Für SV ohne Geld fürs eigene Haus

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Boesewicht

Für SV ohne Geld fürs eigene Haus

#1

Beitrag von Boesewicht » Mo 29. Okt 2012, 22:42

Ich weiß nicht, ob ich hier die Richtigen finde, probiere es aber mal.
Ich besitze einen alten Rest-Hof in Pommern, Nähe Stralsund, einen guten Hektar groß und noch einige Weiden dazu gepachtet.
Da ich meine Firma in den Sand gesetzt habe, muss ich andere Geldquellen auftreiben und halte mich nicht mehr ständig auf dem Hof auf. Meine Ehe ist ebenfalls gescheitert, ich bin sozusagen allein auf dem Hof, abgesehen von einer Vielzahl von Tieren.
Ich suche eine Mieterin / einen Mieter / eine Familie / etc.
Das alte Bauernhaus (Fachwerk) hat knapp 400 qm Fläche, allerdings ist der Standard eher mittelalterlich. Ich kann eine Wohnung abtrennen, Größe so ca. 50 -100 qm, je nach Bedarf.
Die Ausstattung ist spartanisch, geheizt wird mit Holz und Kohle. Gartenland kann ich nach Bedarf abgeben.
Also die Sache ist so: ich kann den Hof allein nicht bearbeiten, habe so einige vom Aussterben bedrohte Haustierrassen, welche auch versorgt werden müssen, wenn ich nicht da bin.
Für unser aller Zukunft sehe ich schwarz, daher ist das Zusammenarbeiten auf dem Hof wohl überlebensnotwendig, es sollte die Chemie zwischen den Mietern und mir stimmen.

Es gibt einen großen Garten, Streuobst ohne Ende, Beerensträucher, Kräutergarten usw.
Alles im Moment ziemlich verwildert :(
Ich habe Bienen :bieni: , Hühner, Enten, Gänse, Puten, Ziegen :ziege: und Schafe :schaf_1: , zur Zeit auch noch Pferde, ein Schwein :fypig: gabs auch mal, wurde aber wegen übermäßiger Gefräßigkeit gegen Laufenten eingetauscht.
Ne Räucherkammer zum Kalträuchern ist ebenso vorhanden wie Räucheröfen zum Warm-/Heißräuchern.
Ein alter Viehstall muss noch gerettet werden, die Scheune ist in einem guten Zustand, allerdings z.Z. voll.
Das Grundstück liegt an einem Bach, ein alter Brunnen ist auch vorhanden, muss aber wieder neu ausgehoben werden (irgendeine geistige Leuchte hat da mal versucht, alle nicht mehr benötigten Backsteine zu entsorgen).

Ich suche also Leute, die von einem eigenen Hof träumen, aber finanziell nicht in der Lage sind, sich das zu verwirklichen.

Mehr fällt mir um diese Uhrzeit erstmal nicht ein, fragt einfach, ich probiere, mich hier jeden Tag mal sehen zu lassen und alles zu beantworten.

LG Bösewicht :grinblum:

DerElch

Re: Für SV ohne Geld fürs eigene Haus

#2

Beitrag von DerElch » Mo 29. Okt 2012, 23:08

willkommen erstmal im forum und kommt zeit kommt rat...kommen die richtigen fuer dein projekt...ich habs mal weitergeleitet ;)
Lieben gruss aus småland

Benutzeravatar
Wayan
Beiträge: 479
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 12:07
Wohnort: Mecklenburg

Re: Für SV ohne Geld fürs eigene Haus

#3

Beitrag von Wayan » Di 30. Okt 2012, 17:58

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer :pfeif:
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Für SV ohne Geld fürs eigene Haus

#4

Beitrag von Spencer » Di 30. Okt 2012, 20:34

Also ich muss jetzt mal meinen Senf dazu geben.
Mach Dich nicht kleiner als Du bist. Wenn man Deinen Post liest, könnte man denken Du betrachtest Dich als Looser. Vielleicht ist es besser eine "Firma in den Sand zu setzen" als mit Krediten am Laufen zu halten und dann nur zu ackern um den Kredit und die Krankenkasse abdrücken zu können. Wo besteht denn da der Sinn außer den Gewinn der Bank zu vergrößern ?

