SUCHE: Einkochringe und Deckel
SUCHE: Einkochringe und Deckel
Hallo Leute , ich hab den keller meiner Oma ausgeräumt und dabei einige schöne Einkochgläser ( sehr alte ) gefunden . leider finde ich keine passenden einkochringe dafür . Die größe ist 84 +94 . Hat jemand einen tipp für mich , wo ich die beziehen könnte . Auserdem habe ich einige gläser von der Firma Linn gefunden , da fehlen leider 7 deckel , die maße sind 59 + 86 . da so etwas heute bestimmt nicht mehr verkauft wird , kann ich nur hoffen , dass vieleicht jemand so etwas noch im keller hat . dafür aber keinen gebrauch mehr hat . Sollte es so sein , ich wäre ein dankbarer abnehmer dafür . Noch ein punkt , bevor ich wieder komentare bekomme , dass man heute soetwas ja neu kaufen kann usw. . ja das könnte ich machen , aber in der heutigen geseelchschaft wird so viel weggeschmissen und das finde ich schade . lg heiko
Re: SUCHE: Einkochringe und Deckel
Hallo Heiko,
die Zahlen sagen mir nichts, und ich bin auch zu faul, jetzt irgendwas nachzumessen.
Jedenfalls gibts über die Fa. Weck Ringe verschiedener Abmessungen, und unter Inko-Klebringe findet Du die unvulkanisierten (67x80mm).
Viel Erfolg!
lg
Bunz
die Zahlen sagen mir nichts, und ich bin auch zu faul, jetzt irgendwas nachzumessen.
Jedenfalls gibts über die Fa. Weck Ringe verschiedener Abmessungen, und unter Inko-Klebringe findet Du die unvulkanisierten (67x80mm).
Viel Erfolg!
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp
Sebastian Kneipp
Hallo Bunz , hab da schon nachgeschaut , aber genau diese größen haben sie leider nicht .
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Passen auf die 94 Gläser (wenn ich das richtig interpretiert habe) nicht auch die 95er Gummiringe?
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
da müste ich erst schauen , wenn die ringe 85 + 95 sind , müste es gehen , hab so ein ringmaß aber auch noch nicht gefunden
-
mäggy
hallo
für deckel würde ich folgende läden abklopfen.
läden wo gebrauchte ware verkauft wird bei caritas und diakonie
gibts auch welche. da werden mitunter große haushalte aufgelöst
und die bieten deckel nd ringe oder auch gläser an.
gruß mäggy
für deckel würde ich folgende läden abklopfen.
läden wo gebrauchte ware verkauft wird bei caritas und diakonie
gibts auch welche. da werden mitunter große haushalte aufgelöst
und die bieten deckel nd ringe oder auch gläser an.
gruß mäggy