Suche nach Garten, Hof, Wohnung u.a.

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Anfänger83

Suche nach Garten, Hof, Wohnung u.a.

Beitrag von Anfänger83 » Fr 8. Mär 2013, 01:04

Hallo an alle!

Auch wenn ich lange nix mehr von mir hab hören lassen so war ich doch immer fleißig am Lesen der neuen/alten Beiträge.
Wie in meinem Vorstellthread erläutert zieht es uns aufs Land. Nun ist es soweit und wir werden im Sommer nach Zwickau ziehen. Meine Frau hat die Stelle dort sicher und ich habe inzwischen eine halbe Stelle bei meinem Arbeitgeber beantragt.
Nun suche wir natürlich eine neue Bleibe für unsere kleine Familie. Selbstverständlich schauen wir auch nach "normalen" Wohnungen in der Stadt da ein Haus derzeit finanziell nicht in Frage kommt. Da wir aber längerfristig nach Haus und Hof suchen und auch eher eine SV anstreben denken wir auch über alternativen nach. Da wäre z.B. ein Garten in dem wir uns erstmal austoben können und Gemüse und Obst anbauen. Auch über eine Gemeinschaft denken wir nach. Wir haben nicht wahnsinnig viel Geld könnten uns aber an Arbeiten beteiligen. Tierlieb sind wir alle, vor allem unsere Tochter liebt wie alle Kinder Tiere.
Falls Ihr also in der unmittelbaren Nähe von Zwickau etwas kennt oder wisst oder auch ganz andere Vorschläge habt wäre ich Euch riesig dankbar.

Vielleicht noch ein paar Worte zu uns; Wir sind beide Ende 20 (das ist schon fast geschummelt :holy: ) und haben eine wunderbare 3 1/2 Jahre alte Tochter. Ich würde uns als durchschnittlich bezeichnen - wir sind keine Engel aber auch keine Partygänger. Durch unsere Tochter haben wir ja auch eine gewisse Verantwortung und sind aber auch sehr glücklich damit. Meine Frau ist Klavierlehrerin und ich bin Sänger (das ist wahrscheinlich das exotischste an uns :) )

Danke erstmal an alle
Christoph

Bunz

Re: Suche nach Garten, Hof, Wohnung u.a.

Beitrag von Bunz » Fr 8. Mär 2013, 06:43

Hallo Christoph,
bewirb Dich um einen Schrebergarten und gut ist's.
lg
BUnz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

beutelsend

Re: Suche nach Garten, Hof, Wohnung u.a.

Beitrag von beutelsend » Do 14. Mär 2013, 09:01

Schrebergarten sollte in Zwickau kein Problem sein - hier in Leipzig werden händeringend neue Garteninhaber gesucht!
ja... einfach mal bei den Ebazar Kleinanzeigen Garten eingeben. Da gibt es schöne Exemplare in jeder Preisklasse

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“