Biete Haus / HOF ideal für SV auch ohne großem Kapital

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Schafmelker

Biete Haus / HOF ideal für SV auch ohne großem Kapital

Beitrag von Schafmelker » Di 25. Sep 2012, 19:16

Hi Ihr,

durch unseren Umzug wird der "Hof" nun frei. Er ist über uns zu bekommen ( mieten, mietkaufen, kaufen ). Miete und Mietkauf unter 500 Euro mtl. Kauf um 80.000 für ren. bed. Hof 250 Jahre alt plus Baugrundstück.
Zu nutzen sind auch als Mieter: Das Haus 135 qm Wohnfläche plus zwei angrenzende und zu erwerbende Baugrundstücke ( gleicher Besitzer wie Haus ) sowie ein Nachbargrundstück, alles zusammen etwa 3200 qm. Dazu kommt eine Weide mit Quelle überhalb des Hauses, 7980qm die ab 2014 vom Mieter/ Besitzer des Hauses genutzt werden kann ( gehört dem Hausbesitzer und wird gerade von Rinderhalter genutzt, Kündigung des Pachtvertrages haben wir kürzlich veranlasst. ) Das Haus ist ohne weiteres zu bewohnen, Ölheizung ist uralt aber intakt und wurde von uns ausschließlich für Warmwasser genutzt, geheizt haben wir mit Öfen. Neue Heizkörper sind vorhanden, wir haben sie aber nicht angeschlossen. Keller ist neu untermauert und trocken, Dach wurde Ende der 80er gemacht, ist top. Fenster neu.
Zu machen sind recht zügig: Fassade und Elektrik.

Alles mit Schafdraht eingezäunt, schöner alter Bauerngarten sowie viele alte Obstbäume und Sträucher sind vorhanden.

Die Stallungen sind bisher eher Behelf gewesen, "unsere" Weiden können längerfristig übernommen werden.

Bei Fragen einfach melden....

LG Paul

Tara

Re: Biete Haus / HOF ideal für SV auch ohne großem Kapital

Beitrag von Tara » Do 27. Sep 2012, 09:45

Eine Postleitzahl vielleicht?

marion

Beitrag von marion » Do 27. Sep 2012, 15:53

Klingt spannend, aber für uns einfach ein paar Jahre zu früh. Und ob ich überhaupt jemals in meine alte Heimat zurückkehren würde ?
Aber ich wünsch dir viel Glück und eure Ecke ist wirklich hübsch, da findet sich mit Sicherheit ein Käufer.

Viel Erfolg,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 27. Sep 2012, 16:05

Tara hat geschrieben:Eine Postleitzahl vielleicht?
Klick einfach mal unter Schafmelkers Avatar auf die Mitgliederkarte, da wird dir die PLZ angezeigt. ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“