Häusle gesucht

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
AlleyCat
Familienstand: glücklich verheiratet

Häusle gesucht

Beitrag von AlleyCat » Mi 12. Dez 2012, 21:39

Huhu!

Nachdem unser letzter Wohnwechsel mal wieder ein Griff ins Klo war (feuchte Wände und dadurch Schimmel) muessen wir uns nach nur knapp einem halben Jahr wieder umsehen :roll:

Diesmal darf es aber auch ein Kauf sein und da hier einige von euch ja auch hier und da nach geeigneten SV-Immobilien suchen, dachte ich mal ich frag hier nach. Oder jemand hat was in der Nachbarschaft oder, oder ...

Also, hier wäre das Optimum:

- Haus, min 5 Zimmer und 120qm
- min. 3000qm Grund + kaufbare oder pachtbare Weiden (muss ja alles fuer Kinder, Hunde, Huehner, Ziegen reichen)
- Waldorfschule in erreichbarer Nähe (25km max)
- min. 2 Universitäten in der Nähe (max. 50/60km )
- Bahnanbindung in min. 2 grössere Städte
- Pilze zum sammeln und Wasser sollte auch nah (fussläufig evtl.) sein, da meine Eltern dort auch gerne mal Urlaub machen wuerden
- nicht mehr als ca. 40.000 (dafuer können wir aber renovieren)
- trocken von unten uns oben und vorallem absolut schimmelfrei!

Durch Punkt 3 und 4 fallen die neuen Bundesländer schon raus, wobei die westliche Grenze von Meck-Pomm, mit der Nähe zu Lueneburg doch einige Kriterien erfuellen könnte :hmm:

Wie gesagt, vielleicht kennt oder weiss hier jemand ja was :michel:

Viele Gruesse,
Claudia

marion

Re: Häusle gesucht

Beitrag von marion » Do 13. Dez 2012, 09:31

Bis 40000,-€ :eek:

Mit mind. 3000m² Grund :eek:

Und das bei den Ansprüchen ?
Ich wünsch euch ja viel Glück, würde aber behaupten, wenn ihr vor der 4 noch eine 1 setzt, dann kommt ihr dem Ganzen schon näher.

Viel Erfolg,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 13. Dez 2012, 09:55

Durch Punkt 3 und 4 fallen die neuen Bundesländer schon raus,
Hä?
Weil wir hier im Jutesack rumlaufen?
Ich könnte Euch ad hoc Ecken nennen, wo diese und alle anderen Bedingungen erfüllt sind.
Natürlich könnt Ihr Euch für das Geld da nix kaufen....
Wa Marion? Werder, Hanglage zur Havel, 5 min zur Waldorfschule :lol:
Na, viel Glück denn
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Manfred

Beitrag von Manfred » Do 13. Dez 2012, 10:03

Für ca. 100.000 -120.000 wüsst ich was mit 2 ha am Haus + Zupacht nochmal ca. 2 ha möglich, Haus in gutem Zustand, Waldorfschule im Nachbarort, mind. 2 Fachhochschulen innerhalb der genannten Entfernung und eine Hochschule knapp außerhalb (ca. 65 km). Einige km von der nächsten Bahn-Hauptstrecke. Kleiner Schafstall, ältere landwirtschaftliche Geräte, Scheune und 3-fach-Garage inkl. Reichlich Pilze und Blaubeeren im Wald direkt hinter dem Haus.
Nachteile: 380 kV Leitung nahe am Haus und einiges an Asbest auf Dächern und an Fassaden.
40.000 halte ich bei den Infrastruktur-Anforderungen hier für praktisch unmöglich, außer die Hütte hat ganz massive Mängel an der Kernsubstanz und ist damit nicht sanierungswürdig.

marion

Beitrag von marion » Do 13. Dez 2012, 10:04

Olaf hat geschrieben:
Durch Punkt 3 und 4 fallen die neuen Bundesländer schon raus,
Hä?
Weil wir hier im Jutesack rumlaufen?
Ich könnte Euch ad hoc Ecken nennen, wo diese und alle anderen Bedingungen erfüllt sind.
Natürlich könnt Ihr Euch für das Geld da nix kaufen....
Wa Marion? Werder, Hanglage zur Havel, 5 min zur Waldorfschule :lol:
Na, viel Glück denn
Olaf
Echt ??? So was gibt es ? Du hast doch wohl die Pilze nicht vergessen, oder ? * erhobener Zeigefinger * :haha:
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Picassa

Beitrag von Picassa » Do 13. Dez 2012, 10:09

... Und wenn ein Haus mit dieser Größe/Lage "von oben bis unten" trocken und schimmelfrei ist, wäre der Eigentümer bescheuert, es für 40.000 zu verschleudern.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 13. Dez 2012, 10:18

:lol: Moin,
"absolut" schimmelfrei geht nur bei extrem trockener und staubfreier Wohnungsluft, ansonsten wächst unsichtbarer Schimmel schon auf der Tapete, oder im Schlafzimmer unter der Matratze.
Und für 40.000€ gibt es hier auch nur selten mehr als Ruine, und hier ist schon sehr preiswert.
Die Anforderungen sind ja ziemlich hochgesteckt - wie kommt man zu solchen Preis/Leistungsgedanken? :hmm:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 13. Dez 2012, 10:22

Du hast doch wohl die Pilze nicht vergessen, oder ?
Altes Thema wieder rauskram:
Wenn die Berliner sie nicht schon geholt haben :aeh: :mrgreen:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Picassa

Beitrag von Picassa » Do 13. Dez 2012, 10:25

Naja, Wünsche darf man ja äußern, gelle?
Bei Stellenanzeigen stehen ja auch die utopischsten Sachen drin, und wenn nur ein kleiner Teil davon erfüllt ist, passt es meistens trotzdem. :lol:

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Do 13. Dez 2012, 11:12

Unsere Ruine war und ist schimmelfrei. Wir haben 2004 ein "mit einer nicht abreißbaren Fachwerkruine belastetes 7500 m² großes Stück Ackerland" erworben und sind seither am restaurieren.
Preis: 35.000 € plus die x-tausend, die seitdem dareingesteckt wurden.
Waldorfschule ist weiter weg, Bielefeld übern Berg, Osnabrück auch nicht allzuweit.
Man muß bei einem solchen Einstiegspreis seinen Lebensstandard eben entsprechend anpassen können und Spaß dran haben.
In der Umgebung der Unis Düsseldorf und Bochum wäre selbst diese Ruine für weit mehr weggegangen.
Ich würde sagen: wenn die Uni noch zum Studieren gebraucht wird, dann doch lieber diese Zeit zum eisernen Sparen nutzen und später was Passendes kaufen.
Übrigens sind die Dorfgrundschulen gar nicht sooo schlecht...und die Kinder haben auch in ihrer Freizeit die bekannten Kameraden in Greifweite. Bei Waldorfschulen sind sie verstreut und müssen transportiert werden (von wem? womit? )

Gruß, Bärbel

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“