Suchen (kleines) Haus mit grossem Grundstück

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Rancher
Familienstand: glücklich verheiratet

Suchen (kleines) Haus mit grossem Grundstück

Beitrag von Rancher » Do 16. Mai 2013, 17:50

Hallo,
wie hier http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... f=6&t=8754 angesprochen, suchen wir
ein Haus (zum Kauf), soll möglichst wenig kosten (viell. ca, 25-35000) und ab ca. 3000 qm Grundstück haben.
... für einfaches bis einfachstes Leben auf dem Lande...;
Gegend: Richtung MacPomm
...Norden, Osten, Meer -
oder aber auch andere Gegend, - sind wir relativ offen für alles, sofern die Landschaft + Leute drumrum passt...;
Darf auch noch viel zu machen sein, - kein Problem, nur keine Riesen-Höfe mit riesigen Gebäuden - Viel Platz drumrum ist uns wichtig und "gutes" Umfeld...;
Brigida hat geschrieben:In der Prignitz muss man momentan "aufpassen" da von Wittenberge über Karstädt nach Ludwigslust die A14 gebaut werden soll. Das dauert zwar noch ein bißchen, aber viele Leute verkaufen aus Panik ihre Häuser - und manche stehen nur ein paar Meter neben der zukünftigen Trasse.

Ansonsten biete ich mich an über Häuser in der Prignitz nähere Infos einzuholen - wenn sie nicht zuweit von PLZ 16949 weg sind ;)
Ihr könnt mich dann einfach anmailen.....
Hallo brigida,
vielen Dank für deinen Beitrag + Info!
Die Altmark scheint ja auch eine schöne Gegend zu sein.
Genau da schauen wir uns auch bald einige Objekte an,- haben dann gleich mal nachgeschaut, wo die A denn dann verläuft,- ja, man muss echt aufpassen, deshalb sind solche Infos /Tipps /Hinweise wirklich hilfreich!
Sollte was anliegen, kommen wir viell. auf dich mal zu ;-)

Also, wenn wer in seiner Umgebung was weiss, was leer steht oder zum Verkauf und viell. pasen könnte:
Wir sind dankbar für jede Info, zumal wir uns ja auch freuen würden, -wie schon gesagt- ähnlich tickende Leute in der Gegend/Nähe zu wissen,
... einfach eine PN senden oder hier posten,
viell. ergibt sich ja was :schaf_1:
Gruss, Rancher
(übrigens, Rancher ist nur mein Spitzname aus der Jugend, nicht das da falsche Assoziationen aufkommen)

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Suchen (kleines) Haus mit grossem Grundstück

Beitrag von Thomas/V. » Do 16. Mai 2013, 19:35

Ich hab heute zufällig ein leer stehendes SV-Grundstück gesehen. Altes Haus mit mehreren Scheunen und ca. 6ha Wiesen drum rum. Herrliche Alleinlage, Wald angrenzend. Nächste Nachbarn in Sichtweite, auch ehemalige Resthöfe.
Ich weiß aber nicht genau, wem das gehört und ob es zu verkaufen ist. Falls jemand hier in die Gegend ziehen will, kann ich mich aber erkundigen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Rancher

Beitrag von Rancher » So 19. Mai 2013, 12:23

Hallo,
danke, Thomas/V.
So ganz allgemein,- wie ist denn die Nähe zur poln. Grenze einzustufen?? Wir sind da (also was die gegend betrifft) unerfahren, kennen auch niemand, es gibt aber viel günstige Objekte, halt grenznah...
- ist es tats. problematisch oder ist das nur "Gerede" (über Nacht Dachrinnen, alles mögliche,Solaranlagen... schwupps, wech...)
Hmmm..?
Dein Fundobjekt: also für uns wäre das ein zu grosses Objekt, - je mehr Land u. Gebäude umso mehr wirds zum Klotz am Bein.
Wir wollen was definitiv -auch auf längere Sicht + auch wenns finanziell schwieriger wird,
- überschaubares finden, deswegen ja ein rel. kleines Haus und so um die "paartausend"qm (ab 2000qm bis max 1 Ha oder so...)
-genügend Platz für 2 Menschen mit Hund und Katz... und ne Hühnerschar und evtl. Enten, ...was sich sonst noch ergibt.., paar Obstbäume...grosser Garten...., viell. Platz für nen Teich...so in der Art.
Naja, wir sind dran, hier leider bislang sonst kein Feedback,

