Bokashi-Komposteimer-Selbstbau-Workshop

Antworten
brimala

Bokashi-Komposteimer-Selbstbau-Workshop

Beitrag von brimala » Mo 27. Jan 2014, 22:52

Kompost ist das Lebenselixier für jeden Garten. Aber nicht jedeR hat Platz für einen “richtigen” Kompost. Das Prinzip des Bokashi-Komposts kommt aus Japan. In einem speziellen Eimersystem kann man auf kleinstem Platz und so ziemlich geruchlos Dünger und Kompost herstellen. Das funktioniert mit Milchsäurebakterien und ist ganz einfach. Das Eimersystem dazu kann man teuer kaufen – oder einfach selber bauen.
http://www.werkbox3.de/index.php/events ... posteimer/

NcorvinusRex
Familienstand: verheiratet

Re: Bokashi-Komposteimer-Selbstbau-Workshop

Beitrag von NcorvinusRex » Do 30. Jan 2014, 20:57

Sorry, aber ich glaube nicht das so ein Kurs viel Erfolg haben kann. Es gibt zich Pläne und Seite im Netz zum thema Bokashi Selbstbau. Habe diese eimer selber noch nicht ausprobiert, aber wasich komisch finde, sind die Milchsäurebakterien. Die zu beschaffen, kostet doch auch Geld und genau da liegt für mich ein riesen Nachteil von Bokashi. Einen normalen Kompost, lege ich im Garten in einer Ecke an und es kostet mich im vergleich garnichts. nur das es länger dauert.

Trotzdem viel Erfolg!

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Re: Bokashi-Komposteimer-Selbstbau-Workshop

Beitrag von fuxi » Fr 31. Jan 2014, 16:21

>>Hier<< gibt es Infos zu Bokashi.
Milchsäurebakterien muss man übrigens nicht kaufen, es sei denn, du wohnst in einem Reinraum.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Termine“