Für kurz entschlossene habe ich soeben auf ebay eine anscheinend fast komplette Ausstattung zur Herstellung von Weinen entdeckt.
Räumlich und zeitlich können wir da momentan nicht zuschlagen, daher möchte ich die Info an Euch weitergeben.
Es sieht so aus, als könnte das ein echtes Schnäppchen werden:
http://www.ebay.de/itm/Weinherstellung- ... 589ff4a98e
Gelegenheit - Weine herstellen - 3773 Hennef
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Gelegenheit - Weine herstellen - 3773 Hennef
Ach, da juckt es einem ja in den Fingern. Zumal meine Frau nächste Woche in Bonn ist. Aber ich kann ihr ja schlecht zumuten, mit Hänger zu fahren, und Schwiegervater wird sich auch nicht freuen, wenn wir ihm den Keller zuramschen.
Naja, für mein bisschen gepansche ist es völlig übertrieben, aber grad die Pressen locken.....
Ich setzt mal nen Link drauf
Olaf
Naja, für mein bisschen gepansche ist es völlig übertrieben, aber grad die Pressen locken.....
Ich setzt mal nen Link drauf
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Re: Gelegenheit - Weine herstellen - 3773 Hennef
Olaf hat geschrieben:Ach, da juckt es einem ja in den Fingern. Zumal meine Frau nächste Woche in Bonn ist. Aber ich kann ihr ja schlecht zumuten, mit Hänger zu fahren, und Schwiegervater wird sich auch nicht freuen, wenn wir ihm den Keller zuramschen.
Ich setzt mal nen Link drauf![]()
Olaf
Man denke an die Kettenreaktion, die das auslösen könnte!
Man kann sicher 30 verschiedene Weine herstellen - und dank diesem Equipment davon sehr viel.
Daraufhin wäre man gezwungen, jede Menge Feste mit potentiellen Verkostern zu feiern.
Auf Festen lernt man naturgemäß auch immer neue Menschen kennen, die das eigene Netzwerk erweitern.
In Kürze hat man jede Menge neuer Tauschpartner, die das Selbstversorgerdasein an sich und vermutlich vor allem den Vorrat an eigenem Material erweitern.
.... ergo, anbauen müsst Du vermutlich sowieso dank dieser Ausstattung.