Ich nehme mir die Freiheit noch etwas zum Hof zu sagen. Vielleicht ist es noch interessant zu erwähnen, das die nächste Stadt (Kleinstadt) nur 6 km entfernt ist und das das Grundstück verkehrstechnisch günstig gelegen ist. Also an der Dorfstraße.

Ich wünsche Dir, das Du auf diesem Wege Mitstreiter findest. Leute die die Ärmel hoch krempeln können, denn zu erledigen ist ja Einiges. Aber auf jeden Fall ist es der Mühe wert, den Hof zu erhalten. Also mir gefällt es bei Dir. Ist halt "urig". Nichts für den verwöhnten Fernheizungsgewohnten Whirlpoolbader.
Aber ich denke gerade in diesem Forum dürfte es genug Leute geben, die nicht nach dem Konsum streben sondern nach relativer Unabhängigkeit vom System.

Boesewicht

Re: Für SV ohne Geld fürs eigene Haus

#5

Beitrag von Boesewicht » Mi 31. Okt 2012, 12:29

Ich mach mich nicht klein, bin 190cm groß :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :haha: :haha: :haha:

Zur Ergänzung: Das Grundstück liegt mitten in einem Dorf, was für die sozialen Kontakte, besonders von Kindern, nicht unbedeutend sein dürfte. Drei "Städte" sind (mit dem Auto) in kurzer Zeit zu erreichen, Stralsund=20km, Greifswald=24km und Grimmen=6km. Was man dort nicht bekommt, gibt`s im Netz ;)
Der kürzeste Weg zum Ostseestrand ist ca. 15km.
Ein Demeter-Hof befindet sich zwei Dörfer weiter.
Mehr Infos auf Anfrage :aeh:

Rose Flower
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Nov 2012, 12:02

Re: Für SV ohne Geld fürs eigene Haus

#6

Beitrag von Rose Flower » Do 1. Nov 2012, 12:15

Hallo,

das hoert sich alles sehr gut an. Wir sind interessiert , mein Mann und ich. Er hat den gruenen Daumen und ich moechte nicht mahr angestellt sein.

Suchst du denn noch ? Wie koennen wir Kontakt aufnehmen mit dir ?

Boesewicht

Re: Für SV ohne Geld fürs eigene Haus

#7

Beitrag von Boesewicht » Fr 2. Nov 2012, 17:46

Na z.B. hier im Forum ;)

Ich schicke Dir `ne PN.

sternenblume

Re: Für SV ohne Geld fürs eigene Haus

#8

Beitrag von sternenblume » So 4. Nov 2012, 14:43

Hallo, unheimlich schön , was Du da anbietest, sowas haben wir viele Jahre gesucht und nicht gefunden. Jetzt sind wir hier in Kanada und suchen immer noch weiter. Das was Du da beschreibst wäre gebnau das Richtige für uns. Ich wünsche Dir, dass Du sehr liebe Mitbewohner findest und dass ihr den Hof erhalten und weiterführen könnt. LG Andrea :daumen:

Boesewicht

Re: Für SV ohne Geld fürs eigene Haus

#9

Beitrag von Boesewicht » Mo 5. Nov 2012, 16:40

Danke schön :)

In Kanada wäre ich jetzt aber auch gern, wer weiß, was das Leben noch so mit sich bringt.

LG Icke

Benutzeravatar
Kaufnix
Beiträge: 445
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 13:19
Wohnort: Klimazone 8a

Re: Für SV ohne Geld fürs eigene Haus

#10

Beitrag von Kaufnix » Di 6. Nov 2012, 16:41

Klingt echt super dein Angebot!
Leider kommt es für uns ein halbes Jahr zu früh, weil wir noch bis zum Frühling hier im Süden gebunden sind.
Wenn dann noch was frei ist oder Fluktuationen auftreten etc. kannst du ja hier aktualisieren :)
Wäre es auch möglich, einen Bauwagen bei dir aufs Grundstück zu stellen? Dass man sich einen Stellplatz zum wohnen plus Gärtchen mietet quasi?
Naja, erstmal viel Erfolg bei der Suche!
In the world I see you are stalking elk through the damp canyon forests around the ruins of Rockefeller Center.
- Tyler Durden, Fight Club

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“