13.12.14 Lütter Wiehnachtsmarkt in 25560 Kaisborstel

Antworten
Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

13.12.14 Lütter Wiehnachtsmarkt in 25560 Kaisborstel

#1

Beitrag von Oli » Di 9. Dez 2014, 17:40

... bei Wacken :mrgreen:

Heidschnucken, Steppenrinder, Wollschweine, Vorwerkhühner, Schwarzhalsziegen und die Produkte davon. Honigzeugs, Handwerkszeugs, Marmeladen, Chutneys, Spinnsachen, Filzsachen, Lederzeugs und sowas.

Ich kenne den Markt selber noch nicht, sondern sehe mir das dieses Jahr wohl zum ersten Mal an.

http://www.schnuckenhof.eu

Achso, die Viecher selber kann man auch kaufen, das ist ein Arche-Hof. Daher vielleicht interessant für Selbstversorger.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: 13.12.14 Lütter Wiehnachtsmarkt in 25560 Kaisborstel

#2

Beitrag von Oli » Sa 13. Dez 2014, 17:59

So, bin dort gewesen.
Der Weihnachtsmarkt war sehr viel kleiner als gedacht, aber an sich gab es alles wie beschrieben. Es war sehr viel Andrang, vor allem in der warmen Tenne, draussen verlief es sich dann zum Glück.
Ich habe leider keinen ansprechbaren Ansprechpartner gefunden, den ich nach der Veröffentlichung von Fotos hätte fragen können, sonst hätte ich die Viecher mal gezeigt.

Mangalitza haben gemundet, Heidschnucken auch, Steppenrind nicht probiert - war ein typischer Fall von "Kunde droht mit Kauf".
Just als ich den Verkäufer nach den Obstessigen fragte, drängte sich ein älteres Pärchen an den Stand, was offenbar besser betucht als ich aussah - oder es war oder so. (Eben jenes Paar hatte sich 5 Minuten vorher am Freßstand noch über Konsistenz und Trockenheit der Wurst beschwert, was Schwachsinn ist, verglichen mit Supermarktware vielleicht inhomogener aber warum zum Teufel kaufen die dann selbstgemachtes?) Auf jeden Fall war es Grund genug, sich von mir ab und denen zuzuwenden und bei mir setzte spontane aber persistierende Kaufverweigerung ein.

Aktuell haben die Mangalitza-Ferkel zu verkaufen, echt knuffige Tierchen in 3 Farbschlägen. :fypig:
Also wer hier in der Nähe Tiere oder Produkte der beschriebenen Rassen kaufen will und weniger schnell eingeschnappt ist als ich, sollte da mal vorbeischauen.

Antworten

Zurück zu „Termine“