übrigens kann sich auch gerne jem. melden, der ähnliche Vorstellung hat
- ein gemeinsames Objekt (es gibt hie und da auch Obj. die so um die 50-60Tsd- liegen, mit 2 Häusern oder Möglichkeit für 2 "Parteien")
käme ja viell. auch in Frage.
Na denn, wir suchen weiter und wenn jemand was weiss...wir würden uns freuen...
Gruss, Rancher
(übrigens, Rancher ist nur mein Spitzname aus der Jugend, nicht das da falsche Assoziationen aufkommen)

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » So 19. Mai 2013, 16:31

Hallo!
So ganz allgemein,- wie ist denn die Nähe zur poln. Grenze einzustufen?? Wir sind da (also was die gegend betrifft) unerfahren, kennen auch niemand, es gibt aber viel günstige Objekte, halt grenznah...
- ist es tats. problematisch oder ist das nur "Gerede" (über Nacht Dachrinnen, alles mögliche,Solaranlagen... schwupps, wech...)
Hmmm..?
Wir sind hier zwar an der tschechischen Grenze, aber sowas kommt schon vor.
Nachdem es in den 90ern ziemlich schlimm war, hatte sich die Lage beruhigt. Mit dem Hype um Rohstoffe und der offenen Grenze (Polizei dünnt sich auch immer mehr aus) ging es dann wieder los.
Allerdings (wenn man der Zeitung glauben darf) sind meistens direkt an der Grenze gelegene Orte betroffen, oder dann auch irgendwelche Betriebe, wo es Kabeltrommeln oder ganze Bagger usw. zu holen gibt.
Ich denke, "ärmlich" aussehende SV-Höfe sind eher uninteressant ;) . Wer unbedingt teure Kupferdachrinnen zwecks Protzerei an sein Haus machen muß, ist selber Schuld, Zinkdachrinnen tun es auch und die klaut keiner :pfeif:
Wir wollen was definitiv -auch auf längere Sicht + auch wenns finanziell schwieriger wird,
- überschaubares finden, deswegen ja ein rel. kleines Haus und so um die "paartausend"qm (ab 2000qm bis max 1 Ha oder so...)
-genügend Platz für 2 Menschen mit Hund und Katz... und ne Hühnerschar und evtl. Enten, ...was sich sonst noch ergibt.., paar Obstbäume...grosser Garten...., viell. Platz für nen Teich...so in der Art.
Sowas grenzt direkt an unser Grundstück. Das Haus kriegste wahrscheinlich geschenkt, ist kleiner als unseres und wesentlich schlechterer Zustand (Nachkriegsniveau, allerdings Wasser und Telefon anliegend). Verwilderter Garten etwa 2000m2 und dahinter 1/2ha Acker, zur Zeit verpachtet.
2 Scheunen (in relativ gutem Zustand), alter Stall im Haus und ein größeres Lagergebäude (Flachbau).
Evtl. gibts in einiger Entfernung noch eine Wiese und ein Stück Wald dazu.

Naja, nur die Besitzerin kann/will sich nicht durchringen, es definitiv zu verkaufen, hängt an dem Grundstück, obwohl es alles immer mehr verfällt. Vielleicht verkauft sie es, wenn ihr jemand ein Bündel Cash hinlegt? Keine Ahnung...

