Forumsrundreise, Mitfahr- / Mitnehmgelegenheit

grundel1963
Familienstand: Single

Re: Forumsrundreise, Mitfahr- / Mitnehmgelegenheit

Beitrag von grundel1963 » Do 22. Jan 2015, 17:27

Oh geht Egon auf Hühnerjagd?
Das würde Meiner wohl auch machen. :mrgreen:
Liebe Grüße
Marion

grubenreiner

Beitrag von grubenreiner » Do 22. Jan 2015, 19:08

Na da bin ich gespannt wieviele am Samstag hier ankommen :lol: .
Wie gesagt, eigentlich geht es gegen meine Prinzipien Gäste schaffen zu lassen, aber wenn ihr unbedingt wollt fällt mir schon was ein.... :pft:

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Do 22. Jan 2015, 23:22

tierisch - gemütlicher Kaminabend im Hunsrück :)
Spencer.jpg

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Fr 23. Jan 2015, 01:22

Es war wieder ein informativer und gelungener Abend hier bei Frodo und seiner Frau. Und der Hund ist einfach ein ganz toller. Auch Egon hat in ihm gleich einen Kumpel zum Spielen gefunden. Das Bild von der Talkrunde am Kamin habt ihr ja schon gesehen. Morgen Vormittag werden der Patrick und ich uns in der Pferdewiesenpflege einweisen lassen, sprich wir gehen auf Apfelsuche, auf Pferdeapfelsuche ;)

An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, noch ein Bild zu posten von Little Joe und mir, nach unserem kurzen Arbeitseinsatz auf seinem Gehöfft.
little_joe_800.jpg
little_joe_800.jpg (116.67 KiB) 2356 mal betrachtet

grundel1963
Familienstand: Single

Beitrag von grundel1963 » Fr 23. Jan 2015, 09:14

Spencer hat geschrieben:... sprich wir gehen auf Apfelsuche, auf Pferdeapfelsuche ;)
Bei Frost oder friert es dort nicht?
Wollt ihr die loskicken? :mrgreen:
Liebe Grüße
Marion

Rati

Beitrag von Rati » Fr 23. Jan 2015, 13:38

frodo hat geschrieben:.. Hund und Hund vertragen sich gut, nur weiße Hühner müssen aufpassen.... :pfeif: ...
also bei mir war Egon ganz brav als wir zwei Hühner füttern waren.
Hat nur ein bisschen rumgeschnüffelt und irgend was cranchiges aus dem Stroh geklaubt.
Der Hahn war eindeutig aufgeregter :)
Ich hatte ihn aber auch die ganze Zeit an der kurzen Leine. (edit: den Egon, nicht den Hahn :) )

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Rancher
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Rancher » Fr 23. Jan 2015, 16:55

Spencer hat geschrieben:Was ein Tag....

Der 40 Jahre alte MB singt sein nageldendes Lied auf dem Weg in die Sonne gen Süden und wird nur von den spährischen Klängen aus den Boxen von Pink Floyd übertönt...
Hallo ans fahrende Volk :-)

waas lief denn von Pink Floyd,- und - CD oder Kasette? - ich frag nur so aus Neugier,
und ja ansonsten, - hört sich ja alles bestens an,
gibt ja diverse Unvorhersehbarkeiten technischer oder Wetter,- Straßen,- etc-bedingter Art,
aber et lääääuft, wie's aussieht, super :-)
Bis zu uns isses ja noch ne Weile, wollt aber schon mal anmerken:
Ihr seid herzlich willkommen, Spencer und Patrick + natuerlich der Vierbeiner,
- das gilt auch, sollten sich noch mehr fahrende Gesellen /Gesellinnen dazugesellen -
Platz is in der kleinsten Hütte :-)
Dann mann weiterhin viele schöne Bekanntschaften und Erlebnisse und gute Fahrt derweil mit Rückenwind!

@Spencer: ich schicke dir noch ne PN mit der genauen Adresse und alternativ-telefon (Mobil-) nummer,
da wir gerade am umstellen von Telefon / Internetgedöns sind bzw. das plusminus in der Zeit wohl stattfindet, wo Ihr hier ankommt,- da ist dann die Handynr. auf jeden Fall die sichere Variante ;-)

Alla bis die Tage und viele Grüße, Dieter

PS: Fährst du mit Karte (und rumfragen) oder Navi?
(übrigens, Rancher ist nur mein Spitzname aus der Jugend, nicht das da falsche Assoziationen aufkommen)

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Fr 23. Jan 2015, 18:16

Hallo Ihr...

Zum Abschluss des Besuchstages bei Frodo gab es noch mal ein total spirituellen Ort zu besichtigen. Seinen Steinbruch. Wenn ich da mit MB hätte stehen können, wäre das eindeutig auf meiner Kathegorie ein Chefplatz. Der Steinbruch hat echt was !
Steinbruch800.jpg
Steinbruch800.jpg (163.51 KiB) 2218 mal betrachtet
Während Patrick Dammwild anschauen war, hab ich fahrfertig geräumt und dann ging es wieder auf die Bahn.

Der 40 Jahre alte Diesel stampfte den Beat und Herr Knopfler von den Dire Straits zupfte dazu aus den Boxen seine E-Gitarre. Das Leben kann so einfach und so geil sein ! (Der halbalte Macker zupft zu Knopflers Solos die Luftgitarre) :lol:

Jetzt sind wir bei Grubenreiner gelandet und warten bis der fleissige Mann kurz von der Arbeit erscheint.

Ich habe im LKW ein uraltes Navi als Hilfestellung, schaue aber vorher immer mal in die Karte um den Weg abzuleuchten und ungefähr im Kopf zu haben.
Das Radio bringt die Mucke vom Stick oder von CD.
Floyd hab ich aus vielen Alben zusammengeschnippelt auf Stick. Am liebsten sind mir die Stücke über 10-15 Minuten. Da kann man so schön abchillen beim Fahren.

Haben uns einen Tee gekocht und die Heizung läuft. Alles Okay bei Patrick, Egon und mir.....

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 23. Jan 2015, 18:21

Danke nochmal an Spencer und Patrick für den Besuch und den Sammel-Einsatz (unter ständiger, 4-beiniger Beobachtung), war `ne interessante Zeit :daumen:
Spencer2.jpg
Das WoMo ist wirklich ein "geiles Teil", - auch eine sehr konzentrierte Form der Selbstversorgung mit allem Lebensnotwendigen + Mobilität, jedenfalls auf Zeit :hhe:
Spencer1.jpg
Nach der Fahrt wissen die Beiden jedenfalls mehr über die Vielfältigkeit der Selbstversorger-Modelle als die meisten Anderen hier, und die Eindrücke sind bestimmt aufschlussreicher als wenn man im Forum jeden Faden von Anfang bis Ende durchliest ;)

Viel Spaß und gute Fahrt weiterhin! :hallo:

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Fr 23. Jan 2015, 18:51

Frodo, das hast Du wirklich sehr schön angemerkt. Ihr findet beide immer so gute Worte. Ich hoffe wir machen noch mal irgendwann ein Kompensationsgeschäft... :daumen: ;)

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“