Hallo, darf ich euch auf einen spannenden Workshop zum Thema aufmerksam machen?
Er wird organisiert vom Zentrum für Nachhaltigkeit in Nord-Brandenburg
Titel: "Medizinpflanzen-Pflanzenmedizin"
Datum/Uhrzeit 19.06.2015, 13.00 bis 21.06.2015, 16.00
Das Wissen über wildwachsende Heilpflanzen ist uralt, dabei ist Basis jedes Pflanzenwissens das Erkennen, Sammeln und Probieren der einzelnen Pflanzen, um eine konkrete Beziehung zur Fauna und unserer pflanzlichen Mittwelt (im Gegensatz zur Umwelt) herzustellen. In diesem Workshop zur Sommersonnenwende wird es darum gehen, das Wissen um europäische Heilpflanzen und ihrer Verarbeitung praktisch zu lernen, zu erfahren und weiter zu geben an Interessierte und Berufene. Beginn des Workshops ist am Freitag um 13.00 Uhr, Ende am Sonntag gegen 16.00 Uhr
Über den Referenten: Uz Dinkelmann, Heilpraktiker, Gärtner und Masseur, steht seit vielen Jahren in engem Kontakt mit der Pflanzenwelt. Seine Annäherung erfolgte in vielen Jahren durch intensives Studium der Natur und ihrer Heilkräfte.
Weitere Informationen unter http://www.zentrumfuernachhaltigkeit.de
Danke, lg Nessel
Workshop "Medizinpflanzen-Pflanzenmedizin" 19.-21.06.2015
Workshop "Medizinpflanzen-Pflanzenmedizin" 19.-21.06.2015
Zuletzt geändert von fuxi am Mi 10. Jun 2015, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Datum im Titel ergänzt, unter Termine verschoben
Grund: Datum im Titel ergänzt, unter Termine verschoben
- Reisende
Re: Workshop "Medizinpflanzen-Pflanzenmedizin" 19.-21.06.201
ich wüsste bei sowas immer gerne, ob sich das an anfänger oder fortgeschrittene richtet.
ich hab mal eine führung mitgemacht, die war sehr enttäuschend für mich, weil da wirklich nur minimale basics vermittelt wurden.
ich hab mal eine führung mitgemacht, die war sehr enttäuschend für mich, weil da wirklich nur minimale basics vermittelt wurden.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.