demonstration nichts mitbekommen, wir haben für uns und für die Kameras demonstriert...

Antworten

Zurück zu „Termine“