Rancher

Beitrag von Rancher » Fr 21. Jun 2013, 20:32

Sodele....
kurzes Update:
So wie es aussieht, können wir unsere Träume für den nächsten Lebensabschnitt tatsächlich in die Tat umsetzen,
nach einer sehr konzentrierten Aktion haben wir ein Objekt gefunden, in ca 2-3 Wochen wird der Kauf beim Notar besiegelt, solange müssen wir uns noch etwas zurückhalten mit dem Jubel bzw. ausflippen vor Freude - momentan sind wir im Status Vor-Freude :-)
Wer unsere Suchkriterien gelesen hat, kann wohl in etwa nachvollziehen, wie unwahrscheinlich es war, etwas zu finden, was diesen Kriterien (annähernd) entspricht und -realistisch betrachtet- wirklich in Frage kommt...;
umso grösser die Freude natürlich :-)
Mehr dazu dann hoffentlich in ein paar Wochen,
Rancher

Rancher

Beitrag von Rancher » Fr 6. Sep 2013, 22:39

Jetzedle :-)
...ein kurzes Update,
wir haben unser Traumobjekt nun tatsächlich bekommen, Kaufvetrag ist unter Dach und Fach und wir sind schon
am renovieren und arbeiten, - eigentlich wie im Märchen, aber real :-)
die Entfernung vom "Heimathafen" zum neuen Zuhause ist 800 km - schluck,- aber da müssen wir jetzt durch ;-)
immerhin seit ein paar Tagen sogar Internetzugang.
Hin und her und viel zu tun,
auf einer Fahrt hatten wir genau in der Mitte bei km 400, nachts auf der Autobahn eine Autopanne, weiterfahren unmöglich,
konnte auch vor Ort nicht repariert werden, da Ersatzteil nicht beschaffbar uswusf,- jedenfalls ganz schön Schei....benkleister
- war ja auch vollgeladen dazu...aber naja, so gehts halt manchmal,- Glück im Unglück hatten wir dennoch..;
Gestern sind Wildgänse im Formationsflug über uns gen Süden geflogen, ein irre Sound ist das ja...
morgens uhuut hier immer der Uhu, wir haben den Sonnenaufgang genau vor der Haustüre,
nebenan trappeln Nachbars Rehe vorbei, und vieles Schöne mehr....wir wollen eigentlich gar nicht mehr weg hier :-)
Mehr und auch Bilder gibts dann wohl erst nächstes Jahr,- bis Weihnachten rennt die Zeit - aber mal sehn :-)
Alsdann viele Gruesse,
Rancher

Wayan

Beitrag von Wayan » Sa 7. Sep 2013, 12:26

Rancher hat geschrieben:Jetzedle :-)
...ein kurzes Update,
wir haben unser Traumobjekt nun tatsächlich bekommen, Kaufvetrag ist unter Dach und Fach und wir sind schon
am renovieren und arbeiten, - eigentlich wie im Märchen, aber real :-)
Na dann kannst du uns auch mal verraten, in welche Ecke es euch verschlagen hat.
Vielleicht hast du einen von den fleißigen SV-Forum-Schreibern als Nachbarn und weisst es noch nicht. :)
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

Reisende

Beitrag von Reisende » Sa 7. Sep 2013, 13:05

herzlichen glückwunsch rancher! :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Rancher

Beitrag von Rancher » Sa 7. Sep 2013, 23:27

Hallo,
...gerne doch,- uns hat's in die tats. in die Altmark verschlagen, zw. Wittenberge und Osterburg,
geplant ist, dass wir noch vor dem Winter "übersiedeln" ,- mal sehn wie alles klappt;
über Kontakte via Forum mit "Gleichgesinnten" (komisches Wort, eben Menschen die ähnlich "ticken",
würden wir uns sehr freuen, auch hier mal sehn, was sich ergibt... ;-)
@Reisende : viiiielen Dank ! :-)

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » So 8. Sep 2013, 07:32

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
(und keine all zu bösen Überraschungen ;) )

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“