Forumsrundreise, Mitfahr- / Mitnehmgelegenheit

Benutzer 2539 gelöscht

Re: Forumsrundreise, Mitfahr- / Mitnehmgelegenheit

Beitrag von Benutzer 2539 gelöscht » Fr 23. Jan 2015, 21:04

Viel Spass auf Deiner Reise

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Beitrag von strega » Fr 23. Jan 2015, 21:50

Hey liebe Leute,

ich find das so schön, Spencer, diese Rundreise, und dass ihr Fotos von euren Treffen hier einstellt. Bin mit euch und es gefällt mir wahnsinnig gut, so viele tolle Leute zumindest per Bild etwas kennenzulernen.

Herzliche Grüsse :kuuh:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Sa 24. Jan 2015, 18:50

Hallo, hallo....

sind in dem kleinen Städchen bei Hassfurt gelandet und haben die Begrüssung durch Sonnenstrahl schon erfahren. Der Egon kommt mit ihrer Hündin prima klar.

Aber erst mal etwas zu unserem Gastgeber von gestern.
Ich freue mich jedes mal, wenn ich junge Menschen kennen lerne, die auch die Zeichen der Zeit erkannt haben. Und der Grubenreiner ist einer dieser jungen Menschen. Ein wirklich patenter Kerl, der eine Menge vor hat und der ganz bestimmt etwas aus seinem jungen Leben machen wird. Und er hat eine prima Ausgangsposition welche er mit seinem Fleiss optimal nutzen wird, da bin ich mir sicher.

Das Weisswurstfrühstück war auch eine neue Erfahrung für Patrick und mich. Auch wenn der norddeutsche Geschmackssinn im ersten Moment verwundert ist, über süssen Senf. Das passt aber zu den Brezeln und der Wurst ganz gut und war lecker.
Danke noch mal Grubenreiner und alles Gute und ganz viel Erfolg bei Deinen ganzen Projekten...
Axel800.jpg
Axel800.jpg (78.65 KiB) 2307 mal betrachtet

grundel1963
Familienstand: Single

Beitrag von grundel1963 » Sa 24. Jan 2015, 19:13

Na ihr macht ja wirkliche viele tolle Erfahrungen.
Liebe Grüße
Marion

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Sa 24. Jan 2015, 19:36

Echt schoen eure reise. :daumen:
Sei gut cowboy

grubenreiner

Beitrag von grubenreiner » So 25. Jan 2015, 04:51

Also spencer, das geht natürlich runter wie Öl! :holy:

Ich kann jedem nur empfehlen den beiden Reisenden Tür und Tor zu öffnen. Es gab da immer so nen doofen Spruch a la "Fremde sind nur Freune die man noch nicht kennt..." Bisher hielt ich sowas für esoterischen Blödsinn....bei den beiden passts. Sehr sehr angenehme Gäste.

Gute Reise weiterhin und Danke für den Besuch!

Axel

Das Bild für die "Gästewand":

(Edit Manfred: Bild auf Bitte entfernt.)

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » So 25. Jan 2015, 20:57

Jo und Hallo noch mal aus der schönen, kleinen, mitteralterlichen Stadt bei Hassfurt.

Jetzt sind wir sozusagen auf der spirituellen Tour. ;)

Waren heute mit Sonnenstrahl im schönen Frankenlamd unterwegs und haben verschiedene Orte besucht die als Kraftorte bekannt sind und schon aus der Keltenzeit stammen sollen. War ein echt schöner Sonntagsnachmittagsspaziergang.
steinen800.jpg
steinen800.jpg (107.4 KiB) 2141 mal betrachtet
Jetzt folgte eine gemeinsame Kochsession wobei der Patrick und ich eher die Küchenhelfer waren. Es gibt ein Bärlauchquiche...
kochen800.jpg
kochen800.jpg (62.33 KiB) 2141 mal betrachtet

osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi » So 25. Jan 2015, 21:21

wow gibts da schon bärlauch ? :)

grundel1963
Familienstand: Single

Beitrag von grundel1963 » So 25. Jan 2015, 22:59

Ahh lecker Bärlauch.
Ich werde auch wieder Welchen anpflanzen.
Dann gibt es wieder frische Bärlauchcremesuppe.
Liebe Grüße
Marion

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Mo 26. Jan 2015, 09:57

Knapp zwei Wochen bin ich nun unterwegs. Und es ist echt "anstrengend". :dreh:

Ich kenn das ja schon von meinen Reisen, das man manchmal des Morgens erwacht und nicht genau weiß, wo man sich eigentlich befindet, weil die Stellplätze und somit die Landschaft sich täglich ändert.
Aber dies mal ist die Sache viel extremer. Jeden Tag hört man eine neue, interessante Lebensgeschichte, sieht Projekte und was jemand bereits in Richtung Selbstversorgung geschaffen hat. Dazu wechselt auch fast täglich die Landschaft. So viele Einflüsse prasseln täglich auf einem ein, das man glaubt verrückt zu werden (wo wir doch alle schon nicht ganz "normal" sind). Aber es ist einfach unbeschreiblich schön, jeden Tag Menschen kennen zu lernen, mit denen man ein Grundziel gemeinsam hat ! Ja, wir sind schon ein tolles Forum mit ganz tollen Menschen. Das gibt einem unglaubliche Zuversicht und Kraft. Kraft den Weg den man begonnen hat, weiter zu beschreiten. Man wirft die häufig aufkeimenden Zweifel über Bord. Zweifel die einem von der Gesellschaft eingetrichtert werden. Zweifel die man an sich selbst hatte, nicht ganz normal zu sein. Nicht in dieses System zu passen.
Nein ! Auch wir sind das System und vielleicht oder ganz Gewiss die Vorreiter eines besseren Systems auf dieser Welt. Auch wenn wir noch ganz im Kleinen agieren. Aber ich lerne täglich Menschen kennen, die auf ihre ganz eigene Art und Weise, mit ihren Möglichkeiten an einer besseren Welt arbeiten. Das macht Hoffnung. Besonders wenn man junge Menschen trifft, die sich dieser Aufgabe widmen, obwohl sie sich mit systemkonformen Vollzeitjobs und Konsumrausch ein leichteres Leben schaffen könnten. Es beglückt mich zu sehen, das auch junge Menschen die Zeichen der Zeit erkannt haben. Das macht Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Und wem das jetzt zu poetisch klang, der kann die Worte ja ausblenden. ;)

Viel gelernt haben der Patrick und ich schon auf dieser Reise. So viele Informationen...
Wir haben einen prima Selbstversorgerhof gesehen, wo die SV mit Fleisch bereits zu 100 % funktioniert. Wir sahen etwas über Möbel- und Gemälderestauration, ganz viel über Gartenbau, Hochbeete usw., lernten etwas über mitterlalterliche "Kampfkünste", Schafhaltung, Leben auf einer "keltischen Burg", sprachen strenge Vermieterinnen, sahen das Leuchten einer ganzen Armada von Windrädern, besichtigten die gewaltigen Räumlichkeiten eines Ehemaligen Aussiedlerhofes, bewegten uns auf uralten keltischen Kraftorten.. und..und..und....
Ich habe meine "Angst" vor Pferden teilweise abgelegt...

Und dann aßen wir Mahlzeiten, die wir zum Teil noch nicht kannten. Angefangen von selbstgemachten Labskaus bis hin zum bayrischen Weißwurstfrühstück. Und immer wieder mittendrin leckere selbstgemachte Speisen aus den Rohstoffen der SV. Wir kochten mit einem Jungegesellen oder mit den Damen des Hauses. Und immer wieder Sachen die wir so noch nicht kannten...

Wir saßen bis spät in die Nacht gesellig zusammen und sprachen über viele Dinge...

Und überall wurden wir mit viel Liebe empfangen und aufgenommen.

Daher möchte ich schon mal an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön in die Runde werfen, auch wenn die Tour erst mal die Halbzeit erreicht hat.

Wir werden erst mal ein paar Tage im Frankenland verweilen um ein wenig runter zu kommen, die Gedanken zu ordnen, zu chillen.

Am liebsten würde ich jetzt den ollen StasiMielke zitieren. "Ich liebe Euch doch alle..."

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Hallo... hier Egon....

Mir geht es ähnlich meinem Herrchen. Fast täglich bekomme ich neue Hunde zu Gesicht. Mit den meisten versteh ich mich super, manchmal raufen wir auch ein wenig. ;) Und täglich neue Gerüche, neue Landschaften und so viele Stellen wo ich mein Bein heben kann. Auch wenn da wohl schon Stellen drunter waren, wo ich das lieber hätte bleiben lassen.. :lol:
Auch für einen Hund wie mich gilt der Spruch "Reisen bildet". Und überall treffe ich auf so liebe Menschen, die mich in's Herz schließen und behandeln wie ihren eigenen Hund. Danke dafür...
egonFranken.JPG
egonFranken.JPG (55.76 KiB) 2041 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“