Hallo,
irgendwer hier der größere Mengen von Aronia melanocarpa (Apelbeere, möglichst Kultursorte wie `Viking`oder `Nero`) und / oder Sanddorn (Hippophae rhamnoides, `Pollmix`, `Frugana`, `Hergo`) abzugeben hat. Wurzelnackt reicht völlig. 2-3 Triebe wären gut, auch größere Gehölze.
LG Gianni
Suche Aronia-Gehölze und Sanddorn
Re: Suche Aronia-Gehölze und Sanddorn
hallo,
hab zwar keine Aronia aber vielleicht einen Hinweis.
Bei uns hat ein Bauunternehmer eine Antrop. Stiftung gegründet, die unteranderem mehrere Demeter Aronia Plantagen angelegt haben.
Eine dieser Plantagen befindet sich direkt anschliessend an mein Land und hat so ca 6 ha.
Wie die Plantage angelegt wurde hab ich mich mit dem Demeter Bauern, der die Bewirtschaftung im Auftrag der Stiftung durchführt unterhalten,
die Aronia Wurzelware mit 2 bis 3 Trieben bezogen die aus Polen.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter und Du kriegst übers Netz was über die Polen raus.
Verschneite Grüsse
ludwig
hab zwar keine Aronia aber vielleicht einen Hinweis.
Bei uns hat ein Bauunternehmer eine Antrop. Stiftung gegründet, die unteranderem mehrere Demeter Aronia Plantagen angelegt haben.
Eine dieser Plantagen befindet sich direkt anschliessend an mein Land und hat so ca 6 ha.
Wie die Plantage angelegt wurde hab ich mich mit dem Demeter Bauern, der die Bewirtschaftung im Auftrag der Stiftung durchführt unterhalten,
die Aronia Wurzelware mit 2 bis 3 Trieben bezogen die aus Polen.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter und Du kriegst übers Netz was über die Polen raus.
Verschneite Grüsse
ludwig
Wir alle stehen in unserem eigenen Licht.
-
Benutzer 2354 gelöscht
Re: Suche Aronia-Gehölze und Sanddorn
Bei Gröseren Mengen würde ich das ganze mal bei der Baumschule Sander in Tornesch oder bei Zorn in ??? versuchen. Wächst Sanddorn in Italien ?